Solved

Internet ist seit zwei Wochen langsamer

6 years ago

Hallo ich habe folgendes Problem, seit zwei Wochen ist meine Internetverbindung von 45000 Kbit/s auf 32000 Kbit/s gesunken. Habe auch 1-3 reconnects am Tag. Die Software der Fritzbox 7490 ist auf dem aktuellstem Stand und wurde auch schon neu gestartet.

 

Mfg Bauriedl

Fritzbox DSL Informationen.PNG

293

0

11

    • 6 years ago

      Was sagt die Störungsstelle? Fröhlich

      0

    • 6 years ago

      @corinna.bauriedl 

      Wenn in der Statistik der FritzBox Reconnects sichtbar sind ist die Leitung fehlerhaft.

       

      Dann greift DLM  und reduziert die Geschwindigkeit automatisch um die Leitung stabiler zu bekommen. Die würde automatisch wieder hochgehen wenn die Leitung stabil ist.

       

      Melde deshalb am Besten eine Störung unter http://telekom.de/stoerung 

      0

    • 6 years ago

      Guten Tg @corinna.bauriedl,

      vielen Dank, für deinen Beitrag. Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wir haben aktuell etwas mehr zu tun.

      Ich konnte deine Mutter gerade erreichen und habe die Leitung einmal neu gestartet.

      Behalte das Ganze bitte einmal im Auge und schaue, ob die Probleme behoben sind oder weiterhin bestehen.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      0

      1

      from

      6 years ago

      Hallo, jetzt funktioniert das Internet gar nicht. 

       

      Mfg Bauriedl 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 6 years ago

      Hallo @corinna.bauriedl,

      wie verhält sich der Anschluss momentan? Laut unseren Messungen, ist definitiv ein Werksreset des Routers erforderlich. Könntest du dies einmal ausprobieren?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

      5

      from

      6 years ago

      Hallo seit ca. 8 Uhr läuft das Internet ohne Abbrüche, hoffentlich bleibt es so.

       

      Mfg Bauriedl

      DSL Informationen.PNG

      from

      6 years ago

      Hallo @corinna.bauriedl,

      danke für die Rückmeldung.

      Wir freuen uns, dass der Anschluss aktuell läuft und drücken natürlich die Daumen, dass es so bleibt. Am Besten für immer. Zwinkernd

      Viele Grüße & eine gute Nacht
      Ina B.

      0

      from

      6 years ago

      Denn Router habe ich um 22.45 Uhr neugestartet.

       

      Mfg Bauriedl

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo seit ca. 8 Uhr läuft das Internet ohne Abbrüche, hoffentlich bleibt es so.

       

      Mfg Bauriedl

      DSL Informationen.PNG

      0

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...