Gelöst
Internet Abbrüche und Herabstufung
vor 6 Jahren
Langsam verzweifele ich mit der Telekom.
Ich hatte im letzten Monat mal wieder ca. 150 Internet Abbrüche mit
Speedport Smart 2 - Firmware-Version 050136.3.5.002.0 - Tkom Datenschutz Stufe 2.
Als 4tes Austauschgerät.
Magenta L. (2) Eine 200 ter Leitung soll möglich sein in unserem Haus ! Zur Zeit habe ich 69999 down und 23000 up.
Vor 3 Wochen 110000 down und 39000 up. Ich habe seit nach 115 Abbrüchen ein Störungsticket:
TELEKOM TICKET: 2xxxxxx - EINGANGSMELDUNG ZU IHRER STÖRUNG VOM 16.08.19 22:35
gezogen. Vielleicht würde das ja helfen... Am 27.8 wurde das laut Webseite an einen Techniker übergeben.
Am 3.9. die Bearbeitung von TKom Seite storniert und eingesellt! Begründung blieb aus.
Seit dem 28.07 bis 03.09 -133 mal PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. Davor habe ichs nicht bemerkt. Jetzt schon.
Mal 72103 down 14597 up dann wieder (wenige Minuten später) 90000 down und 23000 up dann wieder 53589 down und 7281 up!!! Inzwischen hatte ich auch selbst ab und zu einen Neustart gemacht um auf erträgliche Werte zu kommen.
Vor ca. einem halben Jahr habe ich micht schon mal damit rumschlagen müssen. Techniker Besuche und Routertausch. Fehler gabe es keine.Was ist da los? Vielleicht mal den Port wechseln?
Kontaktdaten liegen euch vor. Systembericht sende ich nicht mit - zu viele IPs zu löschen...
Fragen über Fragen...
S. Engel
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vor 6 Jahren
@si.engel: Auch an Dich die obligatorische Frage: Nutzt Du Powerline -Komponenten (Develo DLAN, ...)?
Gruß Ulrich
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
@si.engel im weiterem zu @UlrichZ würd ich mir die Leitung gern mal ansehen.
schau mal deine PN an, Brief oben rechts!
Gruß Andi
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich benutze nichts dergleichen. ( Powerline ...)
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für das Angebot Andi. Aber die Leitung wurde kurz nach meinem Eintag hier von Jonas Bl. ( Teamie ) gemessen:
Fernebensprechen! u.A.
LG
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vorneweg einmal vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie wir telefonisch besprochen haben, wird diesen Freitag, den 06.09.19, ein Techniker bei dir im Zeitraum von 08:00 bis 12:00 Uhr vorbeikommen.
Dieser wird sich dann dem Fernnebensprechen annehmen, welches ich auf deiner Leitung erkannt habe.
Ich freue mich über eine Rückmeldung von dir bezüglich deines Technikertermins.
Viele Grüße
Jonas Bl.
11
Antwort
von
vor 6 Jahren
Viele Grüße, Isabel M.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Frau Dr. Engel, vielen Dank für die Info. Sie werden erneut von einem Serviceexperten angerufen, sobald es diesem möglich ist. Generell werden die Kollegen Sie versuchen mehrfach zu erreichen, falls Sie einmal nicht erreichbar sind. Viele Grüße, Isabel M.
Viele Grüße, Isabel M.
Ja ich hoffe auf den Anruf - heute morgen 18 DOWN! und 9 UP ... jetzt sind wir komplett runtergestuft.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Tja, es ruft mich nur leider keiner an.
In meiner Störungmeldung steht nun das der "Außendienstmitarbeiter" die Störung nicht beheben konnte... ????!!!
komisch wie das gehen sollte, bei mir hat sich bisher (heute Di.) keiner gemeldet.
Immer noch 18 down und 9 up. Gibt es das auch als Tarif?
LG Dr. S.engel
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
das hört sich doch super an, Daumen sind gedrückt, dass es weiterhin so bleibt.
Liebe Grüße
Stella A.
0
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
Super, jetzt habe ich seit dem 16.9. um 9h Morgens 35Mbit Down und 13,7Mbit up.
Weiterhin keine Meldung vom Techniker or whatever....
Ich zahle eigentlich für 100Mbit und wünsche mir eine halbwegs stabile Leitung.
Das sollte doch irgenwie Möglich sein!?
Hier sind inzwischen im letzten Jahr gefühlte 10 Techniker gewesen die nichts fanden wo
garantiert 4 Stunden später der Spuk von neuem losging.
Alles auch irgendwie keine Raketentechnik?
Ich versehe auch nicht, warum scheinbar nur unsere Leitung im Haus davon betroffen ist.
Meinetwegen auch ein neues Kabel am Haus verlegen?
Grüße Dr. S. Engel
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihre Geduld, ich bitte um Entschuldigung für die lange Bearbeitungsdauer.
Gestern war, laut unseren Vermerken, ein Techniker vor Ort. Wie sieht es aktuell aus mit der Leitung?
Viele Grüße, Isabel M.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten Morgen,
gestern war ein Service-Techniker (kein Francisenehmer) pünktlich bei uns an der Leitung.
Er hat sowohl die Leitung vor dem Haus wie auch unsere Leitung überprüft. Nun ist seit einigen Tagen wieder Alles OK.
Die Internet-Abbrüche sind soweit verschwunden.
Bei dieser Gelegenheit habe ich etwas WICHTIGES erfahren:
In dem VDSL Verteiler werden bis zu Fünfzig USER in den Leitungen gebündelt.
Sollte nun in der Nähe ein T-Kom-Techniker beim "Nachbarn" einen Reset durchführen müssen,
werden gleichzeitig auch alle anderen angeschlossenen 49 USER vom Netz genommen!
Anders ist so ein Reset nicht möglich. (:-) erklärte er mit einem Lächeln...)
Zum einen werden bei uns in der Strasse seit ca. anderhalb Jahren Wohnungen umgebaut und und vernetzt.
Außerdem waren in den letzten zwei Monaten die "Techniker-Techniker" (so werden sie wohl scherzhaft genannt)
in unserer Strasse unterwegs.
Zum Anderen war es vielleicht doch das kaputte Vectoring Modul?
Naja. erstmal läuft hier wieder alles normal! Vielen Dank für die Hilfe.
Sollte wider was sein dann ...
LG Dr. Engel
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Guten Morgen,
gestern war ein Service-Techniker (kein Francisenehmer) pünktlich bei uns an der Leitung.
Er hat sowohl die Leitung vor dem Haus wie auch unsere Leitung überprüft. Nun ist seit einigen Tagen wieder Alles OK.
Die Internet-Abbrüche sind soweit verschwunden.
Bei dieser Gelegenheit habe ich etwas WICHTIGES erfahren:
In dem VDSL Verteiler werden bis zu Fünfzig USER in den Leitungen gebündelt.
Sollte nun in der Nähe ein T-Kom-Techniker beim "Nachbarn" einen Reset durchführen müssen,
werden gleichzeitig auch alle anderen angeschlossenen 49 USER vom Netz genommen!
Anders ist so ein Reset nicht möglich. (:-) erklärte er mit einem Lächeln...)
Zum einen werden bei uns in der Strasse seit ca. anderhalb Jahren Wohnungen umgebaut und und vernetzt.
Außerdem waren in den letzten zwei Monaten die "Techniker-Techniker" (so werden sie wohl scherzhaft genannt)
in unserer Strasse unterwegs.
Zum Anderen war es vielleicht doch das kaputte Vectoring Modul?
Naja. erstmal läuft hier wieder alles normal! Vielen Dank für die Hilfe.
Sollte wider was sein dann ...
LG Dr. Engel
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Uneingeloggter Nutzer
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