Internet ist langsam geworden

vor einem Tag

Seit ein paar Tagen ist meine Internetgeschwindigkeit nur halb so schnell wie im Vertrag ausgemacht.

50 mb/s statt den üblichen 100 mb/s.

Ich habe bereits den Router neu gestartet, sowohl selber als auch über die Telekom Website.

Leider hat sich das Problem nicht gelöst.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 19.07.2025 09:48 eskaliert.

109

0

14

    • vor einem Tag

      DontCall

      Seit ein paar Tagen ist meine Internetgeschwindigkeit nur halb so schnell wie im Vertrag ausgemacht.

      50 mb/s statt den üblichen 100 mb/s.

      Seit ein paar Tagen ist meine Internetgeschwindigkeit nur halb so schnell wie im Vertrag ausgemacht.

      50 mb/s statt den üblichen 100 mb/s.

      Ich habe bereits den Router neu gestartet, sowohl selber als auch über die Telekom Website.

      Leider hat sich das Problem nicht gelöst.

      DontCall

      Seit ein paar Tagen ist meine Internetgeschwindigkeit nur halb so schnell wie im Vertrag ausgemacht.

      50 mb/s statt den üblichen 100 mb/s.

      Dann ist es das beste eine Störung zu melden, online oder telefonisch, oder hier auf das @Telekom-hilft-Team zu warten.

      Der Anschluss läuft aber stabil?

      Kannst Du bitte mal im Router (welcher Typ?) schauen wie der synchronisiert?

      Danke.

      0

    • vor einem Tag

      Der Router ist ein Speedport Smart 4 plus.

      Der Anschluss läuft größenteils stabil mit dem kleinen Aussetzer hier und da.

      Was genau meinst du mit der Synchronisation?

      0

      12

      Antwort

      von

      vor 24 Stunden

      Hi @DontCall, 👋

       

      wir haben deinen Anschluss überprüft und festgestellt, dass der Grund für die niedrige Bandbreite ASSIA ist. Auf der Leitung sind hohe Fehlerraten, was die Stabilität der Datenübertragung beeinträchtigt. Um das zu abzuwälzen, hat ASSIA die Bandbreite runtergeregelt. Da die Leitung dadurch nicht stabilisiert werden konnte, haben wir nun einen Technikertermin gebucht. Ich schaue am Dienstag wieder in das Ticket und schaue mir die Leitung nach dem Besuch nochmal an. 🙏

       

      Liebe Grüße
      Jonas

      Antwort

      von

      vor 24 Stunden

      Prima @DontCall , keine 2 Stunden, lief gut, dank @Jonas W. und @Waage1969 beherztem Einschreiten ;-)

      Halte uns bitte auf dem Laufenden wie es am Dienstag läuft, wie Du siehst sind hier die Wege kurz.

      Antwort

      von

      vor 24 Stunden

       

      falk2010

      Prima @DontCall , keine 2 Stunden, lief gut, dank @Jonas W. und @Waage1969 beherztem Einschreiten ;-)

      Prima @DontCall , keine 2 Stunden, lief gut, dank @Jonas W. und @Waage1969 beherztem Einschreiten ;-)

       

      Halte uns bitte auf dem Laufenden wie es am Dienstag läuft, wie Du siehst sind hier die Wege kurz.

       

       

       

       
      falk2010
      Prima @DontCall , keine 2 Stunden, lief gut, dank @Jonas W. und @Waage1969 beherztem Einschreiten ;-)


      Dich nicht zu vergessen! 🙌

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    426

    0

    3

    Gelöst

    in  

    289

    0

    3

    Gelöst

    in  

    51448

    12

    11