Seit etwa zwei Wochen bricht mein Internet für ein paar Sekunden ab.
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
seit etwa zwei Wochen bricht mein Internet immer für etwa 1-5 Sekunden ab. Das Webradio von z. B. SWR 1 RP bricht hierdurch ab. Zunächst hatte ich gedacht, es wäre meine Switch im Netzwerkschrank. Aus diesem Grund habe ich meinen Dienstrechner direkt an die Fritz!Box über LAN angeschlossen; ohne Umweg über den Switch. Hierbei tritt das gleiche Phänomen auf.
Heute war ich im Homeoffice. Hier hatten mir einige Kollegen mitgeteilt, dass ich immer kurz für ein paar Sekunden nicht hörbar war. Eine Störungsmeldung habe ich bereits heute eröffnet.
Heute hatte ich mal das neue Fritz!Os an meiner Fritz!Box 7590 installiert. Des Weiteren habe ich die Fritz!Box stromlos gemacht und neu gestartet. Alles leider ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße
Christian
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VonderWulf
vor 5 Monaten
Moin moin, ein recht herzlich willkommen. Hier im Forum wurde deswegen schon mal ein Störungsticket Eröffnet?
https://telekom.de/stoerung
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christian.hatzenbuehl
Antwort
von
VonderWulf
vor 5 Monaten
@VonderWulf
Ja genau. Es fand erst eine Online-Funktionsprüfung statt. Die führte aber nicht zum gewünschten Erfolg. Aus diesem Grund wurde unter www.telekom.de/call-status-stoerung eine Störung erstellt. Hier soll ich auch am Mittwoch Vormittag zurück gerufen werden.
Morgen bin ich leider nicht zu Hause, da ich beruflich weg bin. Deshalb blieb nur die Möglichkeit, einen Rückruf für Mittwoch zu vereinbaren.
1
Uneingeloggter Nutzer
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von
VonderWulf
Chill erst mal
vor 5 Monaten
@christian.hatzenbuehl wenn ein Ticket erstellt wurde wird ein Fehler erkannt worden sein.
Poste mal das Spektrum min/max der FB .
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Chill erst mal
vor 5 Monaten
Eine Störungsmeldung habe ich bereits heute eröffnet.
@VonderWulf
2
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
VonderWulf
vor 5 Monaten
Eine Störungsmeldung habe ich bereits heute eröffnet.
Danke @Chill erst mal hatte es übersehen ^^
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
VonderWulf
christian.hatzenbuehl
vor 5 Monaten
Guten Abend @Chill erst mal
Hier ist das Spektrum
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
christian.hatzenbuehl
Chill erst mal
vor 5 Monaten
@christian.hatzenbuehl Spektrum schaut nicht schlecht aus. Wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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christian.hatzenbuehl
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Monaten
@Chill erst mal Unter dem Brief oben rechts wird mir leider nichts angezeigt.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Chill erst mal
vor 5 Monaten
@christian.hatzenbuehl sorry, senden nicht gedrückt 🙈
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1
christian.hatzenbuehl
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Monaten
@Chill erst mal Alles gut. Habe eben die Nachricht gesehen und direkt geantwortet
Danke schon mal.
Viele Grüße
Christian
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
christian.hatzenbuehl
vor 5 Monaten
@Chill erst mal
Ich habe auch mal den Pingplotter mitlaufen lassen, wenn das hilft ...
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christian.hatzenbuehl
Antwort
von
christian.hatzenbuehl
vor 5 Monaten
Ok, ich glaub, dieses Problem hab ich schon gefixt. Das liegt wohl an dem Switch, den ich in meinem Büro zwischen Netzwerkdose und Rechner hängen hab. Wenn ich den Rechner direkt an die Dose hänge, tritt der Fehler nicht auf.
Das erklärt jedoch nur dieses Problem. Die anderen Abbrüche betreffen ja u. a. meine Sonos. Diese hängt ohne Switch direkt an der Netzwerkdose.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
christian.hatzenbuehl
VonderWulf
vor 5 Monaten
@christian.hatzenbuehl
nur kurzer Hinweis
@Chill erst mal
Ist ein Telekom Mitarbeiter, der hier in seiner Freizeit hier noch im Forum aktiv ist und helfen tut ^^
Richtig geschildert @Chill erst mal
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olliMD
Antwort
von
VonderWulf
vor 5 Monaten
Richtig geschildert @Chill erst mal
Es ist aus diversen Gründen (die ich nicht ausführen möchte) sinnvoll, wenn solche Erläuterungen nur von bestimmten Mitgliedern hier kommen @VonderWulf
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
VonderWulf
Chill erst mal
vor 5 Monaten
@christian.hatzenbuehl wurde heute die FB öfter neu gestartet? ASSIA erkennt das mehrere UAS vorhanden sind, ohne des es zu einem Full Init gekommen ist. Also ist das Ticket berechtigt.
VG
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christian.hatzenbuehl
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Monaten
@Chill erst mal Ja, die FB wurde heute gegen Abend ein paar Mal neu gestartet.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde auch während der Funktionsprüfung von Seiten der Telekom die FB einige Male neu gestartet. Danach habe auch ich die FB bestimmt noch 2-3 mal neu gestartet, da ständig die Internetverbindung komplett abgebrochen ist.
Viele Grüße
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von
Chill erst mal
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von
christian.hatzenbuehl