internet Ausfall immer nur wochenende

vor 6 Monaten

Hallo, 

 

habe seit mehreren Wochen, dass mein Internet ausfällt und das immer ab Freitag Abend. 
er sucht und sucht eine Verbindung, dann geht es mal für 5 Minuten. Und dann ist es wieder weg. Und das geht meistens 1 1/2 Tage. 
kann mir jemand sagen was ich dagegen machen kann? Oder ist halt so?  

Mit freundlichen Grüßen 

Patrick

239

7

  • vor 6 Monaten

    Schon eine Störung gemeldet ? Meist wird hier die Leitung überprüft. Und manchmal reicht das schon.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Hallo @Cyless502,

     

    du kannst selbst prüfen, ob eine Störung bei dir vorliegt. Gehe dazu zu www.telekom.de/stoerung und folge den Anweisungen. Wenn eine Störung vorliegt, wird dir das angezeigt.

     

    Liebe Grüße

     

    Lutz

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Cyless502

    Hallo, habe seit mehreren Wochen, dass mein Internet ausfällt und das immer ab Freitag Abend. er sucht und sucht eine Verbindung, dann geht es mal für 5 Minuten. Und dann ist es wieder weg. Und das geht meistens 1 1/2 Tage. kann mir jemand sagen was ich dagegen machen kann? Oder ist halt so? Mit freundlichen Grüßen Patrick

    Hallo, 

     

    habe seit mehreren Wochen, dass mein Internet ausfällt und das immer ab Freitag Abend. 
    er sucht und sucht eine Verbindung, dann geht es mal für 5 Minuten. Und dann ist es wieder weg. Und das geht meistens 1 1/2 Tage. 
    kann mir jemand sagen was ich dagegen machen kann? Oder ist halt so?  

    Mit freundlichen Grüßen 

    Patrick

    Cyless502

    Hallo, 

     

    habe seit mehreren Wochen, dass mein Internet ausfällt und das immer ab Freitag Abend. 
    er sucht und sucht eine Verbindung, dann geht es mal für 5 Minuten. Und dann ist es wieder weg. Und das geht meistens 1 1/2 Tage. 
    kann mir jemand sagen was ich dagegen machen kann? Oder ist halt so?  

    Mit freundlichen Grüßen 

    Patrick


    Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:

    Welcher Router wird eingesetzt,
    welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
    welchen Tarif hast Du genau,
    gibt es mehrere TAE Steckdosen,
    sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
    welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
    was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?

    Hast Du auch Geräte über LAN Kabel angeschlossen und treten die Abbrüche bei diesen Geräten auch auf oder betrifft das nur Geräte die über WLAN verbunden sind?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    @Cyless502 ergänzend zu @holzher24 , was schaltet nur am Wochenende ein?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    @Cyless502 

     

    Da möchte jemand, dass Du am Wochenende auch mal was anderes machst, außer Internet zu nutzen oder vor dem TV zu sitzen. 😀

     

    Ist das ein Ein- oder Mehrfamilienhaus? 

    Hast Du Deinen Nachbarn schon mal gefragt, ob das bei denen auch so ist?

    Oder ob die evtl. Powerline nutzen?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    @Cyless502 

    Gibt es in deinem Haushalt elektrische Geräte, die nur übers Wochenende in Betrieb genommen werden?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Guten Morgen @Cyless502,

     

    ich schaue mir das gerne an und helfe dir weiter.

    Leider konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen.

    Nenn mir ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

204

0

3

vor 5 Jahren

in  

563

0

4