Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internet Abbrüche beim spielen NBA2k23 / PS5
vor 2 Jahren
- Ich habe seit ca 2-3 Monaten regelmäßig Verbindungsabbrüche beim spielen von nba2k23.
Erst hieß es dass es an den 2k Servern liegt aber ich kenne mittlerweile einige Telekom Kunden die genau das gleiche Problem haben.
Ich habe ne Glasfaser Leitung 100k . Mein Router (Speedport Smart 4) ist 3-4 Meter von der Konsole entfernt und auch mit Kabel verbunden.
Auch nachdem ich die empfohlenen Ports frei geschalten habe , mit LAN oder WLAN , alten Router wieder getestet und auch Fritzbox 7590 angeschlossen kam ich leider auf keine Lösung meines problems. Nun wollte ich fragen ob jemand das gleiche Problem hat oder noch besser eine Lösung.
Danke im vorraus
1338
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1067
0
3
vor 2 Jahren
3649
0
1
vor einem Jahr
1300
0
3
vor 5 Jahren
511
0
2
vor einem Monat
363
0
6
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Tuncay.A
"Mein Router" = welcher Router?
Welche Fritzbox wurde alternativ verwendet?
Firmwareversionen beider Geräte?
1
18
Ältere Kommentare anzeigen
Tuncay.A
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Ich habe kein Grund irgendetwas zu erfinden . Viele Telekom Kunden die nba2k auf der PS5 spielen haben dieses Problem . Bzw die mit denen ich dieses Spiel spiele und bei der Telekom sind haben das gleiche Problem .
Und es ist kein Crash .... Ich komme in eine Wartelobby für ein Spiel vor und nach einem Spiel. Dort gibt es einen kurzen lade Moment dann fliege ich aus der lobby und muss neu anmelden.
Schwer zu erklären wenn man das Spiel nicht kennt.
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Portfreigabe gemacht?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Tuncay.A
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Ja schon alle Ports die empfohlen wurden frei geschalten
0
melanie.krall
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hier im Expertenmodus einfach unter „Internet“ auf „DSL-Informationen“ gehen und im Reiter „Störsicherheit“ auf den 2. Punkt von Links klicken lassen.
Das hat den Hintergrund das hier (falls vorhanden) Paketverluste reduziert werden können.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Tuncay.A
Antwort
von
melanie.krall
vor 2 Jahren
Ich habe eine Glasfaser Leitung. Bei mir gibt es die DSL Spalte nicht. Danke aber trotzdem für die Hilfe
0