Gelöst
Internet gestört (Kreis Germersheim)
vor 11 Monaten
Mein Internet ist seit dem 02.12.2024 gestört. Ich kann google Dienste öffnen, allerdings viele andere Seiten nicht. Router wurde resetet, Alle Geräte isoliert betrieben. Liegt vl eine Störung in meinem Wohbgebiet vor?
380
0
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 11 Monaten
Telefon Support meinte es wäre eine Abweichung zu erkennen beim Durchnessen. Wenn auch nur minimal.
0
1
von
vor 11 Monaten
@dasforeigliche,
vielen Dank für die Vervollständigung deines Profils.
Passt dir heute noch ein Telefonat? Oder lieber morgen?
Beste Grüße
Malte
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Monaten
Bin noch wach, gerne aufm Handy anrufen
0
1
von
vor 11 Monaten
@dasforeigliche,
ich bedanke mich für das nette Telefonat. Wie besprochen bitte zunächst den Termin mit unserem Außendienst abwarten.
Sollte die genannte Funktionseinschränkung am Festnetzanschluss danach noch immer weiterbestehen, bitte wieder melden.
Ich wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Monaten
Ich bin auch aus dem Kreis und habe seit So. 01.12. haargenau die selben Probleme. Traten ganz plötzlich auf einmal auf:
* viele Webeseiten sind mit timeout_error nicht mehr aufrufbar
* ein Schema ist nicht erkennbar aber genau wie bei @dasforeigliche geht google... Deutsche Bank geht auch; aber Sparkasse Südpfalz geht nicht; Onvista auch nicht; Bei der Telekom Hilft Community hängts anscheindend vom Thema/Beitrag oder der URL ab, manche gehen, manche nicht.
* RTL+, Joyn, IPTV gehn nicht. ZDF Mediathek (auf Fire TV-Stick) aber geht.
* An meiner Heimnetzinfrastruktur wurde seit Wochen: Nix hinzugefügt, nix ausgetautscht. Kein Gerät, kein Kabel und bei der software nur die updates.
* Die Wahrscheinlichkeit, dass die Ursache dieser Phänomene bei mir/uns *nach* der ersten TAE zu suchen ist somit m.M.n schon recht gering.
* Dennoch habe ich die Verkabelung überprüft, den Router auf Werkseinstellungen gesetzt und alles neu konfiguriert, andere Browser, Devices, Router usw. versucht...
* Ich bin dann den Weg über den Service Chat gegangen und der Mitarbeiter dann am dritten (!) Tag mal ein Ticket erstellt hat. Bis dahin habe ich einige Reperatur-Workarounds in der MeinMagenta durchführen lassen, nach denen bei allen *jetzt wieder alles Einwandfrei funktionieren* würde. Was aber nicht der Fall ist...
* Vermute, das Problem ist am DSLAM, am Port oder so. Und wie ich jetzt gelesen habe wird sich das noch weiter in die Länge ziehen...
3
von
vor 11 Monaten
Hallo @sponeck und danke für das nette Telefonat.
Wie besprochen gebe ich die Störungsmeldung an den Außendienst. Am Samstag in der Zeit von 9 bis 13 Uhr kommt jemand vorbei, um sich das vor Ort anzuschauen. Sei doch bitte so nett und gib mir eine Rückmeldung, was dabei herauskommt.
Viele Grüße
Katja
0
von
vor 11 Monaten
Bei mir auch aus dem nichts. Ich habe auch nichts hinzugefügt oder verändert.
0
von
vor 11 Monaten
@dasforeigliche,
sobald es systemtechnisch möglich ist, lasse ich dir einen Retourenschein für deinen Speedport Smart 4 zukommen.
Beste Grüße
Malte
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Monaten
Der Speedport 4 smart ist heut angekommen, den ich logischerweise nicht benötige. Könntet ihr mir bitte einen Retourenschein auf meine email schicken?
0
0
vor 11 Monaten
Techniker war vor Ort.
Dose ausgetauscht.
Immer noch gleiches Problem.
Hab ihn an mein PC gelassen.
Er hat mit seiner Zentrale gesprochen.
Es würde sich um einen Hackerangriff handeln.
Aus Sicherheitsgründen sind die betroffenen Zugänge eingeschränkt um größeres zu verhindern.
Bitte schbellstmöglich darum kümmern liebe Telekom.
Ab dem 5 Tag bei Störungen gilt Anspruch auf Ausfall.
0
1
von
vor 11 Monaten
Hallo @dasforeigliche und danke für die Info.
Ich sehe gerade, dass hierzu bereits eine Störungsmeldung mit einer größeren Wirkbreite erstellt wurde. Das bedeutet, dass mehrere Kund*Innen davon betroffen sind. Ich würde gerne schauen, was dabei herauskommt. Über eine Gutschrift sprechen wir dann, wenn die Störung behoben wurde.
Viele Grüße
Katja
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Monaten
Störung scheint behoben.
Alle Seiten sind wieder erreichbar.
Danke für euren Support & Hilfe.😘
Wenn möglich noch den Retoure-Schein für den Router.
Grüße
0
1
von
vor 11 Monaten
@dasforeigliche,
toll zu lesen, dass alle der genannten Webseiten wieder einwandfrei aufrufbar sind.
Ich habe dir soeben den Retourenschein für den Router per E-Mail zukommen lassen.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben.
Ich wünsche einen angenehmen Abend und eine tolle Adventszeit.
Beste Grüße
Malte
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
@dasforeigliche,
toll zu lesen, dass alle der genannten Webseiten wieder einwandfrei aufrufbar sind.
Ich habe dir soeben den Retourenschein für den Router per E-Mail zukommen lassen.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben.
Ich wünsche einen angenehmen Abend und eine tolle Adventszeit.
Beste Grüße
Malte
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von