Solved
Internet Anschluss , erhöhen?
2 years ago
Hallo an alle,
ich bin ein wenig an der Verzweiflung.
ich habe bei der Telekom ein 50 k vdsl Anschluss und möchte diesen gerne auf 100k erhöhen.
vor 3 Wochen war ein Telekom Techniker bei uns und der hat die Leitung auf Wunsch durchgemessen und es kam heraus das bei uns 99k an kommen also für ein 100 k Vertrag ausreichend.
nach etlichen Telefonaten mit der Telekom hieß es jedesmal das sie sich melden würden jedoch ist das nie passiert sondern ich wurde mehrmals angerufen wo man mich gefragt hat ob es eine Störung gab.
Nun habe ich ein Mitarbeiter ans Telefon bekommen wo mir meine Frage beantworten konnte und diese war das es bei uns nicht möglich wäre. Nach dem ich angefangen habe zu erklären das der Techniker die Leitung gemessen hat und eine 100k Leitung möglich wäre wurde mir unhöflich geantwortet und aufgelegt.
nun suche ich hier um Hilfe und Antwort.
freundliche Grüße
benedikt
1376
29
This could help you too
900
0
3
6 years ago
2178
0
6
11 months ago
409
0
10
1165
0
3
2 years ago
Was ein Techniker vor Ort macht, spielt bei dem Thema keine Rolle.
Wenn die Buchungsmöglichkeit im Kundencenter dir VDSL 100 anbietet, kannst du es bestellen. Wenn es dir nicht angeboten wird, kannst du es auch nicht bestellen. So einfach ist die Sache.
0
2 years ago
Die Telekom schaltet nach Aktenlage, durch das neue TKG sogar noch wesentlich konservativer als früher, wenn das System keinen L zulässt kann den auch niemand buchen.
Es ist mir sogar rätselhaft wie ein Techniker diese 99k gemessen haben soll, das würde nämlich nur funktionieren wenn der Anschluss mit einem Profil läuft was diese zulässt, dann hättest du aber schon einen L
10
Answer
from
2 years ago
der Techniker hat ein Gerät an den Verteiler im Keller angeschlossen und auf dem Display stand tatsächlich das 99mbits im Download möglich ist und 45 im Upload.
Na ja, dem Leitungsbuchungssystem ist das nur völlig egal, was auf dem Display steht.
Nach seinen Parametern ist die Leitung nicht buchbar und damit ist der Fall für das System erledigt.
99 Mbit/s brutto ergibt möglicherweis weniger als 91 mbit/s netto und damit kann an dem Anschluss TKG konform kein Magenta L bereitgestellt werden
Bleibt die Klassische Methode um den Internetanschluss zu erhöhen
Answer
from
2 years ago
Deine Frage war, ob es stabil ist, nicht ob es ein Vollsync ist.
Ist bekannt.
Was bei mir an meinem Anschluss ist, ist aber hier für den Fall nicht für Bedeutung.
Ich wollte nur eine Vermutung äußern, wo er die 99 Mbit/s gesehen haben könnte.
Grüße
Answer
from
2 years ago
Bleibt die Klassische Methode um den Internetanschluss zu erhöhen
YMMD 🤣
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
nach etlichen Telefonaten mit der Telekom hieß es jedesmal das sie sich melden
Ich würde an deiner Stelle einfach mal ein Upgrade auf 100 Mbps / MagentaZuhause L bestellen. Auf diese Weise erfährst du definitiv, was bei Dir technisch machbar ist gerade und was nicht.
Viele Grüße
Thomas
0
2 years ago
möchte diesen gerne auf 100k erhöhen.
Wo ist das Problem? Mach einfach einen Tarifwechsel von MZ M auf L.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder der Tarifwechsel geht ohne Weiteres durch oder es läuft auf Stornierung hinaus. So einfach ist das.^^
0
2 years ago
Gerade geschaut online steht immernoch demnächst verfügbar was für mich kein Sinn ergibt.
wie stellt sich das zusammen mit demnächst wie entscheidet das das System.
habe spaßeshalber mal beim Nachbar geschaut was die buchen können, beide heuser neben mir können bis zu 250 k vdsl buchen warum gibt es da bei mir so Probleme?
10
Answer
from
2 years ago
@Benedikt.s
Um unserem Wort "jetzt" treu zu bleiben, haben wir uns grade endlich am ☎️ erwischt. Hat mir viel Spaß gemacht, deine. Deine "eine Frage hab' ich noch" konnten wir gemeinsam auch gleich 2x aufdröseln. Wenn sich noch mehr Fragen ergeben, einfach frei von der Leben weg fragen.
Du hast ja einen pfiffigen Kollegen erwischt und ich drücke meine Daumen, dass morgen (13.1) dann alles klappt. Auch morgen Abend läute ich dann nochmal durch und bin gespannt, wie es gelaufen ist. Das offene Störungsticket habe ich grade geschlossen und da sollte sich nun auch keiner mehr dazu melden.
Genieß weiterhin heute den Donnerstag und bis Morgen dann.
Greetz
Stefan D.
Answer
from
2 years ago
@Benedikt.s
Wie gestern verabredet, hatten wir beide uns grade schon wieder am 📞. Hat mir erneut sehr viel Spaß gemacht & toll, dass es geklappt hat mit der Leitung und der Geist vom Freitag, den 13ten sich nicht hat blicken lassen. 🙈 Wenn du dein 4-Wände neu verkabelt hast, schreibe ich eben hier und dann schicke ich dir einen Menschen her, der das Kabel dann umklemmt.
Licht ins Dunkel bringe ich noch bei der Auftragsnummer & melde mich dann wieder lose bei dir. Wegen deiner "eine Frage habe ich noch" Nachricht hatten wir uns auch grade am Hörer und auch da passt es wieder.
Genieß' dein Wo-Ende & mach nichts, was ich nicht auch machen würde.
Greetz
Stefan D.
PS. Wenn du magst und Lust hast, würde ich mich freuen, wenn du hier noch einige Zeilen schreibst, ist aber kein Muss.
Answer
from
2 years ago
@Benedikt.s
Da Aller guten Dinge 3 sind, hatten wir uns schon wieder am Hörer. 📞
#1: Der Auftrag, der da noch herum schwirrte, ist storniert.
#2: Die Anschrift passt nun auch.
#3: Bei Fragen gerne jederzeit fragen.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
vor 3 Wochen war ein Telekom Techniker bei uns
Was war der Grund, dass überhaupt ein Techniker vor Ort war?
1
Answer
from
2 years ago
Der Grund war weil wir ein neu Anschluss bekommen haben und dort die Leitung geschaltet werden musste.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Habe gerade den Tarif versucht vorzubestellen jedoch komme ich nicht weit.
ich gehe auf Tarif vorbestellen danach auf weiter ohne magentaTV und dann kommt einfach nichts mehr und die Seite ist ausgegraut siehe Screenshot.
Jemand eine Idee?
Screenshot_1.png
Screenshot_2.png
Screenshot_3.png
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Benedikt.s
Wie gestern verabredet, hatten wir beide uns grade schon wieder am 📞. Hat mir erneut sehr viel Spaß gemacht & toll, dass es geklappt hat mit der Leitung und der Geist vom Freitag, den 13ten sich nicht hat blicken lassen. 🙈 Wenn du dein 4-Wände neu verkabelt hast, schreibe ich eben hier und dann schicke ich dir einen Menschen her, der das Kabel dann umklemmt.
Licht ins Dunkel bringe ich noch bei der Auftragsnummer & melde mich dann wieder lose bei dir. Wegen deiner "eine Frage habe ich noch" Nachricht hatten wir uns auch grade am Hörer und auch da passt es wieder.
Genieß' dein Wo-Ende & mach nichts, was ich nicht auch machen würde.
Greetz
Stefan D.
PS. Wenn du magst und Lust hast, würde ich mich freuen, wenn du hier noch einige Zeilen schreibst, ist aber kein Muss.
0
Unlogged in user
Ask
from