5G seit zwei Wochen viel langsamer

vor 11 Monaten

Seit ca. 2 Wochen beobachten meine Kollegen als auch ich eine deutlich langsamere Geschwindigkeit im 5G -Netz. Bisher waren selbst tagsüber 200 bis 400Mbit im Download drin, jetzt liefern alle Geräte nur noch ca. 5 Mbit/s - und auch die nur sehr instabil. Betrifft verschiedenste Handytypen (Samsung, Google, Apple). Kann das mal geprüft werden? Standort: Albert-Einstein-Straße, 07745 Jena.

 

Danke

Andreas

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    Das kann verschieden Gründe haben. 1. Wartungsarbeiten oder 2. eine Störung.

    Sollte es sich um eine Störung handeln weiß die Telekom das schon und hat alles Notwendige bereits in die Wege geleitet.

    Bei Wartungsarbeiten können Zeiträume von einigen Tagen bis mehreren Wochen im Raum stehen. Einfach Geduld haben.

     Und wie @→Mataimaki← gibt es im Mobilfunk keine Bandbreitengarantie und auch keine zugesicherte Bandbreite.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    Grüße @ACqua 

    5G ist ein Sharedmedium.

    Je mehr es nutzen, um so weniger kommt an.

    Schon mal geschaut ob LTE besser ist?

     

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    ich würde aber trotzdem mal den service kontaktieren um sicherzugehen

    17

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten


    @mgg01  schrieb:

    das ist ja der punkt. ich habe über viele jahren mit den systemen der telekom beim wettbewerber gearbeitet, an welche wir geknebelt wurden.


    Das musst Du im Bezug auf Mobilfunk mal erläutern @mgg01.

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    @mgg01  schrieb:
    @HappyGilmore  schrieb:
    @HappyGilmore  schrieb:
    Und was soll der Service ausrichten?

    ...und genau desterwegen ist es gut, wenn der kunde sich beim support meldet, denn die telekom (wie ich gerade angedeutet habe) weiss hier von keinem problem!

    aber jetzt ist ja alles in die wege geleitet....

     

    @Justina M.  schrieb:
    Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich hab mir die Adresse eben angeschaut. Eine Störung liegt hier nicht vor.

     

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    ich behaupte, das wird stand heute sein, die netzbetreiber sehen wirklich sehr viel, es gibt auch alarmsysteme,welche greifen (z.b bei grossflächigem), aber geht es um einzelne strassenzüge, ein einzelnes gebäude oder einem einzelnem mast, merkt es der anbeiter nicht immer direkt. alles andere wären bei allem fortschritt heute, scienes fiction oder hellseherische fähigkeiten.
    liegt eine störungen vor, welche eine grössere anzahl an haushalten betrifft, z.b keine telefonie oder andere datendienste, dann sieht es auch der provider.

    32

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @@ACqua,

     

    die Antwort hat etwas auf sich warten lassen, tut mir leid. Es gibt zwischen diesen zwei Sachen keinen Zusammenhang. An den Access Points sind die dafür vorgesehenen Datenraten nicht verändert worden. 

     

    Viele Grüße 

    Lilia N.

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    um auf das eigentliche zu kommen. dem nutzer wird jetzt geholfen. er hat eine anfrage gestellt, welche weitergeleitet wurde und dem nutzer ist indirekt vermutlich bald geholfen

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    @olliMD  schrieb:
    Du hast es umschrieben. Oder meinst Du EMV. Das sehen sie aber sowas von...

    systeme können nicht zaubern auch wenn schon viel funktioniert.aber alles halt nicht

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