Internet langsam
vor 6 Monaten
Hallo,
Seit 01.04.2024 wurde an der Oberleitung (Kasten) repariert. Bisher ist es noch bei 3456 k/bit download und 2948 k/bit upload.
Das preblem fing Weihnachten 2023 an mit Verbindungsabbrüchen bishin teilweise zu 5-10 std. keine Verbindung. Das wurde 01.04.2024 repariert, bisher ist die Verbindung stabil, ab und zu 1- 2 mal die woche Syncronisiert sich selbst, nachdemDSL antwortet nicht als Meldung anzeigt.
Laut Routermenue Leitungskapazität ginge 10 M/bit download und 2660 (siehe Foto)
Vor Weihnachten war die Verbindung so bei 6 M/bit down. Mit Speedport W724V Typ C
Seit Reparatur ist Fritz!box 7510 dran, alle Updates aktuell.
Ich hoffte das ASSIA es selbst wieder hochstuft, aber bis jetzt noch nicht.
Noch ein Spektrum mit min und max Anzeige.
Geht das Internet bald schneller?
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Smart-und-Clever
vor 6 Monaten
@Margraf1 hast du schon einmal die Reparatur über die APP versucht und Störung gemeldet ?
welchen Vertrag hast du ?
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Margraf1
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 6 Monaten
Hallo,
Reparatur über Browser, Anschluss neu starten: Ja
War nichts besser, über APP noch nicht versucht zu reparieren.
Und Störung noch nicht gemeldet.
G
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Smart-und-Clever
Smart-und-Clever
vor 6 Monaten
ob Browser oder App, dürfte gleich sein, ich würde nochmal Störung melden
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Melanie S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 6 Monaten
Hallo @Margraf1,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe nun eine Störungsmeldung aufgenommen und zunächst einen Linereset durchgeführt. Bitte beobachte, wie besprochen, ob die Werte sich verbessern.
Ich schaue morgen auch noch einmal auf deinen Anschluss und melde mich dann erneut bei dir.
Viele Grüße
Melanie
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Smart-und-Clever
Margraf1
vor 6 Monaten
Hallo,
Danke das Sie zur vorgegeben Zeit angerufen haben.
Bisher hat sich nichts geändert, habe nochmal nach ca. 12 std. über Router einen neustart gemacht, immernoch gleiche Werte.
Gruss Margraf
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Melanie S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Margraf1
vor 6 Monaten
Hallo @Margraf1,
vielen Dank für das erneute Gespräch.
Schade, dass die Werde sich nicht verbessert haben. Wie besprochen, schaut es sich der Außendienst am 8. Juli 2024 in der Zeit von 9 bis 13 Uhr vor Ort an. Im Anschluss an den Termin freue ich mich über eine Rückmeldung, ob der Fehler behoben werden konnte.
Viele Grüße
Melanie
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Margraf1
Margraf1
vor 6 Monaten
Hallo,
Der Techniker war da, hat eine reconiguration gemacht, nun habe ich verbindung von 5,6 M/bit download und 2,7 M/bit upload.
Es sind keine Fehler vorhanden.
Der Anschluss kann nicht schneller, da 5 KM Leitung vom Verteilerkasten dazwischenliegen.
Ich werde es noch beobachten.
Danke, ist nun schneller.
Mfg
Margraf
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Margraf1
vor 6 Monaten
Vielen Dank @Margraf1,
für deine Wasserstandsmeldungen.
Ich drücke beide Daumen, dass der Aufwärtstrend weitergeht.
Wünsche noch einen tollen Sonntag.
Es grüßt
Kathrin
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Margraf1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Margraf1