Internet Geschwindigkeit

5 years ago

Hallo ,

 

seit ein paar Tagen ist die Download Geschwindigkeit bei meiner 100er Leitung im Bereich zwischen 8 und 16 Mbit ... das ist nicht akzeptabel.

 

Wurde hier im Bereich etwas umgestellt?

 

VG Kai

306

6

  • 5 years ago

    @K_P_M 

     

    Möglich - aber um das zu ergründen, fehlen alle wichtigen Infos.

     

    1) Wird der Smart 3 noch eingesetzt?

    2) Wie wurde der "niedrige" Download ermittelt - womöglich per WLAN-Speedtest?

    3) Synchronwerte des Smart 3? Firmwarversion?

    4) Werden oder wurden Powerline -Adapter verwendet?

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    1) ja

    2) ja 

    3) aktuellste Firmwareversion

    4) nein nur Speedhomewifi

     

    Anmerkung Oliver I.: Screenshots enfernt

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Woher sollen wir das hier in der Kunde-hilft-Kunde-Community wissen?

    Solche Umstellungen passieren nur aufgrund von Fehlern.

    Störung gemeldet?

    Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

    0

  • 5 years ago

    K_P_M

    Wurde hier im Bereich etwas umgestellt?

    Wurde hier im Bereich etwas umgestellt?

    K_P_M

    Wurde hier im Bereich etwas umgestellt?


    Also hier wurde nichts umgestellt.

     

    Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

    0

  • 5 years ago

    K_P_M

    seit ein paar Tagen ist die Download Geschwindigkeit bei meiner 100er Leitung im Bereich zwischen 8 und 16 Mbit ...

    seit ein paar Tagen ist die Download Geschwindigkeit bei meiner 100er Leitung im Bereich zwischen 8 und 16 Mbit ...

    K_P_M

    seit ein paar Tagen ist die Download Geschwindigkeit bei meiner 100er Leitung im Bereich zwischen 8 und 16 Mbit ...


    Bei solch einem Beitrag kann man nur mutmaßen das der Anschluß im Fallback läuft.

    Ohne weiteren Infos ist keine Hilfe möglich.

    0

  • 5 years ago

    Hallo @K_P_M,

    habe gerade mal die Leitung gemessen. Das Ergebnis sieht soweit in Ordnung aus. Der mit dem Router ausgehandelte Synchronisationswert beläuft sich auf 111,87 MBit/s. Dieser Wert sollte soweit auch im Router-Konfigurations-Programm ersichtlich sein.

    Wie sieht es aus, wenn Sie alle Geräte "abklemmen" und nur mit einem per Kabel am Router angeschlossen Gerät einen Speedtest machen (WLAN für den Test bitte ebenfalls am Router deaktivieren)?

    Viele Grüße
    Oliver I.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

371

0

4

Solved

in  

1202

0

4

Solved

in  

213

0

3

Solved

in  

551

0

5

in  

174

0

3