Seit etwa zwei Wochen bricht mein Internet für ein paar Sekunden ab.

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

seit etwa zwei Wochen bricht mein Internet immer für etwa 1-5 Sekunden ab. Das Webradio von z. B.  SWR 1 RP bricht hierdurch ab. Zunächst hatte ich gedacht, es wäre meine Switch im Netzwerkschrank. Aus diesem Grund habe ich meinen Dienstrechner direkt an die Fritz!Box über LAN angeschlossen; ohne Umweg über den Switch. Hierbei tritt das gleiche Phänomen auf. 

Heute war ich im Homeoffice. Hier hatten mir einige Kollegen mitgeteilt, dass ich immer kurz für ein paar Sekunden nicht hörbar war. Eine Störungsmeldung habe ich bereits heute eröffnet. 

 

Heute hatte ich mal das neue Fritz!Os an meiner Fritz!Box 7590 installiert. Des Weiteren habe ich die Fritz!Box stromlos gemacht und neu gestartet. Alles leider ohne Erfolg.

 

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon mal.

 

Viele Grüße

Christian

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    • vor einem Jahr

      Moin moin, ein recht herzlich willkommen. Hier im Forum wurde deswegen schon mal ein Störungsticket Eröffnet?


      https://telekom.de/stoerung 

      1

      von

      vor einem Jahr

      @VonderWulf 

      Ja genau. Es fand erst eine Online-Funktionsprüfung statt. Die führte aber nicht zum gewünschten Erfolg. Aus diesem Grund wurde unter www.telekom.de/call-status-stoerung eine Störung erstellt. Hier soll ich auch am Mittwoch Vormittag zurück gerufen werden. 
      Morgen bin ich leider nicht zu Hause, da ich beruflich weg bin. Deshalb blieb nur die Möglichkeit, einen Rückruf für Mittwoch zu vereinbaren.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      @christian.hatzenbuehl wenn ein Ticket erstellt wurde wird ein Fehler erkannt worden sein.

       Poste mal das Spektrum min/max der FB .

      0

    • vor einem Jahr

      christian.hatzenbuehl

      Eine Störungsmeldung habe ich bereits heute eröffnet.

      Eine Störungsmeldung habe ich bereits heute eröffnet. 
      christian.hatzenbuehl
      Eine Störungsmeldung habe ich bereits heute eröffnet. 

      @VonderWulf  Zwinkernd

      0

    • vor einem Jahr

      christian.hatzenbuehl

      Eine Störungsmeldung habe ich bereits heute eröffnet.

      Eine Störungsmeldung habe ich bereits heute eröffnet. 
      christian.hatzenbuehl
      Eine Störungsmeldung habe ich bereits heute eröffnet. 

      Danke @Chill erst mal  hatte es übersehen ^^

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Guten Abend @Chill erst mal  Fröhlich

      Hier ist das Spektrum

      Bildschirmfoto 2024-08-26 um 23.05.30.png

      0

      0

    • vor einem Jahr

      @christian.hatzenbuehl Spektrum schaut nicht schlecht aus. Wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      1

      von

      vor einem Jahr

      @Chill erst mal  Unter dem Brief oben rechts wird mir leider nichts angezeigt.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      @christian.hatzenbuehl sorry, senden  nicht gedrückt 🙈

      1

      von

      vor einem Jahr

      @Chill erst mal  Alles gut. Fröhlich  Habe eben die Nachricht gesehen und direkt geantwortet Zwinkernd

       

      Danke schon mal.

       

      Viele Grüße

      Christian

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      @Chill erst mal 

      Ich habe auch mal den Pingplotter mitlaufen lassen, wenn das hilft ...

      Bildschirmfoto 2024-08-26 um 23.23.07.png

      5

      von

      vor einem Jahr

      christian.hatzenbuehl

      An was sieht man das?

       

      An was sieht man das?

      christian.hatzenbuehl

       

      An was sieht man das?


      Die Verbindung zur Fritte (erste Zeile) sollte keine Fehler, kein rot haben

      von

      vor einem Jahr

      Ah ok, Danke Fröhlich

      von

      vor einem Jahr

      Ok, ich glaub, dieses Problem hab ich schon gefixt. Das liegt wohl an dem Switch, den ich in meinem Büro zwischen Netzwerkdose und Rechner hängen hab. Wenn ich den Rechner direkt an die Dose hänge, tritt der Fehler nicht auf. 

      Bildschirmfoto 2024-08-27 um 00.07.37.png

      Das erklärt jedoch nur dieses Problem. Die anderen Abbrüche betreffen ja u. a. meine Sonos. Diese hängt ohne Switch direkt an der Netzwerkdose.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      @christian.hatzenbuehl 

       

      nur kurzer Hinweis

       

      @Chill erst mal 

       

      Ist ein Telekom Mitarbeiter, der hier in seiner Freizeit hier noch im Forum aktiv ist und helfen tut ^^

      Richtig geschildert @Chill erst mal 

      1

      von

      vor einem Jahr

      VonderWulf

      Richtig geschildert @Chill erst mal

      Richtig geschildert @Chill erst mal 
      VonderWulf
      Richtig geschildert @Chill erst mal 

      Es ist aus diversen Gründen (die ich nicht ausführen möchte) sinnvoll, wenn solche Erläuterungen nur von bestimmten Mitgliedern hier kommen @VonderWulf 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      @christian.hatzenbuehl wurde heute die FB öfter neu gestartet? ASSIA erkennt das mehrere UAS vorhanden sind, ohne des es zu einem Full Init gekommen ist. Also ist das Ticket berechtigt.

      VG

      1

      von

      vor einem Jahr

      @Chill erst mal Ja, die FB wurde heute gegen Abend ein paar Mal neu gestartet.

       

      Wenn ich mich richtig erinnere, wurde auch während der Funktionsprüfung von Seiten der Telekom die FB einige Male neu gestartet. Danach habe auch ich die FB bestimmt noch 2-3 mal neu gestartet,  da ständig die Internetverbindung komplett abgebrochen ist.

       

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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