Gelöst

Internet langsam: Seiten laden sehr langsam

vor 6 Jahren

Hallo,

meine Internetverbindung ist sehr langsam und ich bin schon am verzweifeln. Ich habe eine 16.000er Leitung, aber der Speedtest zeigt nur 1 mbit/s an. Das Laden von normalen Seiten dauert ewig (z. B. 30 sec für facebook). Hardware mäßig wurde schon alles gewechselt (Router, LAN-Kabel, anderer Laptop, Kabel zur Buchse). Techniker war auch schon da, Port wurde zurück gesetzt und die neueste Firmware ist auch auf der Router. An der Buchse wurden vom Techniker knapp 16k gemessen und der Router zeigt in den Einstellungen auch 15,7k an. Speedtest beim Smartphone ergibt dieselbe Geschwindigkeit, als ob die Leitung gedrosselt ist oder der Router die Geschwindkeit drosselt. Merkwürdigerweise laufen die Videos auf Youtube teilweise auf HD. Das initiale Laden dauert aber etwas.

 

Ich weiß nicht, was ich noch machen kann. Könnte ihr mir bitte weiterhelfen? Irgendwelche Ideen?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @theodor-pfander,

    ich habe mich eben auch nochmal genauer mit deinem Anschluss beschäftigt und kann die Aussagen von @prophaganda grob bestätigen:

     

    Ich hatte erst vor zwei Wochen in einem Gebiet mit alten DSLAM's den Fall (besser gesagt mehrere Fälle), wo zwar der Sync voll i.O. war, jedoch (mit ARGUS direkt an Port wie auch TAE gemessen) der Downstream gerade mal mit 200kBit zu messen war... da kamen die Daten regelrecht "zu Fuß". Das Problem musste dann im Backend gelöst werden... Idee

    Ich hatte erst vor zwei Wochen in einem Gebiet mit alten DSLAM's den Fall (besser gesagt mehrere Fälle), wo zwar der Sync voll i.O. war, jedoch (mit ARGUS direkt an Port wie auch TAE gemessen) der Downstream gerade mal mit 200kBit zu messen war... da kamen die Daten regelrecht "zu Fuß".

    Das Problem musste dann im Backend gelöst werden... Idee
    Ich hatte erst vor zwei Wochen in einem Gebiet mit alten DSLAM's den Fall (besser gesagt mehrere Fälle), wo zwar der Sync voll i.O. war, jedoch (mit ARGUS direkt an Port wie auch TAE gemessen) der Downstream gerade mal mit 200kBit zu messen war... da kamen die Daten regelrecht "zu Fuß".

    Das Problem musste dann im Backend gelöst werden... Idee


    Ich habe einen Fehler im IP-Backbone festellen können, der genau auf deine Fehlerbezeichung zutrifft. Etwas länger wird der Fehlerbehebung allerdings noch andauern. Als voraussichtliches Ende der Entstörung wird mir der 14. Dezember 2018 angezeigt. Die Unannehmlichkeiten tun mir wirklich leid.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

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    Antwort

    von

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