Internet bricht ab. Ich auch.

21 days ago

Hallo liebe Community und liebe Telekom AG. 

Mit Speed Port und nun mit neuer Fritz Box bricht das Internet in unregelmäßigen Abständen ab. Nach Diagnose und Neustart der Verbindung hält es dann meistens wieder ein paar Stunden. Manchmal auch Tage. 

Leitungen im Haus sind neu (cat 7).

Aktuell beziehen wir DSL Tarif L. Leider liegt hier noch kein Glasfaser. Also noch ein altes Postkabel aus Kupfer. Jemand eine Idee woran es liegen kann? Ist die Leitung einfach Müll? Rein vom Traffic her würde ich sagen der spielt keine Rolle. Bricht ab wenn mehrere Geräte eingeloggt sind genauso wenn nur ein Gerät online ist. 

Gruß 

102

7

  • 21 days ago

    Hast du denn schon einmal eine Störung gemeldet?

    0

  • 20 days ago

     

    Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten

    0

  • 20 days ago

    Hallo @Donknalle,

     

    wenn noch keine Störung gemeldet wurde, übernehme ich das gerne. Hinterlege dazu doch bitte deine Rückrufnummer sowie ein Erreichbarkeitszeitfenster im Profil und gib hier kurz Bescheid. Für das Telefonat bitte die Kundennummer und die letzten sechs Stellen der IBAN bereithalten.

     

    Schöne Grüße

     

    Hakan

    4

    Answer

    from

    20 days ago

    Morgen ab 13:00 Uhr erreichbar. Handynummer hinterlegt. Bis Moin. 

    Answer

    from

    20 days ago

    Hallo Hakan,

    Ruf bitte nochmal an. Bin jetzt erreichbar. VG

    DonKnalle

    Answer

    from

    20 days ago

    Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @Donknalle. 😊

     

    Wie besprochen kommt am Montag zwischen 8:00 und 12:00 Uhr der Außendienst zu dir raus und schaut sich Vorort nochmal alles genau an. 🙈

     

    Gib mir doch gerne eine Rückmeldung, ob es danach noch zu weiterhin zu Problemen kommt. 

     

    Liebe Grüße und weiterhin ein schönes Wochenende,

    Neele

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from