Seit etwa zwei Wochen bricht mein Internet für ein paar Sekunden ab.
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
seit etwa zwei Wochen bricht mein Internet immer für etwa 1-5 Sekunden ab. Das Webradio von z. B. SWR 1 RP bricht hierdurch ab. Zunächst hatte ich gedacht, es wäre meine Switch im Netzwerkschrank. Aus diesem Grund habe ich meinen Dienstrechner direkt an die Fritz!Box über LAN angeschlossen; ohne Umweg über den Switch. Hierbei tritt das gleiche Phänomen auf.
Heute war ich im Homeoffice. Hier hatten mir einige Kollegen mitgeteilt, dass ich immer kurz für ein paar Sekunden nicht hörbar war. Eine Störungsmeldung habe ich bereits heute eröffnet.
Heute hatte ich mal das neue Fritz!Os an meiner Fritz!Box 7590 installiert. Des Weiteren habe ich die Fritz!Box stromlos gemacht und neu gestartet. Alles leider ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße
Christian
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vor 10 Monaten
Moin moin, ein recht herzlich willkommen. Hier im Forum wurde deswegen schon mal ein Störungsticket Eröffnet?
https://telekom.de/stoerung
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
@VonderWulf
Ja genau. Es fand erst eine Online-Funktionsprüfung statt. Die führte aber nicht zum gewünschten Erfolg. Aus diesem Grund wurde unter www.telekom.de/call-status-stoerung eine Störung erstellt. Hier soll ich auch am Mittwoch Vormittag zurück gerufen werden.
Morgen bin ich leider nicht zu Hause, da ich beruflich weg bin. Deshalb blieb nur die Möglichkeit, einen Rückruf für Mittwoch zu vereinbaren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@christian.hatzenbuehl wenn ein Ticket erstellt wurde wird ein Fehler erkannt worden sein.
Poste mal das Spektrum min/max der FB .
0
vor 10 Monaten
Eine Störungsmeldung habe ich bereits heute eröffnet.
@VonderWulf
0
vor 10 Monaten
Eine Störungsmeldung habe ich bereits heute eröffnet.
Danke @Chill erst mal hatte es übersehen ^^
0
vor 10 Monaten
Guten Abend @Chill erst mal
Hier ist das Spektrum
0
vor 10 Monaten
@christian.hatzenbuehl Spektrum schaut nicht schlecht aus. Wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Chill erst mal Unter dem Brief oben rechts wird mir leider nichts angezeigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@christian.hatzenbuehl sorry, senden nicht gedrückt 🙈
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Chill erst mal Alles gut.
Habe eben die Nachricht gesehen und direkt geantwortet 
Danke schon mal.
Viele Grüße
Christian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Chill erst mal
Ich habe auch mal den Pingplotter mitlaufen lassen, wenn das hilft ...
5
Antwort
von
vor 10 Monaten
An was sieht man das?
An was sieht man das?
Die Verbindung zur Fritte (erste Zeile) sollte keine Fehler, kein rot haben
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ah ok, Danke
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ok, ich glaub, dieses Problem hab ich schon gefixt. Das liegt wohl an dem Switch, den ich in meinem Büro zwischen Netzwerkdose und Rechner hängen hab. Wenn ich den Rechner direkt an die Dose hänge, tritt der Fehler nicht auf.
Das erklärt jedoch nur dieses Problem. Die anderen Abbrüche betreffen ja u. a. meine Sonos. Diese hängt ohne Switch direkt an der Netzwerkdose.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@christian.hatzenbuehl
nur kurzer Hinweis
@Chill erst mal
Ist ein Telekom Mitarbeiter, der hier in seiner Freizeit hier noch im Forum aktiv ist und helfen tut ^^
Richtig geschildert @Chill erst mal
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Richtig geschildert @Chill erst mal
Es ist aus diversen Gründen (die ich nicht ausführen möchte) sinnvoll, wenn solche Erläuterungen nur von bestimmten Mitgliedern hier kommen @VonderWulf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@christian.hatzenbuehl wurde heute die FB öfter neu gestartet? ASSIA erkennt das mehrere UAS vorhanden sind, ohne des es zu einem Full Init gekommen ist. Also ist das Ticket berechtigt.
VG
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Chill erst mal Ja, die FB wurde heute gegen Abend ein paar Mal neu gestartet.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde auch während der Funktionsprüfung von Seiten der Telekom die FB einige Male neu gestartet. Danach habe auch ich die FB bestimmt noch 2-3 mal neu gestartet, da ständig die Internetverbindung komplett abgebrochen ist.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von