Internet mit Glasfaser-Anschluss und Fritzbox 7590 Router bricht ständig ab
vor 4 Jahren
Hallo,
Wir wissen nicht mehr weiter:
bei uns wurde vor kurzem Glasfaser ins Haus gelegt. Der Telekom Techniker hat uns die Internetverbindung über den Speedport eingerichtet und die Verbindung hat auch funktioniert.
Jetzt haben wir die Fritzbox 7590 als Router gekauft und installiert. Allerdings bricht seither ständig das Internet ab. Das wirkt sich auf das Telefonieren über das FritzPhone und unsere Home-Office Arbeit sehr negativ aus.
Bei den Fitzbox-Einstellungen haben wir bei Internet>Zugangsdaten>Internetzugang> "über ein externes Modem" angegeben und als Geschwindigkeit 100 Mbit/s Downstream, 50 Mbit/s Upstream (Magenta L).
Bei Internet>Zugangsdaten>Internetzugang>Verbindungseinstellungen>Internet haben wir "dauerhaft halten" aktiviert.
Was können wir denn noch versuchen? Kann jemand helfen? Vielen Dank!
926
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1986
0
3
vor 8 Monaten
84
0
1
vor 6 Jahren
104263
0
5
vor einem Jahr
797
0
6
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wenn das Internet abbricht, wie sieht es dann bei der LED des Glasfaser-Modems aus?
Gruß
Jürgen Wo.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
SONI0200
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Ja, glaube auch, dass es die Fritzbox ist.
Sind genau nach Anleitung vorgegangen. Die Abbrüche treten vor allem über LAN auf.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Oh, und das Kabel ist auch richtig im WAN-Anschlusses der Fritzbox?
Gruß
Jürgen Wo.
1
1
SONI0200
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
Ja, es ist alles richtig angeschlossen. Trotzdem ist die Internetverbindung nicht stabil...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SONI0200