Internet Dienst ist nicht Verfügbar
vor 8 Monaten
Guten Tag, seit ein paar Stunden steht bei Diagnose des Router nur: Internetdienst ist nicht verfügbar. Es funktioniert nur YouTube und sowas aber der Rest nicht, was kann ich tun?
1261
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
489
0
6
vor 3 Jahren
119
0
1
vor einem Jahr
227
0
3
vor 6 Jahren
183
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Monaten
@zJustiin1
Schon eine Störung gemeldet oder hier mal machgesehen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ja schon gemeldet und bei der Diagnose kommt eben nichts raus
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ja schon gemeldet
Und was hat der Mitarbeiter der Störungsstelle mit dir besprochen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Das ist allerdings eine seltsame Störung. Da YouTube funktioniert, vermute ich das mit deinem Internet Anschluss (Telekom seitig) alles in Ordnung ist.
Kannst du mal genauer beschreiben, was außer YouTube, noch funktioniert, beziehungsweise was nicht funktioniert?
Hast du mehrere Geräte, zum Beispiel Smartphone und PC zur Verfügung? Ist das Problem auf allen Geräten, genau das gleiche?
Den Router und alle betroffenen Geräte hast du bestimmt schon einmal neu gestartet?
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Natürlich, es geht auf der PlayStation aber nicht, die steht fast neben dem Router also an der Verbindung kann es nicht liegen.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Moin @zJustiin1,
das ist natürlich schade, verstehe ich voll und ganz. 😕
Hinterlege bitte einmal deine Rufnummer in deinem Profil. Gib anschließend hier Bescheid, wenn das erledigt ist und schreibe gerne dazu, in welchem zeitlichen Rahmen du am besten zu erreichen bist. Dann schauen wir uns das mal an.
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
Christoph
Antwort
von
vor 8 Monaten
Moin, ich habe meine Nummer hinterlegt
mir passt es den ganzen Tag am besten so schnell wie möglich:)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@zJustiin1
"Der Router" ist doch eine Fritzbox, oder nicht?
Leider schreibst Du nichts über den Fritzboxtyp u. deren installierte Firmwareversion -
es wäre ja auch möglich, dass ein bis dato unbekannter Firmwarebug die Ursache ist.
Ich benutze auch Fritzboxen - und habe in den letzten 10 Jahren mindestens 500 Laborversionen
getestet, ebenso Dutzende von offiziellen Firmwareversionen.
Dabei tauchten Bugs auf, die bundesweit noch kein anderer User gemeldet hatte...
@Christoph Sch. ☎️
9
Antwort
von
vor 8 Monaten
Habe jetzt das Update manuell draufgeladen und das Problem besteht immernoch woran könnte es noch liegen?
Habe jetzt das Update manuell draufgeladen und das Problem besteht immernoch woran könnte es noch liegen?
An der Telekom-Leitung - Du musst Dich eben gedulden, bis @Christoph Sch.
Zeit für einen Anruf hat....
Oder Du prüfst die Leitung selbst - siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Das geht auch über die aktuell genutzte Internetverbindung...
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hey @zJustiin1,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, habe ich die Leitung neu aufgesetzt.
Teste bitte, ob es weiterhin nicht funktioniert und gib mir eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Behar
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hey erstmal vielen Dank für den Rückruf, es funktioniert leider trotzdem nicht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Das wundert mich jetzt nicht, wenn im Grunde genommen alles funktioniert und nur ein einziger Client ein Problem hat.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hast du schon mal versucht, die PlayStation von WLAN auf LAN Verbindung zu ändern? Oder andersherum, je nachdem, wie sie gerade verbunden ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich spiele eigentlich die ganze Zeit mit LAN hab beides bereits versucht, funktioniert nicht, es lädt alles sehr langsam oder die Verbindung bricht immer ab
6
Antwort
von
vor 8 Monaten
@zJustiin1
Zuerst musst Du mal nachsehen, welche Firmwareversion Deine PS hat.
Außerdem weiß ich nicht, welche PS Du hast - ist es die PS 5?
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ja ist die neuste Version und die PS5
Antwort
von
vor 8 Monaten
@zJustiin1
Und alle anderen Komponenten funktionieren mit voller Geschwindigkeit - außer der
PS 5?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ja richtig es verbindet sich nur nicht mit dem PlayStation network, bzw. komme auch nicht in Partys rein
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
@zJustiin1
Dann würde ich als erstes mal den Sony-Support konsultieren...oder Google nutzen,
dort wird das gleiche Problem mehrfach auch schon früher beschrieben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Danke mal schauen ob es hilft
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von