Seit etwa zwei Wochen bricht mein Internet für ein paar Sekunden ab.

vor 4 Monaten

Hallo zusammen,

seit etwa zwei Wochen bricht mein Internet immer für etwa 1-5 Sekunden ab. Das Webradio von z. B.  SWR 1 RP bricht hierdurch ab. Zunächst hatte ich gedacht, es wäre meine Switch im Netzwerkschrank. Aus diesem Grund habe ich meinen Dienstrechner direkt an die Fritz!Box über LAN angeschlossen; ohne Umweg über den Switch. Hierbei tritt das gleiche Phänomen auf. 

Heute war ich im Homeoffice. Hier hatten mir einige Kollegen mitgeteilt, dass ich immer kurz für ein paar Sekunden nicht hörbar war. Eine Störungsmeldung habe ich bereits heute eröffnet. 

 

Heute hatte ich mal das neue Fritz!Os an meiner Fritz!Box 7590 installiert. Des Weiteren habe ich die Fritz!Box stromlos gemacht und neu gestartet. Alles leider ohne Erfolg.

 

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon mal.

 

Viele Grüße

Christian

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  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    Moin moin, ein recht herzlich willkommen. Hier im Forum wurde deswegen schon mal ein Störungsticket Eröffnet?


    https://telekom.de/stoerung 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @VonderWulf 

    Ja genau. Es fand erst eine Online-Funktionsprüfung statt. Die führte aber nicht zum gewünschten Erfolg. Aus diesem Grund wurde unter www.telekom.de/call-status-stoerung eine Störung erstellt. Hier soll ich auch am Mittwoch Vormittag zurück gerufen werden. 
    Morgen bin ich leider nicht zu Hause, da ich beruflich weg bin. Deshalb blieb nur die Möglichkeit, einen Rückruf für Mittwoch zu vereinbaren.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @christian.hatzenbuehl wenn ein Ticket erstellt wurde wird ein Fehler erkannt worden sein.

     Poste mal das Spektrum min/max der FB .

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @christian.hatzenbuehl  schrieb:
    Eine Störungsmeldung habe ich bereits heute eröffnet. 

    @VonderWulf  Zwinkernd

    0

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @christian.hatzenbuehl  schrieb:
    Eine Störungsmeldung habe ich bereits heute eröffnet. 

    Danke @Chill erst mal  hatte es übersehen ^^

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Guten Abend @Chill erst mal  Fröhlich

    Hier ist das Spektrum

    Bildschirmfoto 2024-08-26 um 23.05.30.png

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @christian.hatzenbuehl Spektrum schaut nicht schlecht aus. Wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @Chill erst mal  Unter dem Brief oben rechts wird mir leider nichts angezeigt.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @christian.hatzenbuehl sorry, senden  nicht gedrückt 🙈

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @Chill erst mal  Alles gut. Fröhlich  Habe eben die Nachricht gesehen und direkt geantwortet Zwinkernd

     

    Danke schon mal.

     

    Viele Grüße

    Christian

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    @Chill erst mal 

    Ich habe auch mal den Pingplotter mitlaufen lassen, wenn das hilft ...

    Bildschirmfoto 2024-08-26 um 23.23.07.png

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Ok, ich glaub, dieses Problem hab ich schon gefixt. Das liegt wohl an dem Switch, den ich in meinem Büro zwischen Netzwerkdose und Rechner hängen hab. Wenn ich den Rechner direkt an die Dose hänge, tritt der Fehler nicht auf. 

    Bildschirmfoto 2024-08-27 um 00.07.37.png

    Das erklärt jedoch nur dieses Problem. Die anderen Abbrüche betreffen ja u. a. meine Sonos. Diese hängt ohne Switch direkt an der Netzwerkdose.

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @christian.hatzenbuehl 

     

    nur kurzer Hinweis

     

    @Chill erst mal 

     

    Ist ein Telekom Mitarbeiter, der hier in seiner Freizeit hier noch im Forum aktiv ist und helfen tut ^^

    Richtig geschildert @Chill erst mal 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @VonderWulf  schrieb:
    Richtig geschildert @Chill erst mal 

    Es ist aus diversen Gründen (die ich nicht ausführen möchte) sinnvoll, wenn solche Erläuterungen nur von bestimmten Mitgliedern hier kommen @VonderWulf 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @christian.hatzenbuehl wurde heute die FB öfter neu gestartet? ASSIA erkennt das mehrere UAS vorhanden sind, ohne des es zu einem Full Init gekommen ist. Also ist das Ticket berechtigt.

    VG

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @Chill erst mal Ja, die FB wurde heute gegen Abend ein paar Mal neu gestartet.

     

    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde auch während der Funktionsprüfung von Seiten der Telekom die FB einige Male neu gestartet. Danach habe auch ich die FB bestimmt noch 2-3 mal neu gestartet,  da ständig die Internetverbindung komplett abgebrochen ist.

     

    Viele Grüße

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