5G seit zwei Wochen viel langsamer
vor einem Jahr
Seit ca. 2 Wochen beobachten meine Kollegen als auch ich eine deutlich langsamere Geschwindigkeit im 5G -Netz. Bisher waren selbst tagsüber 200 bis 400Mbit im Download drin, jetzt liefern alle Geräte nur noch ca. 5 Mbit/s - und auch die nur sehr instabil. Betrifft verschiedenste Handytypen (Samsung, Google, Apple). Kann das mal geprüft werden? Standort: Albert-Einstein-Straße, 07745 Jena.
Danke
Andreas
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vor einem Jahr
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HappyGilmore
vor einem Jahr
Das kann verschieden Gründe haben. 1. Wartungsarbeiten oder 2. eine Störung.
Sollte es sich um eine Störung handeln weiß die Telekom das schon und hat alles Notwendige bereits in die Wege geleitet.
Bei Wartungsarbeiten können Zeiträume von einigen Tagen bis mehreren Wochen im Raum stehen. Einfach Geduld haben.
Und wie @→Mataimaki← gibt es im Mobilfunk keine Bandbreitengarantie und auch keine zugesicherte Bandbreite.
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von
HappyGilmore
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @ACqua
5G ist ein Sharedmedium.
Je mehr es nutzen, um so weniger kommt an.
Schon mal geschaut ob LTE besser ist?
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von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
mgg01
vor einem Jahr
ich würde aber trotzdem mal den service kontaktieren um sicherzugehen
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olliMD
Antwort
von
mgg01
vor einem Jahr
das ist ja der punkt. ich habe über viele jahren mit den systemen der telekom beim wettbewerber gearbeitet, an welche wir geknebelt wurden.
das ist ja der punkt. ich habe über viele jahren mit den systemen der telekom beim wettbewerber gearbeitet, an welche wir geknebelt wurden.
Das musst Du im Bezug auf Mobilfunk mal erläutern @mgg01.
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von
mgg01
mgg01
vor einem Jahr
HappyGilmore @HappyGilmore schrieb: Und was soll der Service ausrichten? @HappyGilmore schrieb: Und was soll der Service ausrichten? HappyGilmore @HappyGilmore schrieb: Und was soll der Service ausrichten?
@HappyGilmore schrieb: Und was soll der Service ausrichten?
...und genau desterwegen ist es gut, wenn der kunde sich beim support meldet, denn die telekom (wie ich gerade angedeutet habe) weiss hier von keinem problem!
aber jetzt ist ja alles in die wege geleitet....
Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich hab mir die Adresse eben angeschaut. Eine Störung liegt hier nicht vor.
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Antwort
von
mgg01
mgg01
vor einem Jahr
ich behaupte, das wird stand heute sein, die netzbetreiber sehen wirklich sehr viel, es gibt auch alarmsysteme,welche greifen (z.b bei grossflächigem), aber geht es um einzelne strassenzüge, ein einzelnes gebäude oder einem einzelnem mast, merkt es der anbeiter nicht immer direkt. alles andere wären bei allem fortschritt heute, scienes fiction oder hellseherische fähigkeiten.
liegt eine störungen vor, welche eine grössere anzahl an haushalten betrifft, z.b keine telefonie oder andere datendienste, dann sieht es auch der provider.
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Lilia N.
Telekom hilft Team
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mgg01
vor einem Jahr
Hallo @@ACqua,
die Antwort hat etwas auf sich warten lassen, tut mir leid. Es gibt zwischen diesen zwei Sachen keinen Zusammenhang. An den Access Points sind die dafür vorgesehenen Datenraten nicht verändert worden.
Viele Grüße
Lilia N.
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von
mgg01
mgg01
vor einem Jahr
um auf das eigentliche zu kommen. dem nutzer wird jetzt geholfen. er hat eine anfrage gestellt, welche weitergeleitet wurde und dem nutzer ist indirekt vermutlich bald geholfen
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Uneingeloggter Nutzer
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von
mgg01
mgg01
vor einem Jahr
Du hast es umschrieben. Oder meinst Du EMV. Das sehen sie aber sowas von...
systeme können nicht zaubern auch wenn schon viel funktioniert.aber alles halt nicht
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von
mgg01
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von
ACqua