Internet 3 mbit/s statt 100 (Magenta L)

vor 23 Tagen

Hallo!

Ich habe seit einer Woche das Problem, das mein Download bei under 3 mbit/s liegt, statt 100. 

Upload ist 25-35 mbit/s wie normal, das Problem ist nur beim Download.

Ich habe schon zwei mal bei der Telekom angerufen, habe auch einen neuen Router erhalten (Smart 4 Plus, vorher hatte ich den Speedport Pro Plus), mir hat aber nichts geholfen.

Was ich bis jetzt versucht habe:

Router gewechselt

3 Kabel ausprobiert

Updates auf PC, Smartphone und Tablet gemacht

(Die Firmware ist und war an beiden Routern auf neuesten Stand).

Ich lege auch Screenshots dazu. Von der Telekom aus (also die Leitung) ist top, da ich aber einen neuen Router erhalten habe, und mein Internet über meinen PC, Smartphone und Tablet gemessen habe, kann es an mir auch nicht liegen.

Ich bitte um Hilfe 😓

100

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    • vor 23 Tagen

      @Alexander998111 

      Die Synchron-Werte des Router sind aber top  - welcher Speedtest wurde genutzt, wie wurde gemessen, per WLAN oder LAN?

      1

      von

      vor 23 Tagen

      Ich habe mehrere Speed Tests durcheführt, solche wie Ookla, fast.com und wieistmeineip.de

      Beides, WLAN und LAN.

      Wenn ich mir was downloade (egal was) passiert das in kbit/s (also extrem langsam).

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 23 Tagen

      Also laut Status-Infos synct dein Router mit 100 Mbps.

      Wie und wo ermittelst du denn bitte die 3 Mbps?

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      von

      vor 23 Tagen

      Ookla, fast.com und wieistmeineip.de 

      Und wenn ich was downloade geht das extrem langsam (ein 100 MB spiel würde Stunden dauern)

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 23 Tagen

      Hallo @Alexander998111,

       

      ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

       

      Wie @Verkannter Helfer bereits geschrieben hat, ist der Sync-Wert perfekt. Wenn die Geschwindigkeit auch per LAN-Kabel niedrig ist, möchte ich mir den Anschluss gerne einmal genauer anschauen.

       

      Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen. Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann es dir am besten passt. Halte zur schnellen Legitimierung bitte deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.

       

      Viele Grüße

      Erdogan

       

      0

      1

      von

      vor 23 Tagen

      Entschulding, ich war kurz weg, können Sie mich bitte wieder anrufen? Ich bin jetzt erreichbar!

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 23 Tagen

      @Alexander998111 

      Ungenügende Antwort - wurde per WLAN oder LAN gemessen?

      Werden Powerline -Adapter verwendet?

      5

      von

      vor 23 Tagen

      Hallo @Alexander998111,

       

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch. :)

       

      Wie besprochen, wird morgen im Zeitraum von 10:00 - 14:00 Uhr ein Techniker vorbeikommen. Gib uns hier anschließend gerne kurz Feedback.

       

      Info für die Mitleser:

      Messung auch direkt per LAN-Kabel gering. Vermutlich läuft der DSLAM auf Sparflamme. 🤔 

       

      Viele Grüße

      Erdogan 

      von

      vor 20 Tagen

      Heute war der Techniker bei mir und hat etwas am Verteiler gewächselt, jetzt arbeite alles wieder perfekt! Danke für die schnelle hilfe 😁

      von

      vor 20 Tagen

      Hallo @Alexander998111,

       

      danke für die Info. Es freut mich zu lesen, dass alles wieder läuft. Hab noch ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 23 Tagen

      Welchen Router nutzt du?

      🦂

      P.S.: Erledigt! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! 🤪

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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