Internet mit Glasfaser-Anschluss und Fritzbox 7590 Router bricht ständig ab
vor 4 Jahren
Hallo,
Wir wissen nicht mehr weiter:
bei uns wurde vor kurzem Glasfaser ins Haus gelegt. Der Telekom Techniker hat uns die Internetverbindung über den Speedport eingerichtet und die Verbindung hat auch funktioniert.
Jetzt haben wir die Fritzbox 7590 als Router gekauft und installiert. Allerdings bricht seither ständig das Internet ab. Das wirkt sich auf das Telefonieren über das FritzPhone und unsere Home-Office Arbeit sehr negativ aus.
Bei den Fitzbox-Einstellungen haben wir bei Internet>Zugangsdaten>Internetzugang> "über ein externes Modem" angegeben und als Geschwindigkeit 100 Mbit/s Downstream, 50 Mbit/s Upstream (Magenta L).
Bei Internet>Zugangsdaten>Internetzugang>Verbindungseinstellungen>Internet haben wir "dauerhaft halten" aktiviert.
Was können wir denn noch versuchen? Kann jemand helfen? Vielen Dank!
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wenn das Internet abbricht, wie sieht es dann bei der LED des Glasfaser-Modems aus?
Gruß
Jürgen Wo.
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SONI0200
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Hallo,
Die LED am Glasfaser Modem leuchtet dauerhaft. Wenn wir den Speedport anschließen, bricht das Internet auch nicht ab.
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der_Lutz
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Wenn wir den Speedport anschließen, bricht das Internet auch nicht ab.
Dann ist doch eindeutig die FritzBox das Problem.
Du bist nach der Anleitung von AVM vorgegangen?
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/1167_FRITZ-Box-fur-Betrieb-am-Glasfaseranschluss-einrichten/
Stellst du die Abbrüche per LAN oder WLAN fest?
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SONI0200
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Ja, glaube auch, dass es die Fritzbox ist.
Sind genau nach Anleitung vorgegangen. Die Abbrüche treten vor allem über LAN auf.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Oh, und das Kabel ist auch richtig im WAN-Anschlusses der Fritzbox?
Gruß
Jürgen Wo.
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SONI0200
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
Ja, es ist alles richtig angeschlossen. Trotzdem ist die Internetverbindung nicht stabil...
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
SONI0200