Internet Abbrüche beim spielen NBA2k23 / PS5
vor 3 Jahren
- Ich habe seit ca 2-3 Monaten regelmäßig Verbindungsabbrüche beim spielen von nba2k23.
Erst hieß es dass es an den 2k Servern liegt aber ich kenne mittlerweile einige Telekom Kunden die genau das gleiche Problem haben.
Ich habe ne Glasfaser Leitung 100k . Mein Router (Speedport Smart 4) ist 3-4 Meter von der Konsole entfernt und auch mit Kabel verbunden.
Auch nachdem ich die empfohlenen Ports frei geschalten habe , mit LAN oder WLAN , alten Router wieder getestet und auch Fritzbox 7590 angeschlossen kam ich leider auf keine Lösung meines problems. Nun wollte ich fragen ob jemand das gleiche Problem hat oder noch besser eine Lösung.
Danke im vorraus
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vor 3 Jahren
@Tuncay.A
"Mein Router" = welcher Router?
Welche Fritzbox wurde alternativ verwendet?
Firmwareversionen beider Geräte?
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Update erledigt ... Danke 👍
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Tuncay.A
Wenn das geschilderte Problem "viele Telekom-Kunden" hätten, wären hier in diesem Forum etliche Beiträge
zu finden - die Suchmaschine fand aber nur einen, nämlich Deinen.
Es könnte auch sein, dass das ein Problem der PS 5 ist:
https://spielen.news/fans-klagen-uber-ein-groses-problem-mit-der-ps5-version-von-nba-2k23/
https://www.sportskeeda.com/basketball/fans-complain-one-huge-issue-ps5-version-nba-2k23
https://www.youtube.com/watch?v=7I-n0vbH8NE
https://www.followchain.org/nba-2k23-crashing-ps5/
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe kein Grund irgendetwas zu erfinden . Viele Telekom Kunden die nba2k auf der PS5 spielen haben dieses Problem . Bzw die mit denen ich dieses Spiel spiele und bei der Telekom sind haben das gleiche Problem .
Und es ist kein Crash .... Ich komme in eine Wartelobby für ein Spiel vor und nach einem Spiel. Dort gibt es einen kurzen lade Moment dann fliege ich aus der lobby und muss neu anmelden.
Schwer zu erklären wenn man das Spiel nicht kennt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Portfreigabe gemacht?
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
@CyberSW
Steht im Beitrag...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja schon alle Ports die empfohlen wurden frei geschalten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hier im Expertenmodus einfach unter „Internet“ auf „DSL-Informationen“ gehen und im Reiter „Störsicherheit“ auf den 2. Punkt von Links klicken lassen.
Das hat den Hintergrund das hier (falls vorhanden) Paketverluste reduziert werden können.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke ich teste es aus 👍
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe eine Glasfaser Leitung. Bei mir gibt es die DSL Spalte nicht. Danke aber trotzdem für die Hilfe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von