Internet langsam

10 months ago

Hallo,

 

Seit 01.04.2024 wurde an der Oberleitung (Kasten) repariert. Bisher ist es noch bei 3456 k/bit download und 2948 k/bit upload.

 

Das preblem fing Weihnachten 2023 an mit Verbindungsabbrüchen bishin teilweise zu 5-10 std. keine Verbindung. Das wurde 01.04.2024 repariert, bisher ist die Verbindung stabil, ab und zu 1- 2 mal die woche Syncronisiert sich selbst, nachdemDSL antwortet nicht als Meldung anzeigt.

 

Laut Routermenue Leitungskapazität ginge 10 M/bit download und 2660 (siehe Foto)

 

Vor Weihnachten war die Verbindung so bei 6 M/bit down. Mit Speedport W724V Typ C

 

Seit Reparatur ist Fritz!box 7510 dran, alle Updates aktuell.

 

Ich hoffte das ASSIA es selbst wieder hochstuft, aber bis jetzt noch nicht.

 

Noch ein Spektrum mit min und max Anzeige.

 

Geht das Internet bald schneller?

 

Fritzbox 2024-06-30 013816.jpg

Fritzbox minmax2024-06-30 014014.jpg

250

15

    • 10 months ago

      @Margraf1 hast du schon einmal die Reparatur über die APP versucht und Störung gemeldet ?

      welchen Vertrag hast du ?

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo,

       

      Reparatur über Browser, Anschluss neu starten: Ja

       

      War nichts besser, über APP noch nicht versucht zu reparieren.

       

      Und Störung noch nicht gemeldet.

       

      G

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      ob Browser oder App, dürfte gleich sein, ich würde nochmal Störung melden

      4

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo, heute 03.07. abends 20 Uhr bis 22 Uhr

      oder 04.07. 8:30 Uhr bis 10:00 Uhr und ab 20 Uhr bis 22 Uhr.

      auf die hinterlegte Handynummer.

       

      Mfg

      Margraf

       

      Answer

      from

      10 months ago

      Guten Abend @Margraf1,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Gerne stelle ich einen Rückruf für morgen ab 8:30 Uhr ein. Zur Legitimation halte bitte die Kundennummer sowie die letzten 6 Ziffer der IBAN bereit.

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Margraf1,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Ich habe nun eine Störungsmeldung aufgenommen und zunächst einen Linereset durchgeführt. Bitte beobachte, wie besprochen, ob die Werte sich verbessern.

       

      Ich schaue morgen auch noch einmal auf deinen Anschluss und melde mich dann erneut bei dir.

       

      Viele Grüße

      Melanie

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Hallo,

       

      Danke das Sie zur vorgegeben Zeit angerufen haben.

       

      Bisher hat sich nichts geändert, habe nochmal nach ca. 12 std. über Router einen neustart gemacht, immernoch gleiche Werte.

       

      Gruss Margraf

      2

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Margraf1,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bedauere, dass sich die Werte nicht gebessert haben. Meine Kollegin wird sich morgen bei dir erneut melden.

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Margraf1,

       

      vielen Dank für das erneute Gespräch.

       

      Schade, dass die Werde sich nicht verbessert haben. Wie besprochen, schaut es sich der Außendienst am 8. Juli 2024 in der Zeit von 9 bis 13 Uhr vor Ort an. Im Anschluss an den Termin freue ich mich über eine Rückmeldung, ob der Fehler behoben werden konnte.

       

      Viele Grüße

      Melanie

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Hallo,

       

      Der Techniker war da, hat eine reconiguration gemacht, nun habe ich verbindung von 5,6 M/bit download und 2,7 M/bit upload.

       

      Es sind keine Fehler vorhanden.

       

      Der Anschluss kann nicht schneller, da 5 KM Leitung vom Verteilerkasten dazwischenliegen.

       

      Ich werde es noch beobachten.

       

      Danke, ist nun schneller.

       

      Mfg

      Margraf

      4

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo,

       

      Heute nacht 13.07.24 um 3:06 Uhr hat sich der Router neu syncronisiert, nun mit download 6912 kbit/s und upload 2448 kbit/s

       

      Laut FritzBox dürfte es bis ca. 9 Mbit/s der Leitungskapazität. Evtl. regelt ASSIA das nochmal automatisch hoch.

       

      Die reconfiguration vom Techniker hat geholfen.

       

      Gruss

      Margraf

      Answer

      from

      10 months ago

      Update:

       

      heute nacht hat sich der Router nochmal neu Syncronisiert nun ist er verbunden mit  down 8,2 Mbit/s up 2,4 Mbit/s

       

      Gruss

      Margraf

      Answer

      from

      10 months ago

      Vielen Dank @Margraf1,

       

      für deine Wasserstandsmeldungen.

      Ich drücke beide Daumen, dass der Aufwärtstrend weitergeht.

      Wünsche noch einen tollen Sonntag.

       

      Es grüßt

      Kathrin

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      6 years ago

      in  

      804

      0

      6

      Solved

      5 years ago

      in  

      1021

      0

      4

      5 years ago

      in  

      197

      0

      2

      5 years ago

      in  

      270

      0

      1

      3 years ago

      in  

      621

      0

      1