Gelöst
Internet funktioniert trotz leuchtenden Kontrollleuchten nicht.
vor 7 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe heute leider festgestellt, dass mein Internet nicht funktioniert obwohl alle Kontrollleuchten leuchten. Ich kann mein Handy und andere Geräte mit meinem Router (Speedport W723v Typ B) verbinden, jedoch komme ich nicht ins Internet mit der Fehlermeldung "Internet ist eventuell nicht verfügbar". Mit dem Router ist alles in Ordnung und es wurde auch die aktuellste Firmware raufgespielt. Habe auch schon alles Mögliche probiert was mir einfiel (Aus- und wieder anmachen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen etc.). Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
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vor 7 Jahren
. Mit dem Router ist alles in Ordnung und es wurde auch die aktuellste Firmware raufgespielt. .
. Mit dem Router ist alles in Ordnung und es wurde auch die aktuellste Firmware raufgespielt. .
Woher weißt du das? Zeigt er keine Fehlermeldung an? Hat der Router eine IP-Adresse zugewiesen bekommen?
Geht es nur über WLAN nicht oder auch über kabelgebunden?
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke erstmal für die Rückmeldung.
Ich war vorhin auf dieser Speedport Seite zum einrichten und hab mir da die Details angeguckt,jedoch nichts ungewöhnliches gefunden. Sowohl WLAN als auch LAN funktionieren nicht.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Magst du uns mal einen Screenshot der Statusmeldungen posten, bitte?
Achte aber darauf, persönliche Daten unkenntlich zu machen.
Sonst fiele mir nicht ein, dass ein Filter der Internetverbindung ggf. den Zugriff verweigern könnte. Wenn du aber neu aufgesetzt hast, dann kann der auch nicht dein sein.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ahnang: Eine IP-Adresse müsste eig. auch zugewiesen sein. Vor ca. einer Woche war noch alles tip top und ich hatte auch so nie große Probleme mit dem Router oder Internet,deshalb bin ich so verwundert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wenn der Router eine bestehende DSL-Verbindung hat und angezeigt wird, dass eine Onlineverbindung besteht, dann schau bitte in der Konfiguration des Routers unter "Details / System-Meldungen", was dort für Einträge hinterlegt sind. An diesen lässt sich meist erkennen, wo der Fehler liegt.
Damit ich mir, dass Ganze von hier einmal anschauen kann, hinterlege bitte Deine Daten in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos. Die Daten können nur von Dir und den Mitarbeitern des Telekom hilft Teams eingesehen werden.
Gruß,
Ingo F.
18
Antwort
von
vor 7 Jahren
Bitteschön
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für das kurze Telefonat, wie besprochen liegt hier keine Störung, sondern doch eine Sperre vor.
@Gelöschter Nutzer @pamperlapescu @sg-flinux @Piwi @maglite
Vielen Dank für die Unterstützung, Fehler ist gefunden.
Gruß,
Ingo F.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Dir auch vielen Dank für die schnelle Hilfe. War hier schon am verzweifeln 😛
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wenn mit dem Router alles in Ordnung ist, wie Du schreibst, und
alle LED leuchten, auch die Internet-LED, dann ist der Router
erfolgreich mit dem Internet verbunden und bietet dieses
an seinen LAN-Anschlüssen und per WLAN an.
Warum mit amgeschlossenen Geräten keine Verbindung zu erlangen ist,
ist für mich nicht ersichtlich.
Ging es denn gestern noch?
Und heute plötzlich nicht mehr?
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Genau das ist es ja. Mich wundert es auch da vor ein paar Tagen noch alles gut war.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ dennis.klage
alle Lampen an und trotzdem kein Zugang zum Internet klingt für mich immer nach nicht bezahlter Rechnung!
Wie sieht´s aus damit?
schöne Grüße
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das war nämlich auch mein erster Gedanke.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Na denn tu doch mal wie @sg-flinux dir geraten hat oder fülle dein Profil (Tipps haste schon, Link in meiner Signatur!)
sG
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das würde ich gerne, nur ist die Zugangsnummer zu lang und die Kundennummer kann ich nicht finden. Ich schau noch mal auf der Seite.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
vielen Dank für das kurze Telefonat, wie besprochen liegt hier keine Störung, sondern doch eine Sperre vor.
@Gelöschter Nutzer @pamperlapescu @sg-flinux @Piwi @maglite
Vielen Dank für die Unterstützung, Fehler ist gefunden.
Gruß,
Ingo F.
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Uneingeloggter Nutzer
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von