Verbindungsabbrüche und knapp 1 Mbit/s statt 100 Mbit/s (MagentaZuhause L)

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

da seit dem Einzug vor zwei Monaten immer mal wieder Verbindungsabbrüche (LAN+WLAN) auftraten und Seiten oft ewig laden, habe ich mal einen Speedtest gemacht mit dem Ergebnis, dass nur rund 1 Mbit/s anstelle der maximalen 100 Mbit/s erreicht werden, was so natürlich nicht ausreichend ist. Der gebuchte Tarif ist MagentaZuhause L (2).

Der Fehlerzähler der Fritzbox 7490 zeigt einiges (keine Ahnung, inwiefern das reinspielt). In der alten Wohnung (und auch gestern als Test in einer anderen Wohnung) funktioniert die FB wunderbar einwandfrei.

Die Vormieter hatten uns schon gewarnt (ebenfalls Telekom), dass sie einige Probleme hatten, aber da mit die Einrichtung des Technikers gut funktioniert hat und die Werte ab und an auch besser sind und es daher nicht immer auffällt, waren wir noch guter Dinge.

Kann man das mal überprüfen lassen bzw. welche Möglichkeiten habe ich?

Beste Grüße

Test _ Breitbandmessung.pdf

Test_Fritzbox.jpg

200628_speedtest.png

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  • vor 5 Jahren

    @tb259 

    Die Fritzbox synchronisiert aber mit 80/40 Mbit/s recht ordentlich.

    Also sollte das Problem in deinem Heimnetzwerk zu suchen sein.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @tb259  häng das Spektrum mit. Min /Max an. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @tb259 ,

     

    Der Fehlerzähler ist sieht nicht besonders berauschend aus. Hast du mehrer Telefondosen in der Wohnung? Könnte auch eine schlechte Kontaktstelle in der Leitung sein. Schicke mal ein Screenshot des Spektrums der Fritzbox.

     

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @tb259,

    vielen Dank für das angenehme Gespräch. Beobachte bitte wie besprochen, ob es in den nächsten 24 Stunden weiterhin zu Abbrüchen kommt. Wenn dies der Fall ist, melde dich bitte noch mal bei uns.

    Gruß
    Timur K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Morgen @tb259 vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

    Wie ich sehe gab es hier schon die erste Unterstützung. Was schon mal gut ist, ist dass die Bandbreite bis zum Router anliegt. Warum es dennoch zu dem genannten Verhalten kommt ist daher schwer zu sagen. Wenn es nicht geht, bleibt der Sync. am Router denn weiterhin stabil? Hast du da mal rein geschaut?

    Gerne können wir mal eine Prüfung des Anschlusses vornehmen, dafür benötige ich allerdings den entsprechenden Einblick in die Daten. Bitte mal im Profil alles eintragen und mir kurz Bescheid sagen. Dann klingel ich einmal durch und wir besprechen das weitere Vorgehen im Detail.

    Grüße Anne W.

    0

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