Internet ist langsam geworden
vor einem Tag
Seit ein paar Tagen ist meine Internetgeschwindigkeit nur halb so schnell wie im Vertrag ausgemacht.
50 mb/s statt den üblichen 100 mb/s.
Ich habe bereits den Router neu gestartet, sowohl selber als auch über die Telekom Website.
Leider hat sich das Problem nicht gelöst.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 19.07.2025 09:48 eskaliert.
109
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
160
0
3
vor 4 Jahren
633
0
4
Gelöst
289
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Tag
Seit ein paar Tagen ist meine Internetgeschwindigkeit nur halb so schnell wie im Vertrag ausgemacht.
50 mb/s statt den üblichen 100 mb/s.
Seit ein paar Tagen ist meine Internetgeschwindigkeit nur halb so schnell wie im Vertrag ausgemacht.
50 mb/s statt den üblichen 100 mb/s.
Ich habe bereits den Router neu gestartet, sowohl selber als auch über die Telekom Website.
Leider hat sich das Problem nicht gelöst.
Dann ist es das beste eine Störung zu melden, online oder telefonisch, oder hier auf das @Telekom-hilft-Team zu warten.
Der Anschluss läuft aber stabil?
Kannst Du bitte mal im Router (welcher Typ?) schauen wie der synchronisiert?
Danke.
0
vor einem Tag
Der Router ist ein Speedport Smart 4 plus.
Der Anschluss läuft größenteils stabil mit dem kleinen Aussetzer hier und da.
Was genau meinst du mit der Synchronisation?
0
12
Antwort
von
vor 24 Stunden
Hi @DontCall, 👋
wir haben deinen Anschluss überprüft und festgestellt, dass der Grund für die niedrige Bandbreite ASSIA ist. Auf der Leitung sind hohe Fehlerraten, was die Stabilität der Datenübertragung beeinträchtigt. Um das zu abzuwälzen, hat ASSIA die Bandbreite runtergeregelt. Da die Leitung dadurch nicht stabilisiert werden konnte, haben wir nun einen Technikertermin gebucht. Ich schaue am Dienstag wieder in das Ticket und schaue mir die Leitung nach dem Besuch nochmal an. 🙏
Liebe Grüße
Jonas
Antwort
von
vor 24 Stunden
Prima @DontCall , keine 2 Stunden, lief gut, dank @Jonas W. und @Waage1969 beherztem Einschreiten ;-)
Halte uns bitte auf dem Laufenden wie es am Dienstag läuft, wie Du siehst sind hier die Wege kurz.
Antwort
von
vor 24 Stunden
Prima @DontCall , keine 2 Stunden, lief gut, dank @Jonas W. und @Waage1969 beherztem Einschreiten ;-)
Prima @DontCall , keine 2 Stunden, lief gut, dank @Jonas W. und @Waage1969 beherztem Einschreiten ;-)
Halte uns bitte auf dem Laufenden wie es am Dienstag läuft, wie Du siehst sind hier die Wege kurz.
Dich nicht zu vergessen! 🙌
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von