Internet geschwindigkeit
vor 6 Jahren
Hallo, ich habe diese woche am Donnerstag (04.07.2019) meinen internet anschluss upgraded. Es wurde von 16.000 & 1500 (Down/UP) auf (100.0000 & 40.000) (DOWN/UP) aufgerüstet. Jedoch habe ich heute den ganzen tag (und jetzt, nur 2.000 Download & 25.000 Upload). Weiß leider nicht was ich machen soll. Hatte auch heute morgen nen random disconnect (habe ich dank der fritz.box gesehen, um 04:43).
Habt ihr da empfehlungen? Ich habe einiges schon versucht :
Router neu starten
Anderen router verwenden etc.
Speed auch mit dem W-lan übers handy testen (gleiches resultat)
Mfg,
Ümit.
513
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
211
0
2
Gelöst
215
0
1
vor 2 Jahren
186
0
3
vor 6 Jahren
Hallo @Ümit95,
hast du am 04.07. den Auftrag zur Vertragsänderung gegeben? Oder wurde an diesem Tag tatsächlich auf die höhere Geschwindigkeit umgestellt?
Liebe Grüße
Lutz
9
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hatte angerufen bei der Telekom und mir wurde gesagt es sei alles ok (beim verteiler kasten würden soviel ankommen) jedoch hatte ich dieses problem schon mal war aber eine lange zeit her und da musste in techniker her um das zu lösen.
Habe auch den livechat support probiert gehabt und mir wurde gesagt ich soll die Telekom anrufen, jedoch beide male kein glück.
Jetzt internet speed wieder getestet, alles normal. Kann doch aber nicht sein das ich jetzt sonntags bzw am wochenende jedes mal mit 2download online gehen muss weil soviele leute da sind, oder? Da kann man doch bestimmt etwas machen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, mein internet speed ist momentan okay aber jeden sonntag geht er immernoch auf 2 download.
Und jede 1-2tage habe ich einen Disconnect. Das kann doch nicht sein? Wozu habe ich upgraded?
Antwort
von
vor 6 Jahren
prima, vielen Dank für die Rückmeldung.
Der Technikertermin für Dienstag ist fest eingetragen. Den sollten wir abwarten und dann weiterschauen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Sorry für die späte Rückmeldung.
Wenn aktuell alles gut ist, kann ich leider nicht messen.
Kannst du dich vielleicht direkt noch mal melden, wenn das Problem erneut auftaucht?
Wichtig wäre noch zu wissen, ob du im LAN oder WLAN unterwegs bist?
Hast du noch andere Geräte wie Powerline oä im Netzwerk?
Viele Grüße
Raphaela T.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe eben einen Blick in die Vermerke des Technikers vom 16. Juli geworfen. Er hat notiert, dass der Anschluss in Ordnung sei.
Wie sieht es aktuell aus?
Viele Grüße Inga Krsitina J.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Hast es sich in der Zwischenzeit beruhigt oder hast du noch immer Probleme?
Viele Grüße Nico B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von