5G seit zwei Wochen viel langsamer
1 year ago
Seit ca. 2 Wochen beobachten meine Kollegen als auch ich eine deutlich langsamere Geschwindigkeit im 5G -Netz. Bisher waren selbst tagsüber 200 bis 400Mbit im Download drin, jetzt liefern alle Geräte nur noch ca. 5 Mbit/s - und auch die nur sehr instabil. Betrifft verschiedenste Handytypen (Samsung, Google, Apple). Kann das mal geprüft werden? Standort: Albert-Einstein-Straße, 07745 Jena.
Danke
Andreas
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Deleted User
1 year ago
Das kann verschieden Gründe haben. 1. Wartungsarbeiten oder 2. eine Störung.
Sollte es sich um eine Störung handeln weiß die Telekom das schon und hat alles Notwendige bereits in die Wege geleitet.
Bei Wartungsarbeiten können Zeiträume von einigen Tagen bis mehreren Wochen im Raum stehen. Einfach Geduld haben.
Und wie @→Mataimaki← gibt es im Mobilfunk keine Bandbreitengarantie und auch keine zugesicherte Bandbreite.
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мαтαıмακı
1 year ago
Grüße @ACqua
5G ist ein Sharedmedium.
Je mehr es nutzen, um so weniger kommt an.
Schon mal geschaut ob LTE besser ist?
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mgg01
1 year ago
ich würde aber trotzdem mal den service kontaktieren um sicherzugehen
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olliMD
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mgg01
1 year ago
das klingt doch zu sehr nach scienes fiction.
das klingt doch zu sehr nach scienes fiction.
Da gebe ich Dir Recht @mgg01. Wenn man in so einem Netzmanagementcenter ist, sieht das wirklich aus wie Scienes Fiction. Sehr beeindruckend, aber doch real.
Aber die Meldungen sind natürlich klassifiziert, d.h. wegen einem kurzen Schluckauf fährt nicht gleich das Notfallmanagement raus.
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mgg01
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mgg01
1 year ago
Hier sind auch viele aktive und ehemalige Telekom-Mitarbeiter unterwegs. Die sollten das schon besser beurteilen können.
das ist ja der punkt. ich habe über viele jahren mit den systemen der telekom beim wettbewerber gearbeitet, an welche wir geknebelt wurden.
mein wissenstand ist nur nicht mehr aktuell und ich weiss nicht wie es heute ist.
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olliMD
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mgg01
1 year ago
das ist ja der punkt. ich habe über viele jahren mit den systemen der telekom beim wettbewerber gearbeitet, an welche wir geknebelt wurden.
das ist ja der punkt. ich habe über viele jahren mit den systemen der telekom beim wettbewerber gearbeitet, an welche wir geknebelt wurden.
Das musst Du im Bezug auf Mobilfunk mal erläutern @mgg01.
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mgg01
mgg01
1 year ago
HappyGilmore @HappyGilmore schrieb: Und was soll der Service ausrichten? @HappyGilmore schrieb: Und was soll der Service ausrichten? HappyGilmore @HappyGilmore schrieb: Und was soll der Service ausrichten?
@HappyGilmore schrieb: Und was soll der Service ausrichten?
...und genau desterwegen ist es gut, wenn der kunde sich beim support meldet, denn die telekom (wie ich gerade angedeutet habe) weiss hier von keinem problem!
aber jetzt ist ja alles in die wege geleitet....
Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich hab mir die Adresse eben angeschaut. Eine Störung liegt hier nicht vor.
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mgg01
1 year ago
ich behaupte, das wird stand heute sein, die netzbetreiber sehen wirklich sehr viel, es gibt auch alarmsysteme,welche greifen (z.b bei grossflächigem), aber geht es um einzelne strassenzüge, ein einzelnes gebäude oder einem einzelnem mast, merkt es der anbeiter nicht immer direkt. alles andere wären bei allem fortschritt heute, scienes fiction oder hellseherische fähigkeiten.
liegt eine störungen vor, welche eine grössere anzahl an haushalten betrifft, z.b keine telefonie oder andere datendienste, dann sieht es auch der provider.
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ACqua
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mgg01
1 year ago
Hallo Lilia,
Danke für die Antwort, auch wenn das natürlich vorerst nicht auf Besserung hoffen lässt. Übrigens habe ich noch eine Vermutung: Mir ist gestern aufgefallen, dass das WLAN deutlich schneller geworden ist, evtl. hat die IT den Access Points etwas mehr Leistung spendiert. Eigentlich sind das ja andere Frequenzen, aber vielleicht gibt es da ja doch einen Zusammenhang.
Viele Grüße
Andreas
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Lilia N.
Telekom hilft Team
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mgg01
1 year ago
@ACqua
Ich gebe die Informationen erneut an die zuständige Abteilung weiter und melde mich, wenn ich eine Antwort habe.
Viele Grüße
Lilia N.
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Lilia N.
Telekom hilft Team
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mgg01
1 year ago
Hallo @@ACqua,
die Antwort hat etwas auf sich warten lassen, tut mir leid. Es gibt zwischen diesen zwei Sachen keinen Zusammenhang. An den Access Points sind die dafür vorgesehenen Datenraten nicht verändert worden.
Viele Grüße
Lilia N.
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mgg01
mgg01
1 year ago
um auf das eigentliche zu kommen. dem nutzer wird jetzt geholfen. er hat eine anfrage gestellt, welche weitergeleitet wurde und dem nutzer ist indirekt vermutlich bald geholfen
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mgg01
1 year ago
Du hast es umschrieben. Oder meinst Du EMV. Das sehen sie aber sowas von...
systeme können nicht zaubern auch wenn schon viel funktioniert.aber alles halt nicht
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ACqua