Internet Geschwindigkeit

vor 5 Jahren

Hallo ,

 

seit ein paar Tagen ist die Download Geschwindigkeit bei meiner 100er Leitung im Bereich zwischen 8 und 16 Mbit ... das ist nicht akzeptabel.

 

Wurde hier im Bereich etwas umgestellt?

 

VG Kai

306

6

  • vor 5 Jahren

    @K_P_M 

     

    Möglich - aber um das zu ergründen, fehlen alle wichtigen Infos.

     

    1) Wird der Smart 3 noch eingesetzt?

    2) Wie wurde der "niedrige" Download ermittelt - womöglich per WLAN-Speedtest?

    3) Synchronwerte des Smart 3? Firmwarversion?

    4) Werden oder wurden Powerline -Adapter verwendet?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    1) ja

    2) ja 

    3) aktuellste Firmwareversion

    4) nein nur Speedhomewifi

     

    Anmerkung Oliver I.: Screenshots enfernt

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Woher sollen wir das hier in der Kunde-hilft-Kunde-Community wissen?

    Solche Umstellungen passieren nur aufgrund von Fehlern.

    Störung gemeldet?

    Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren


    @K_P_M  schrieb:

    Wurde hier im Bereich etwas umgestellt?


    Also hier wurde nichts umgestellt.

     

    Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

    0

  • vor 5 Jahren


    @K_P_M  schrieb:

    seit ein paar Tagen ist die Download Geschwindigkeit bei meiner 100er Leitung im Bereich zwischen 8 und 16 Mbit ...


    Bei solch einem Beitrag kann man nur mutmaßen das der Anschluß im Fallback läuft.

    Ohne weiteren Infos ist keine Hilfe möglich.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @K_P_M,

    habe gerade mal die Leitung gemessen. Das Ergebnis sieht soweit in Ordnung aus. Der mit dem Router ausgehandelte Synchronisationswert beläuft sich auf 111,87 MBit/s. Dieser Wert sollte soweit auch im Router-Konfigurations-Programm ersichtlich sein.

    Wie sieht es aus, wenn Sie alle Geräte "abklemmen" und nur mit einem per Kabel am Router angeschlossen Gerät einen Speedtest machen (WLAN für den Test bitte ebenfalls am Router deaktivieren)?

    Viele Grüße
    Oliver I.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

369

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1197

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

213

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

550

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

173

0

3