Gelöst
Internet-Ausfall Störungsbehebung
vor 5 Jahren
Guten Tag,
meistens äußert man sich im Internet und in Foren nur, wenn etwas schlecht läuft und Probleme bereitet. Ich möchte heute mal das Gegenteil tun.
Gestern fiel plötzlich das Internet aus, die DSL-Leitung war weiterhin synchronisiert. Damit war recht schnell klar, dass das eigentlich nur eine Telekom-seitige Störung sein kann. Also schnell in der Magenta App im Störungschat nachgefragt und zügig die Info erhalten, dass es in unserem Gebiet gerade diese Störung durch einen Bauteilausfall gebe; Störung solle bis ca. 21 Uhr behoben sein. Sofort nach dem Chat kam die SMS mit der Störungsnummer und dem Link zum Status.
Die Behebung konnte zwar nicht wie geplant umgesetzt werden und musste mehrmals verschoben werden, dazu gab es aber neue SMS mit neuem Zieltermin. Zwischendurch habe ich sogar dann doch mal die Hotline angerufen, wo man nochmal sehr freundlich bestätigte, dass der Bauteilwechsel noch andauere.
Wie auch immer: Jetzt läuft das Internet wieder (nach rund 22 Stunden Ausfall) und fast zeitgleich kam die SMS, dass die Störung nun behoben ist. Auch wenn er Ausfall zwar "ärgerlich" war und die Homeoffice-Tätigkeiten kurzzeitig auf eine Mobile Datenverbindung umgestellt werden musste, war das regelmäßige Kommunizieren über den Stand der Behebung sehr wertvoll!
214
1
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
624
0
8
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich freue mich, dass du dich bei uns gemeldet hast.
Besten Dank dafür, dass du uns deine positiven Erlebnisse schilderst. Das ist in der Tat selten, i.d.R. melden sich Kunden (leider) nur, wenn es ein Problemchen gibt. Schön, dass alles gut gut geklappt hat und du zufrieden bist - mehr davon.
Wenn du mal Hilfe brauchst, kannst du dich bei uns in der Community auch gerne jederzeit melden.
Viele Grüße & einen schönen Abend
Ina B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von