Internet nicht aktiv - Problem keine Ahnung
3 years ago
Hallo,
ich bin Neukunde bei Telekom Magenta Zuhause 50 Mbit/s.
Der Techniker kam gestern und hat den Anschluss bei uns im Haus installiert. Laut seinem Handy kam der Anschluss an unseren DSL-Anschluss.
Ich habe einige Router wie FritzBox 7112, 7312 ausprobiert, aber sie haben nicht funktioniert. Beide sind ADSL-Router, also kann ich verstehen, dass sie die Geschwindigkeit nicht unterstützen. Aber dann habe ich die FritzBox 7412 ausprobiert, die 1&1 50Mbps im Haus meines Freundes unterstützt. Er kam mit seinem Router, aber auch dieser Router zeigt keine Verbindung an. Er zeigt mir immer "Connected (but no internet access)" an.
Über das Router-Einrichtungsmenü in der TelekomMagenta App habe ich herausgefunden, dass diese Verbindung nur von wenigen Routern unterstützt wird. Der Screenshot ist angehängt. Ist es zwingend notwendig, nur diese Router zu haben und keine anderen? Wenn das so ist, warum hat die Telekom nicht vorher in ihrem Schreiben erwähnt, dass man einen dieser Router haben sollte? Oder liegt es daran, dass ich noch keinen Anschluss in der Hauptleitung habe? Ist es möglich, dass die Telekom prüft, ob mein Anschluss freigeschaltet ist?
Kann mir die Telekom-Hilfe-Community oder ein Techniker der Telekom weiterhelfen? Wir haben immer noch keinen Internetanschluss, aber wir haben die SMS erhalten, dass unser Anschluss aktiv ist.
Danke
Viele Grüße
Anirban Chakraborty
310
8
This could help you too
587
0
3
357
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.