Gelöst

Internet Bereitstellung "keine technischen Ressourcen"

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich bin in eine neue Wohnung eingezogen und hatte bisher keinen Vertrag bei der Telekom.

Es sind bereits mehr als 2 Monate vergangen als ich die Internetbereitstellung in Auftrag gegeben habe- Ich habe bisher nur eine Eingangsbestätigung (keine Auftragsbestätigung) bekommen. Die ersten 1 1/2 Monate war der Auftrag in der technischen Prüfung und erst nach dem ich den Kundenservice immer weiter genervt habe, sagte der Kundenservice, dass keine technischen Ressourcen verfügbar sind und ich mich gedulden soll.

 

Aber: Wie kann es denn keine technischen Ressourcen geben, wenn zuvor alle Bewohner des Hauses Internetzugang hatten? (Leitung ist von der Telekom)

 

Situation: Der Vormieter ist in die untere Wohnung gezogen (die frei wurde) und ich bin in seine Wohnung gezogen. Mein Vormieter war (in meiner jetzigen Wohnung) bei der EWE, hat diesen Vertrag gekündigt und hat einen neuen Vertrag für die untere Wohnung angemeldet und sein Internet wurde innerhalb eines Monats bereitgestellt. Das Ding ist aber, dass der Techniker der von der EWE bereitgestellt wurde nicht zur Wohnung gekommen ist, also nichts am Hauptschalter im Hause gemacht hat und die Leitung per Fernwartung bereitgestellt hat. 

 

Ich habe nie gesagt bekommen, aus welchen Gründen keine Bereitstellung möglich ist und der Support sagte mir ebenfalls, dass es nicht möglich sei einen Techniker zu kontaktieren. Deshalb versuche ich es verzweifelt hier.

 

Ist es nicht irgendwie möglich einen Techniker zu kontaktieren oder mal einen Techniker zu bestellen? Es kann ja sein, dass ein Port des Nachbars benutzt werden muss, weil der Techniker vom Vormieter ja nicht persöhnlich vorbeigekommen ist.

 

Viele Grüße,

Nick

402

11

    • vor 5 Jahren

      es sind am Strassenverteiler 10 Anschlüsse - alle belegt.

      einer davon - der vom Vormieter wurde von a nach b geschaltet - du willst den 11 Anschluss und den gibt's halt nicht.

       

      nur eine der Möglichkeiten.

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Okay also habe ich einfach nur pech gehabt und kriege erst eine Leitung wenn eine wieder frei wird und/oder bis die Telekom eine zusätzliche Leitung einbaut?

       

      Wie lange würde sowas denn ca. dauern? 

      Der Grund ist ja sehr wohl wichtig, da ich gerne wissen würde wie lange das dauern kann und ob die Techniker schon an der Sache dran sind (Stand von den Technikern kriegt man ja auch nicht)

       

      Ich finde, dass der Kundenservice von der Telekom sehr intransparent ist.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ohne konkreten Einblick in Deine Daten ist das eh nur Rätsel raten. Hier müsstest Du warten, bis sich das Team meldet und mal genauer schaut. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Okay, dann warte ich mal auf ein Teammitglied.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend @nickg,

      wenn ich das richtig sehe, wurde der Auftrag komplett storniert - passt das?

      Anscheinend wird die Leitung vom vorherigen Anbieter noch belegt, ist also nicht freigegeben - daher die fehlende Ressource.

      Grüße
      Mandy S.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen