Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Internet extrem langsam trotz gutem Downstream
vor 6 Jahren
Guten Tag,
seit ca. 2-3 Monaten ist mein Internetanschluss daheim eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe einen 25 Mbit Vertrag, die auch vorher am PC angekommen sind. Jetzt ist der Download jedoch extrem instabil und liegt meist unter 1 Mbit/s. Eine normale Webseite braucht 5 Minuten um zu laden. Da ich teilweise von Daheim arbeiten möchte, stellt das ein großes Problem für mich dar.
Die Telekom Hotline sagt, dass 25 Mbit am Router ankommen, was auch am Downstream am Router abzulesen ist. Ansonsten konnten sie mir auch nicht mehr sagen.
Getestet habe ich:
- Router stromlos machen
- Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- WLAN deaktivieren und direkt per LAN Kabel an den Router ran, sodass nur 1 Rechner im Netzwerk war
- Verschiedene PCs, Smartphones usw.... Linux, Windows, Android... bei allen das selbe Ergebnis
Router Info:
Speedport Smart 2
DSL Downstream 26848 kbit/s
In den Router Logs sind keine Fehler zu finden, außer (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:7000::53 konnte die Auflösung für XYZ nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: Timeout gemeldet."
Meine Vermutung ist, dass der DSLAM bei uns in 94327 Furth (Bogen) überlastet ist o.Ä.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
Johannes
1713
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
4915
0
7
228
0
3
451
0
2
264
0
3
440
0
2