Internet Geschwindigkeit zu langsam
7 months ago
Guten Tag, ich hab seit ein paar Wochen das Problem das ich häufig Internet abbrüche habe und bei downloads extrem lange Download Zeiten ich habe den Magenta L Tarif mit Max 100 Mbit/s bekomme aber laut allen Tests die ich gemacht hab mit LAN Kabel am PC unterschiedliche Ergebnisse meistens zwischen 3 und 20 Mbit/s ich habe auch schon den Anschluss und Router neu gestartet aber da tut sich nix vielleicht weiß ja jemand was man da noch machen kann
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang anonymisiert!]
594
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
243
2
4
6 years ago
286
0
3
472
0
8
falk2010
7 months ago
weiß ja jemand was man da noch machen kann
Du kannst eine Störung melden 08003301000 oder Deine Leitung selbst Vorprüfen und auch eine Meldung schicken
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Oder Du wartest hier auf das @Telekom-hilft-Team.
3
0
pamperlapescu
7 months ago
Auch dir ein freundliches Hallo @manuela67
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
2
2
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
pamperlapescu
7 months ago
Hallo @manuela67 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Ärgerlich, dass dein erster Beitrag direkt ein Problem beinhaltet, aber toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast, damit ich dir helfen kann. Jetzt habe ich direkt versucht dich unter der hinterlegten Mobilfunknummer zu erreichen, erhalte aber die Meldung, dass die Nummer nicht vergeben ist und ich bei der Auskunft nachfragen soll. 🙊 Vermutlich hat sich ein Zahlendreher eingeschlichen. Kannst du die Nummer bitte noch mal abgleichen und anpassen? Das wäre super und mir bitte hier anschließend Bescheid sagen, dann klingel ich gerne einmal durch.
@pamperlapescu für den Ping. 👌
Beste Grüße Anne
1
manuela67
Answer
from
pamperlapescu
7 months ago
Ja genau tut mir leid war ein Zahlendreher drin hab ich jetzt aktualisiert
0
Unlogged in user
Answer
from
pamperlapescu
ho.mueller
7 months ago
@Anne W.
Zur Info
2
2
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
ho.mueller
6 months ago
Hallo @manuela67 besten Dank für die Korrektur der Rückrufnummer. Ich habe es daher gerade erneut versucht, aber nur die Mailbox erreicht. Bedauerlicherweise wurde kein Zeitfenster genannt, wann der Anruf gut passt. Ich versuche es einfach später noch mal.
Beste Grüße Anne
0
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
ho.mueller
6 months ago
Schade @manuela67 ich hatte wieder kein Glück. Daher meine Bitte ein passendes Zeitfenster zu nennen, wann ich oder einer meiner Kolleg*innen es erneut versuchen können. Damit wir die Störungsmeldung dazu aufnehmen und uns das anschauen können.
Beste Grüße und noch einen schönen Nachmittag wünscht Anne
0
Unlogged in user
Answer
from
ho.mueller
Unlogged in user
Ask
from
manuela67