Internet 3 mbit/s statt 100 (Magenta L)
2 hours ago
Hallo!
Ich habe seit einer Woche das Problem, das mein Download bei under 3 mbit/s liegt, statt 100.
Upload ist 25-35 mbit/s wie normal, das Problem ist nur beim Download.
Ich habe schon zwei mal bei der Telekom angerufen, habe auch einen neuen Router erhalten (Smart 4 Plus, vorher hatte ich den Speedport Pro Plus), mir hat aber nichts geholfen.
Was ich bis jetzt versucht habe:
Router gewechselt
3 Kabel ausprobiert
Updates auf PC, Smartphone und Tablet gemacht
(Die Firmware ist und war an beiden Routern auf neuesten Stand).
Ich lege auch Screenshots dazu. Von der Telekom aus (also die Leitung) ist top, da ich aber einen neuen Router erhalten habe, und mein Internet über meinen PC, Smartphone und Tablet gemessen habe, kann es an mir auch nicht liegen.
Ich bitte um Hilfe 😓
44
0
11
This could help you too
818
0
4
486
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 hours ago
@Alexander998111
Die Synchron-Werte des Router sind aber top - welcher Speedtest wurde genutzt, wie wurde gemessen, per WLAN oder LAN?
1
from
2 hours ago
Ich habe mehrere Speed Tests durcheführt, solche wie Ookla, fast.com und wieistmeineip.de
Beides, WLAN und LAN.
Wenn ich mir was downloade (egal was) passiert das in kbit/s (also extrem langsam).
Unlogged in user
from
2 hours ago
Also laut Status-Infos synct dein Router mit 100 Mbps.
Wie und wo ermittelst du denn bitte die 3 Mbps?
Viele Grüße
Thomas
1
from
2 hours ago
Ookla, fast.com und wieistmeineip.de
Und wenn ich was downloade geht das extrem langsam (ein 100 MB spiel würde Stunden dauern)
0
Unlogged in user
from
1 hour ago
Hallo @Alexander998111,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Wie @Verkannter Helfer bereits geschrieben hat, ist der Sync-Wert perfekt. Wenn die Geschwindigkeit auch per LAN-Kabel niedrig ist, möchte ich mir den Anschluss gerne einmal genauer anschauen.
Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen. Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann es dir am besten passt. Halte zur schnellen Legitimierung bitte deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.
Viele Grüße
Erdogan
0
1
from
1 hour ago
Entschulding, ich war kurz weg, können Sie mich bitte wieder anrufen? Ich bin jetzt erreichbar!
Unlogged in user
from
1 hour ago
@Alexander998111
Ungenügende Antwort - wurde per WLAN oder LAN gemessen?
Werden Powerline -Adapter verwendet?
3
from
1 hour ago
Ich habe über WLAN und LAN gemessen, also beides.
Nein, es wird keine Powerline -Adapter verwerdent.
0
from
1 hour ago
Stöpsele mal alles vom Router ab, WLAN ausschalten und dann nur einen Rechner per LAN-Kabel anschliessen und nochemal messen!
Ich denke, der Fehler steckt in deinem Verhau!
Probier´s mal!
🦂
0
from
52 minutes ago
Hallo @Alexander998111,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch. :)
Wie besprochen, wird morgen im Zeitraum von 10:00 - 14:00 Uhr ein Techniker vorbeikommen. Gib uns hier anschließend gerne kurz Feedback.
Info für die Mitleser:
Messung auch direkt per LAN-Kabel gering. Vermutlich läuft der DSLAM auf Sparflamme. 🤔
Viele Grüße
Erdogan
Unlogged in user
from
1 hour ago
Welchen Router nutzt du?🦂
P.S.: Erledigt! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! 🤪
0
0
Unlogged in user
from