Solved

Internet ist extrem langsam

1 year ago

Seit heute morgen ist die Internetverbindung katastrophal. Seiten werden teilweise mit Fehlermeldung beendet, teilweise dauert es mehrere Minuten, bis die Seite angezeigt wird.

Ich habe bisher folgendes gemacht:

  • Den Router (Fritzbox) zurückgesetzt
  • Telekom online Diagnose  gestartet. Damit wurde der Router auch nochmal neu gestartet, das Fenster mit der Meldung (sinngemäß)  'Diganose läuft, bitte warten Sie' hatte sich auch nach ca. 15 Minuten nicht geändert.  Daher habe ich die Meldung dann abgebrochen.

 

Taucht das Problem auch bei anderen auf? Gibt es einen Grund , von der Telekom gibt es m. W. keine Reaktion.

 

Gruß ergo-hh

547

22

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Der Übeltäter ist gefunden:

      Wenn ich das iPhone oder das iPad über USB am PC anstöpsel, wird unter 'Netzwerkadapter' ein Gerät 'Apple Mobile Device Ethernet' installiert. Und genau diese verursacht die Probleme bei Internetzugang. Lösche ich dieses Gerät, läuft alles wieder normal, für die Verbindung / Synchronisation mit iTunes muss der Dienst allerdings gestartet sein.

       

      Ich werde den Dienst 'Apple Mobine Device Service' mal deaktivieren und schauen, was dann passiert. Ein Zurücksetzen des iPhones auf Werkseinstellung hat nichts gebracht.

       

      Ich weiß, dass es kein Telekom Problem mehr ist. Aber wenn jemand auf diesen Thread stößt, soll derjenige auch die 'Lösung' des Problems hier finden.

       

      Gruß ergo-hh

       

       

       

      0

    This could help you too