Internet in der Nacht nicht vorhanden (ohne Internet verbunden)

11 hours ago

Hallo...  ich habe in der Vergangenheit im Router eingestellt, dass in der Nacht kein WLAN vorhanden ist.  

Diese Verbindung habe ich bin gelöscht sodass jetzt in der Nacht auch mein WLAN vorhanden ist. Wenn ich nun nachts online gehen will ist zwar das Lämpchen an Router für wlan an, aber sie gerate merken,  ohne Internet verbunden. 

Wo ist der Fehler?

56

0

5

    • 11 hours ago

      Hi @M.Sieben,

       

      was für einen Router hast du denn im Einsatz. Hast du bereits einen Werksreset gemacht?

       

      Sören

      3

      from

      11 hours ago

      Servus...   

      Ich habe einen Speedport Smart 3

      Einen Reset habe ich noch nicht gemacht...  die Arbeit alle Geräte wieder beu einzubinden ist mir zuv zuviel Arbeit und ich kenne mich da nicht so aus.  

      from

      11 hours ago

      Sören G.

      was für einen Router hast du denn im Einsatz. Hast du bereits einen Werksreset gemacht?

      Hi @M.Sieben,

       

      was für einen Router hast du denn im Einsatz. Hast du bereits einen Werksreset gemacht?

       

      Sören

      Sören G.

      was für einen Router hast du denn im Einsatz. Hast du bereits einen Werksreset gemacht?

      M.Sieben

      Einen Reset habe ich noch nicht gemacht...  die Arbeit alle Geräte wieder beu einzubinden ist mir zuv zuviel Arbeit und ich kenne mich da nicht so aus.

      Servus...   

      Ich habe einen Speedport Smart 3

      Einen Reset habe ich noch nicht gemacht...  die Arbeit alle Geräte wieder beu einzubinden ist mir zuv zuviel Arbeit und ich kenne mich da nicht so aus.  

      M.Sieben

      Einen Reset habe ich noch nicht gemacht...  die Arbeit alle Geräte wieder beu einzubinden ist mir zuv zuviel Arbeit und ich kenne mich da nicht so aus.

      OK, Werksresett ist die Hammermethode ;-)

      Einfacher wäre ein Router Neustart über die Neustart-Taste auf der Rückseite,

      oder Router vom Stromnetz trennen, 5min warten und wieder einstecken.

      (Hatte mit Smart 3 schon öfters Probleme, entweder ging auf einmal WLAN nicht mehr,

      oder man kam über speedport.ip (oder 198.168.2.1) nicht mehr in die Einstellungen.)

      Gibt es noch WLAN-Repeater im Heimnetz, auch die können Probleme machen.

      from

      11 hours ago

      @M.Sieben dann teste mal bitte den von @Buster01 vorgeschlagenen Neustart aus.

       

      Sören

      Unlogged in user

      from

    • 11 hours ago

      @M.Sieben 

      • Vor 7 Jahren war "der Router" ein W724V - ich hoffe, dass diesmal mehr Infos kommen...vor 7 Jahren wurde nur ein Bruchteil der 

          gestellten Fragen beantwortet.

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/kundencenter/6685cdd34ae73561da42530b

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...