Internet langsam

vor 6 Monaten

Hallo,

 

Seit 01.04.2024 wurde an der Oberleitung (Kasten) repariert. Bisher ist es noch bei 3456 k/bit download und 2948 k/bit upload.

 

Das preblem fing Weihnachten 2023 an mit Verbindungsabbrüchen bishin teilweise zu 5-10 std. keine Verbindung. Das wurde 01.04.2024 repariert, bisher ist die Verbindung stabil, ab und zu 1- 2 mal die woche Syncronisiert sich selbst, nachdemDSL antwortet nicht als Meldung anzeigt.

 

Laut Routermenue Leitungskapazität ginge 10 M/bit download und 2660 (siehe Foto)

 

Vor Weihnachten war die Verbindung so bei 6 M/bit down. Mit Speedport W724V Typ C

 

Seit Reparatur ist Fritz!box 7510 dran, alle Updates aktuell.

 

Ich hoffte das ASSIA es selbst wieder hochstuft, aber bis jetzt noch nicht.

 

Noch ein Spektrum mit min und max Anzeige.

 

Geht das Internet bald schneller?

 

Fritzbox 2024-06-30 013816.jpg

Fritzbox minmax2024-06-30 014014.jpg

249

15

  • vor 6 Monaten

    @Margraf1 hast du schon einmal die Reparatur über die APP versucht und Störung gemeldet ?

    welchen Vertrag hast du ?

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo,

     

    Reparatur über Browser, Anschluss neu starten: Ja

     

    War nichts besser, über APP noch nicht versucht zu reparieren.

     

    Und Störung noch nicht gemeldet.

     

    G

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    ob Browser oder App, dürfte gleich sein, ich würde nochmal Störung melden

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @Margraf1,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch.

     

    Ich habe nun eine Störungsmeldung aufgenommen und zunächst einen Linereset durchgeführt. Bitte beobachte, wie besprochen, ob die Werte sich verbessern.

     

    Ich schaue morgen auch noch einmal auf deinen Anschluss und melde mich dann erneut bei dir.

     

    Viele Grüße

    Melanie

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Hallo,

     

    Danke das Sie zur vorgegeben Zeit angerufen haben.

     

    Bisher hat sich nichts geändert, habe nochmal nach ca. 12 std. über Router einen neustart gemacht, immernoch gleiche Werte.

     

    Gruss Margraf

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @Margraf1,

     

    vielen Dank für das erneute Gespräch.

     

    Schade, dass die Werde sich nicht verbessert haben. Wie besprochen, schaut es sich der Außendienst am 8. Juli 2024 in der Zeit von 9 bis 13 Uhr vor Ort an. Im Anschluss an den Termin freue ich mich über eine Rückmeldung, ob der Fehler behoben werden konnte.

     

    Viele Grüße

    Melanie

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Hallo,

     

    Der Techniker war da, hat eine reconiguration gemacht, nun habe ich verbindung von 5,6 M/bit download und 2,7 M/bit upload.

     

    Es sind keine Fehler vorhanden.

     

    Der Anschluss kann nicht schneller, da 5 KM Leitung vom Verteilerkasten dazwischenliegen.

     

    Ich werde es noch beobachten.

     

    Danke, ist nun schneller.

     

    Mfg

    Margraf

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Vielen Dank @Margraf1,

     

    für deine Wasserstandsmeldungen.

    Ich drücke beide Daumen, dass der Aufwärtstrend weitergeht.

    Wünsche noch einen tollen Sonntag.

     

    Es grüßt

    Kathrin

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

1020

0

4

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

802

0

5

vor 4 Jahren

in  

197

0

2

vor 5 Jahren

in  

270

0

1

vor 3 Jahren

in  

613

0

1