MagentaZuhause M Regio „keine technischen Ressourcen“

vor 10 Monaten

Hallo an die Community,

 

ich habe einen MagentaZuhause M Regio Tarif bestellt und eine entsprechende Eingangsbestätigung erhalten.

 

Nun habe ich aber eine SMS bekommen, wonach sich die Bereitstellung verzögert da „keine technischen Ressourcen“ vorhanden seien. Eine Behebung sei „frühestens Mitte Mai“ zu erwarten. 

Mit den Angaben kann ich leider wenig anfangen. Was bedeutet dass es keine technischen Ressourcen vorhanden sind? Wir haben das Haus im letzen Jahr von der Familie übernommen. Es bestand immer ein funktionierender Telekom Anschluss. Daher sind wir etwas verwundert.

 

Viele Grüße 


Max

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  • vor 10 Monaten

    Regio != Telekom Anschluss.
    Regio wird von einem anderen Anbieter bezogen.
    Wenn da die Technik bereits voll ist, wird gewartet bis was frei wird, oder erweitert wird.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 10 Monaten

    @Max-1801 vermutlich Port belegt, da kann nur die Regio Hotline helfen.

    VG

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 10 Monaten

    Max-1801

    Es bestand immer ein funktionierender Telekom Anschluss. Daher sind wir etwas verwundert.

    Es bestand immer ein funktionierender Telekom Anschluss. Daher sind wir etwas verwundert.
    Max-1801
    Es bestand immer ein funktionierender Telekom Anschluss. Daher sind wir etwas verwundert.

    Wenn das ein "echter" Telekom Anschluss war wirst du vermutlich diesen eher bekommen als ein Telekom Regio-Anschluss. Denn der Regio-Anschluss wird eben über die Technik eines anderen Netzbtereibers realisiert. Nur die letzte Meile ist von der Telekom. 

    Hast du schon mal die Verfügbarkeit eines Magenta Zuhause Hybrid geprüft?

    https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/magenta-zuhause-hybrid-5g?wt_mc=sk_fnmzhbxx_14_fn-dp_20483947083_151424701663_693225626145_&wt_cc7=e_magenta+zuhause+hybrid&gclid=Cj0KCQjw2PSvBhDjARIsAKc2cgNZgxNO7y2372sCn5BMDAQgakYn805VM2fcwd9DA5NDsF0PHY5m3GQaAgV2EALw_wcB

     

     

    11

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    von

    vor 10 Monaten

    Hey @Max-1801, 👋

     

    vielen Dank für das Update. Ich hoffe, dass du dennoch eine Möglichkeit findest, um in naher Zukunft Internet zu erhalten, auch wenn wir dir keine direkte Lösung per DSL/Hybrid anbieten können. 🙁🙏

     

    Viele Grüße

    Jonas W.

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