Seit etwa zwei Wochen bricht mein Internet für ein paar Sekunden ab.
8 months ago
Hallo zusammen,
seit etwa zwei Wochen bricht mein Internet immer für etwa 1-5 Sekunden ab. Das Webradio von z. B. SWR 1 RP bricht hierdurch ab. Zunächst hatte ich gedacht, es wäre meine Switch im Netzwerkschrank. Aus diesem Grund habe ich meinen Dienstrechner direkt an die Fritz!Box über LAN angeschlossen; ohne Umweg über den Switch. Hierbei tritt das gleiche Phänomen auf.
Heute war ich im Homeoffice. Hier hatten mir einige Kollegen mitgeteilt, dass ich immer kurz für ein paar Sekunden nicht hörbar war. Eine Störungsmeldung habe ich bereits heute eröffnet.
Heute hatte ich mal das neue Fritz!Os an meiner Fritz!Box 7590 installiert. Des Weiteren habe ich die Fritz!Box stromlos gemacht und neu gestartet. Alles leider ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße
Christian
562
0
38
Accepted Solutions
All Answers (38)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
552
0
3
192
0
2
11 years ago
12374
0
12
11 years ago
21219
0
27
VonderWulf
8 months ago
Moin moin, ein recht herzlich willkommen. Hier im Forum wurde deswegen schon mal ein Störungsticket Eröffnet?
https://telekom.de/stoerung
2
1
christian.hatzenbuehl
Answer
from
VonderWulf
8 months ago
@VonderWulf
Ja genau. Es fand erst eine Online-Funktionsprüfung statt. Die führte aber nicht zum gewünschten Erfolg. Aus diesem Grund wurde unter www.telekom.de/call-status-stoerung eine Störung erstellt. Hier soll ich auch am Mittwoch Vormittag zurück gerufen werden.
Morgen bin ich leider nicht zu Hause, da ich beruflich weg bin. Deshalb blieb nur die Möglichkeit, einen Rückruf für Mittwoch zu vereinbaren.
1
Unlogged in user
Answer
from
VonderWulf
Chill erst mal
8 months ago
@christian.hatzenbuehl wenn ein Ticket erstellt wurde wird ein Fehler erkannt worden sein.
Poste mal das Spektrum min/max der FB .
4
0
Chill erst mal
8 months ago
Eine Störungsmeldung habe ich bereits heute eröffnet.
@VonderWulf
2
0
VonderWulf
8 months ago
Eine Störungsmeldung habe ich bereits heute eröffnet.
Danke @Chill erst mal hatte es übersehen ^^
0
0
christian.hatzenbuehl
8 months ago
Guten Abend @Chill erst mal
Hier ist das Spektrum
0
0
Chill erst mal
8 months ago
@christian.hatzenbuehl Spektrum schaut nicht schlecht aus. Wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
4
1
christian.hatzenbuehl
Answer
from
Chill erst mal
8 months ago
@Chill erst mal Unter dem Brief oben rechts wird mir leider nichts angezeigt.
1
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Chill erst mal
8 months ago
@christian.hatzenbuehl sorry, senden nicht gedrückt 🙈
3
1
christian.hatzenbuehl
Answer
from
Chill erst mal
8 months ago
@Chill erst mal Alles gut.
Habe eben die Nachricht gesehen und direkt geantwortet 
Danke schon mal.
Viele Grüße
Christian
2
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
christian.hatzenbuehl
8 months ago
@Chill erst mal
Ich habe auch mal den Pingplotter mitlaufen lassen, wenn das hilft ...
1
5
Load 2 older comments
olliMD
Answer
from
christian.hatzenbuehl
8 months ago
An was sieht man das?
An was sieht man das?
Die Verbindung zur Fritte (erste Zeile) sollte keine Fehler, kein rot haben
3
christian.hatzenbuehl
Answer
from
christian.hatzenbuehl
8 months ago
Ah ok, Danke
1
christian.hatzenbuehl
Answer
from
christian.hatzenbuehl
8 months ago
Ok, ich glaub, dieses Problem hab ich schon gefixt. Das liegt wohl an dem Switch, den ich in meinem Büro zwischen Netzwerkdose und Rechner hängen hab. Wenn ich den Rechner direkt an die Dose hänge, tritt der Fehler nicht auf.
Das erklärt jedoch nur dieses Problem. Die anderen Abbrüche betreffen ja u. a. meine Sonos. Diese hängt ohne Switch direkt an der Netzwerkdose.
1
Unlogged in user
Answer
from
christian.hatzenbuehl
VonderWulf
8 months ago
@christian.hatzenbuehl
nur kurzer Hinweis
@Chill erst mal
Ist ein Telekom Mitarbeiter, der hier in seiner Freizeit hier noch im Forum aktiv ist und helfen tut ^^
Richtig geschildert @Chill erst mal
4
1
olliMD
Answer
from
VonderWulf
8 months ago
Richtig geschildert @Chill erst mal
Es ist aus diversen Gründen (die ich nicht ausführen möchte) sinnvoll, wenn solche Erläuterungen nur von bestimmten Mitgliedern hier kommen @VonderWulf
1
Unlogged in user
Answer
from
VonderWulf
Chill erst mal
8 months ago
@christian.hatzenbuehl wurde heute die FB öfter neu gestartet? ASSIA erkennt das mehrere UAS vorhanden sind, ohne des es zu einem Full Init gekommen ist. Also ist das Ticket berechtigt.
VG
4
1
christian.hatzenbuehl
Answer
from
Chill erst mal
8 months ago
@Chill erst mal Ja, die FB wurde heute gegen Abend ein paar Mal neu gestartet.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde auch während der Funktionsprüfung von Seiten der Telekom die FB einige Male neu gestartet. Danach habe auch ich die FB bestimmt noch 2-3 mal neu gestartet, da ständig die Internetverbindung komplett abgebrochen ist.
Viele Grüße
2
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
christian.hatzenbuehl