Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internet Geschwindigkeit
vor 5 Jahren
Hallo ,
seit ein paar Tagen ist die Download Geschwindigkeit bei meiner 100er Leitung im Bereich zwischen 8 und 16 Mbit ... das ist nicht akzeptabel.
Wurde hier im Bereich etwas umgestellt?
VG Kai
306
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
369
0
3
vor 2 Jahren
1197
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
213
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
550
0
4
vor 2 Monaten
173
0
3
Anonymous User
vor 5 Jahren
@K_P_M
Möglich - aber um das zu ergründen, fehlen alle wichtigen Infos.
1) Wird der Smart 3 noch eingesetzt?
2) Wie wurde der "niedrige" Download ermittelt - womöglich per WLAN-Speedtest?
3) Synchronwerte des Smart 3? Firmwarversion?
4) Werden oder wurden Powerline -Adapter verwendet?
6
1
K_P_M
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
1) ja
2) ja
3) aktuellste Firmwareversion
4) nein nur Speedhomewifi
Anmerkung Oliver I.: Screenshots enfernt
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Woher sollen wir das hier in der Kunde-hilft-Kunde-Community wissen?
Solche Umstellungen passieren nur aufgrund von Fehlern.
Störung gemeldet?
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
0
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Also hier wurde nichts umgestellt.
Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
0
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
Bei solch einem Beitrag kann man nur mutmaßen das der Anschluß im Fallback läuft.
Ohne weiteren Infos ist keine Hilfe möglich.
0
0
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
habe gerade mal die Leitung gemessen. Das Ergebnis sieht soweit in Ordnung aus. Der mit dem Router ausgehandelte Synchronisationswert beläuft sich auf 111,87 MBit/s. Dieser Wert sollte soweit auch im Router-Konfigurations-Programm ersichtlich sein.
Wie sieht es aus, wenn Sie alle Geräte "abklemmen" und nur mit einem per Kabel am Router angeschlossen Gerät einen Speedtest machen (WLAN für den Test bitte ebenfalls am Router deaktivieren)?
Viele Grüße
Oliver I.
0
0