Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
5G seit zwei Wochen viel langsamer
vor 11 Monaten
Seit ca. 2 Wochen beobachten meine Kollegen als auch ich eine deutlich langsamere Geschwindigkeit im 5G -Netz. Bisher waren selbst tagsüber 200 bis 400Mbit im Download drin, jetzt liefern alle Geräte nur noch ca. 5 Mbit/s - und auch die nur sehr instabil. Betrifft verschiedenste Handytypen (Samsung, Google, Apple). Kann das mal geprüft werden? Standort: Albert-Einstein-Straße, 07745 Jena.
Danke
Andreas
511
0
56
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
283
0
4
vor 6 Jahren
192
0
2
Gelöst
704
0
3
vor 11 Monaten
340
0
7
vor 6 Jahren
303
0
2
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Das kann verschieden Gründe haben. 1. Wartungsarbeiten oder 2. eine Störung.
Sollte es sich um eine Störung handeln weiß die Telekom das schon und hat alles Notwendige bereits in die Wege geleitet.
Bei Wartungsarbeiten können Zeiträume von einigen Tagen bis mehreren Wochen im Raum stehen. Einfach Geduld haben.
Und wie @→Mataimaki← gibt es im Mobilfunk keine Bandbreitengarantie und auch keine zugesicherte Bandbreite.
1
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Grüße @ACqua
5G ist ein Sharedmedium.
Je mehr es nutzen, um so weniger kommt an.
Schon mal geschaut ob LTE besser ist?
0
0
mgg01
5 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
ich würde aber trotzdem mal den service kontaktieren um sicherzugehen
0
17
Ältere Kommentare anzeigen
olliMD
Antwort
von
mgg01
vor 11 Monaten
Das musst Du im Bezug auf Mobilfunk mal erläutern @mgg01.
2
mgg01
5 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
...und genau desterwegen ist es gut, wenn der kunde sich beim support meldet, denn die telekom (wie ich gerade angedeutet habe) weiss hier von keinem problem!
aber jetzt ist ja alles in die wege geleitet....
0
0
mgg01
5 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
ich behaupte, das wird stand heute sein, die netzbetreiber sehen wirklich sehr viel, es gibt auch alarmsysteme,welche greifen (z.b bei grossflächigem), aber geht es um einzelne strassenzüge, ein einzelnes gebäude oder einem einzelnem mast, merkt es der anbeiter nicht immer direkt. alles andere wären bei allem fortschritt heute, scienes fiction oder hellseherische fähigkeiten.
liegt eine störungen vor, welche eine grössere anzahl an haushalten betrifft, z.b keine telefonie oder andere datendienste, dann sieht es auch der provider.
0
32
Ältere Kommentare anzeigen
Lilia N.
Antwort
von
mgg01
vor 10 Monaten
Hallo @@ACqua,
die Antwort hat etwas auf sich warten lassen, tut mir leid. Es gibt zwischen diesen zwei Sachen keinen Zusammenhang. An den Access Points sind die dafür vorgesehenen Datenraten nicht verändert worden.
Viele Grüße
Lilia N.
0
mgg01
5 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
um auf das eigentliche zu kommen. dem nutzer wird jetzt geholfen. er hat eine anfrage gestellt, welche weitergeleitet wurde und dem nutzer ist indirekt vermutlich bald geholfen
0
0
mgg01
5 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
systeme können nicht zaubern auch wenn schon viel funktioniert.aber alles halt nicht
0
0