Gelöst

Internet abends extrem langsam.

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

Seit knapp zwei Monaten fällt mir auf das, das Internet abends und an den Wochenenden extrem langsam wird.

 

Es fällt bis auf 2mb/sek oft sogar noch weniger, der Upload ist hiervon nicht betroffen, Störungen liegen hier in der Gegend angeblich nicht vor und die Ratschläge vom Kundenservice helfen auch nicht weiter. 

 

Der Router zeigt mir zwar normale Geschwindigkeit an (45000kbs) allerdings gehen alle speedtest regelmäßig in den Keller, über wlan sowie über lan kabel.

 

Haben den Anschluss hier jetzt schon einige Jahre aber sowas konnte ich bisher nicht beobachten. 

 

Hänge mal einen aktuellen Screenshot vom DSL Status an, gerade ist die Geschwindigkeit wieder unter 5mb/sek.

Screenshot_20191208-183749_Samsung Internet.jpg

2730

27

    • vor 5 Jahren

      Hallo @d-josten 

      willkommen.
      Bitte mal Router, Modell & Firmwarestand nennen, sowie welcher Tarif mit welcher Bandbreite lt. Auftragsbestätigung ?

      Gruß
      Waage1969

      25

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Marcel M. brachte, während unserer Gespräche, allerdings noch hervor das mir für diesen Zeitraum definitv eine Entschädigung zustehen würde.

       

      Diesbezüglich könnte man sich nochmal in Verbindung setzen:)

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @d-josten 
      insofern berechtigt, wird sich das @Telekom hilft Team  wie z. B. @Stefan D.  sicherlich um eine Erstattung wärend des Störungszeitraumes kümmern 😉

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @d-josten,

      die Gutschrift habe ich eben für die Zeitraum eingestellten. Du siehst diese dann in der nächsten, spätestens aber in der übernächsten Rechnung. Je nach dem, wann die Rechnung erstellt wird. Fröhlich

      Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

      Gruß
      Sören M.






      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @d-josten

      Hallo nochmal und frohes neues Jahr,

      Hallo nochmal und frohes neues Jahr,
      Hallo nochmal und frohes neues Jahr,


      Thx und wünsch' ich dir auch. Fröhlich

      Also am 24.12 hat sich der Serviceingeneur bei mir gemeldet, laut ihm wurde vor kurzem etwas an der Leitung optimiert und nun sollte es funktionieren. Und tatsächlich konnte ich seit dem keine einbrüche mehr feststellen und die Leitung läuft wieder Stabil! Scheint als wäre das hier nun erledigt:)

      Also am 24.12 hat sich der Serviceingeneur bei mir gemeldet, laut ihm wurde vor kurzem etwas an der Leitung optimiert und nun sollte es funktionieren.

      Und tatsächlich konnte ich seit dem keine einbrüche mehr feststellen und die Leitung läuft wieder Stabil!

      Scheint als wäre das hier nun erledigt:)
      Also am 24.12 hat sich der Serviceingeneur bei mir gemeldet, laut ihm wurde vor kurzem etwas an der Leitung optimiert und nun sollte es funktionieren.

      Und tatsächlich konnte ich seit dem keine einbrüche mehr feststellen und die Leitung läuft wieder Stabil!

      Scheint als wäre das hier nun erledigt:)


      Klasse und das direkt an Heiligabend. Fröhlich Dann halten wir jetzt mal alle unsere Füße still, weil sich ja nichts mehr ändern braucht. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen