Internet Dienst ist nicht Verfügbar

vor 8 Monaten

Guten Tag, seit ein paar Stunden steht bei Diagnose des Router nur: Internetdienst ist nicht verfügbar. Es funktioniert nur YouTube und sowas aber der Rest nicht, was kann ich tun?

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    • vor 8 Monaten

      @zJustiin1 

      Schon eine Störung gemeldet oder hier mal machgesehen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

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      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Ja schon gemeldet und bei der Diagnose kommt eben nichts raus Traurig

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      zJustiin1

      Ja schon gemeldet

      Ja schon gemeldet
      zJustiin1
      Ja schon gemeldet

      Und was hat der Mitarbeiter der Störungsstelle mit dir besprochen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Das ist allerdings eine seltsame Störung. Da YouTube funktioniert, vermute ich das mit deinem Internet Anschluss (Telekom seitig) alles in Ordnung ist. 

      Kannst du mal genauer beschreiben, was außer YouTube, noch funktioniert, beziehungsweise was nicht funktioniert?

       

      Hast du mehrere Geräte, zum Beispiel Smartphone und PC zur Verfügung? Ist das Problem auf allen Geräten, genau das gleiche?

       

      Den Router und alle betroffenen Geräte hast du bestimmt schon einmal neu gestartet?

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Natürlich, es geht auf der PlayStation aber nicht, die steht fast neben dem Router also an der Verbindung kann es nicht liegen.

      IMG_6853.jpeg

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Moin @zJustiin1

       

      das ist natürlich schade, verstehe ich voll und ganz. 😕

       

      Hinterlege bitte einmal deine Rufnummer in deinem Profil. Gib anschließend hier Bescheid, wenn das erledigt ist und schreibe gerne dazu, in welchem zeitlichen Rahmen du am besten zu erreichen bist. Dann schauen wir uns das mal an. Fröhlich

       

      Lieben Gruß und ein schönes Wochenende,

      Christoph

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Moin, ich habe meine Nummer hinterlegt Fröhlich mir passt es den ganzen Tag am besten so schnell wie möglich:)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @zJustiin1 

       

      "Der Router" ist doch eine Fritzbox, oder nicht?

       

      Leider schreibst Du nichts über den Fritzboxtyp u. deren installierte Firmwareversion -

      es wäre ja auch möglich, dass ein bis dato unbekannter Firmwarebug die Ursache ist.

       

      Ich benutze auch Fritzboxen - und habe in den letzten 10 Jahren mindestens 500 Laborversionen

      getestet, ebenso Dutzende von offiziellen Firmwareversionen.

       

      Dabei tauchten Bugs auf, die bundesweit noch kein anderer User gemeldet hatte...

       

      @Christoph Sch.  ☎️

      9

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      zJustiin1

      Habe jetzt das Update manuell draufgeladen und das Problem besteht immernoch woran könnte es noch liegen?

      Habe jetzt das Update manuell draufgeladen und das Problem besteht immernoch woran könnte es noch liegen?

      zJustiin1

      Habe jetzt das Update manuell draufgeladen und das Problem besteht immernoch woran könnte es noch liegen?


      An der Telekom-Leitung - Du musst Dich eben gedulden, bis @Christoph Sch. 

      Zeit für einen Anruf hat....

       

      Oder Du prüfst die Leitung selbst - siehe hier:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

      Das geht auch über die aktuell genutzte Internetverbindung...

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hey @zJustiin1,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, habe ich die Leitung neu aufgesetzt.

      Teste bitte, ob es weiterhin nicht funktioniert und gib mir eine kurze Rückmeldung.

       

      Liebe Grüße

      Behar

       
       
       
       

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hey erstmal vielen Dank für den Rückruf, es funktioniert leider trotzdem nicht

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Das wundert mich jetzt nicht, wenn im Grunde genommen alles funktioniert und nur ein einziger Client ein Problem hat.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hast du schon mal versucht, die PlayStation von WLAN auf LAN Verbindung zu ändern? Oder andersherum, je nachdem, wie sie gerade verbunden ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Ich spiele eigentlich die ganze Zeit mit LAN hab beides bereits versucht, funktioniert nicht, es lädt alles sehr langsam oder die Verbindung bricht immer ab

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @zJustiin1 

       

      Zuerst musst Du mal nachsehen, welche Firmwareversion Deine PS hat.

       

      Außerdem weiß ich nicht, welche PS Du hast - ist es die PS 5?

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      image.jpg

       Ja ist die neuste Version und die PS5

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @zJustiin1 

       

      Und alle anderen Komponenten funktionieren mit voller Geschwindigkeit - außer der

      PS 5?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Ja richtig es verbindet sich nur nicht mit dem PlayStation network, bzw. komme auch nicht in Partys rein

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @zJustiin1 

       

      Dann würde ich als erstes mal den Sony-Support konsultieren...oder Google nutzen,

      dort wird das gleiche Problem mehrfach auch schon früher beschrieben.

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Danke mal schauen ob es hilft Fröhlich

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    Uneingeloggter Nutzer

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