Internet bricht kontinuierlich für Sekunden ab.

vor 5 Jahren

Guten Tag,

seit einem Monat sind wir Neukunde bei der Telekom.

 

100.000 Down.

50.000 Up.

Router ist ein Speedport W 925V.

 

Seit diesem Zeitpunkt an, begannen die Probleme mit der Stabilität der Internetverbindung.

Der PC ist per LAN am Router angeschlossen. Die Unterbrechungen sind jeweils für 4-5 Sekunden willkürlich und per ISP Monitor ist ersichtlich, dass eine Datenunterbrechung stattgefunden hat.

 

LAN Kabel ist in Ordnung, Router komplett neu... Wie kann ich dem ein Ende setzen? Eine stabile Verbindung ist leider ein "muss" bei meiner Tätigkeit.

2 Ghz - 5 Ghz Netzwerke sind getrennt bzgl. WLan

 

Drosselt der Router die Verbindung wenn sie zu hoch ist? Gibt es dort noch versteckte Einstellungen? Die Verbindung an sich ist konstant bei ugf. 100k-108k zu 40k UP. Sie schmiert lediglich regelmäßig komplett ab für paar Sekunden.

 

Schade die Erfahrungen als Neukunde machen zu müssen.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Supppre12 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Vertrag haben Sie?
      2. Welche Firmware-Version hat der Router?
      3. Wie synchronisiert der Router?
      4. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe mir als Notlösung zum testen meine alte 7490 angeschlossen und werde nun gucken, ob das Problem somit beseitigt ist.

       

      Danke für die zahlreichen und vorallem schnellen Rückmeldungen. Ich werde die Tage berichten wie der Stand der Dinge ist Fröhlich

       

      lg

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Sören G. Ich habe nun 3 Tage mit meiner 5 Jahren alten Fritzbox getest.. Kein einziger Ausfall, alles Reibungslos. Da bin ich leicht sprachlos was mit den gemieteten Routern der Telekom los ist. Was mache ich nun mit dem Router? 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Supppre12,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Wie mein lieber Kollege @Sören G. bereits geschrieben hat, finden sich sicherlich eine gemeinsame Lösung. Fülle dazu bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Teile mir bitte auch ein Zeitfenster mit, wann es dir am besten für ein Telefonat passt.

      Grüße
      Erdogan T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Supppre12,

      sollte ein anderer Router deine Probleme lösen, kümmere ich mich gerne mit dir zusammen um den Speedport 925 V. Ich bin sicher, dass sich dafür eine Lösung findet.

      Gruß
      Sören G.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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