Gelöst
Internet in Pflegeeinrichtung
vor 3 Jahren
Guten Tag, mein Freund wurde in ein Pflegeheim eingewiesen, er hatte einen Schlganfall und kann nicht sprechen. Dort ist ein Ethernet Anschluss und er möchte gerne ins Internet. Der Anschluss ist aber nicht aktiv; die Heimleitung sagte, man müsse die Telekom kontaktieren um einen Vertrag zu schalten. Im Heim hat niemand irgendeinen Plan, wer kann da wohl weiter helfen? Was muss man tun, um für den vorhandenen Anschluss einen Vertrag zu schalten? Ich kann leider nirgends etwas finden, das dem entspricht. Danke!
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vor 3 Jahren
Ist dort wirklich ein Ethernet-Anschluss oder vielleicht "nur" eine Telefon-Dose?
Bei letzterem kann über den T-Shop oder die Hotline ein Anschluss beauftragt werden. Hast Du eine Vollmacht, dass Du für ihn Rechtsgeschäfte durchführen kannst/darfst?
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es war wirklich ein Ethernet Anschluss
Auch daran kann man mittels Adapter ein normales Telefon anschließen, sagt also nicht wirklich etwas darüber aus.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich konnte ihn nun besuchen und die Bezeichnung ist "D 1.24" (s. Bild). Ein zufällig gerade herienkommender Telekom Mitarbeiter hatte ebenfalls keine Idee, war aber vermutlich auch nicht dafür eingesetzt.
Nochmals vielemn Dank für die prompte Hilfe!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ok, aber was heisst das für ihn? Kann er daran einen "Telefonanschluss" mit Internet Zugang bekommen und wenn, wie?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich habe dir hier mal einen Link von einem anderen Thread rausgesucht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umzug-ins-Altersheim-Anschluss-mitnehmen/td-p/5038916
Sofern alles gegeben ist, könnte der Anschluss mitgenommen werden.
Wäre das vielleicht eine Möglichkeit für euch?
Beste Grüße
Julia U.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke, aber er hatte direkt keinen Vertrag (nur seine Mutter), den er "mitnehmen" könnte.
Es geht ja um ein rein formales Problem: weder der Hausmeister noch die Verwaltung kann mir sagen, wie und wo ich einen Vertrag schliessen kann, damit der Anschluss aktiv wird. Auch Google hilft mir nicht weiter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
gerne können wir prüfen, ob ein Anschluss gebucht werden kann.
Allerdings benötige ich dazu vorab eine schriftliche Vollmacht von dir.
Gerne über unser Kontaktformular: https://t1p.de/Kontakt-TH
Beste Grüße
Julia U.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, es gab noch einen Trauerfall.
Ich wäre bis einschl. Freitag nachmittags ab 15:30 gerne für ein Telefonat verfügbar.
Antwort
von
vor 3 Jahren
das mit deinem Trauerfall tut mir ausgesprochen leid. Von daher kann ich gut verstehen, dass du dich erst jetzt wieder meldest. Gern telefonieren wir morgen einmal zu deinem Anliegen. Ich melde mich dann morgen Nachmittag ab 15:30 Uhr bei dir.
Beste Grüße
Tanja R.
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich danke dir für das angenehme Gespräch und freue mich, dass wir erst einmal das Missverständnis aus dem Weg räumen konnten. Wie telefonisch besprochen, erhältst du in Kürze das Angebot per E-Mail. Alles Weitere besprechen wir dann im Nachgang noch einmal in Ruhe.
Beste Grüße
Tanja R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
ich danke dir für das angenehme Gespräch und freue mich, dass wir erst einmal das Missverständnis aus dem Weg räumen konnten. Wie telefonisch besprochen, erhältst du in Kürze das Angebot per E-Mail. Alles Weitere besprechen wir dann im Nachgang noch einmal in Ruhe.
Beste Grüße
Tanja R.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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