Internet nicht möglich wegen Leitungsmangel - was kann ich tun?
vor 4 Tagen
Guten Tag zusammen,
Mieter frisch eingezogen, Internet bestellt aber leider wurde abgelehnt wegen Leitungsmangel...
Ich habe hier im Forum schon gesehen, dass viele dieses Problem haben, verstehe aber nicht welche Lösung es für den Mieter gibt?
Kann Telekom bitte prüfen, ob die Leitung noch belegt ist (der Vormieter sagt er weiß von nichts) oder sind wirklich nicht genug (Anschlusse? Ports?) vorhanden?
Vor allem aber: was kann man da machen, wie kriege ich Internet in die Wohnung,es geht doch heutzutage gar nicht ohne Internet, besonders wegen Arbeit von Zuhause?
Bitte verzweifelt um Hilfe!
Danke!!
41
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
910
0
5
1010
0
4
208
0
7
22712
0
3
Jumpignon
vor 3 Tagen
Kann Telekom bitte prüfen, ob die Leitung noch belegt ist (der Vormieter sagt er weiß von nichts) oder sind wirklich nicht genug (Anschlusse? Ports?) vorhanden?
Guten Tag zusammen,
Mieter frisch eingezogen, Internet bestellt aber leider wurde abgelehnt wegen Leitungsmangel...
Ich habe hier im Forum schon gesehen, dass viele dieses Problem haben, verstehe aber nicht welche Lösung es für den Mieter gibt?
Kann Telekom bitte prüfen, ob die Leitung noch belegt ist (der Vormieter sagt er weiß von nichts) oder sind wirklich nicht genug (Anschlusse? Ports?) vorhanden?
Vor allem aber: was kann man da machen, wie kriege ich Internet in die Wohnung,es geht doch heutzutage gar nicht ohne Internet, besonders wegen Arbeit von Zuhause?
Bitte verzweifelt um Hilfe!
Danke!!
Es macht zwar nicht wirklich einen Unterschied, aber es wäre möglich zu schauen, ob deine Leitungen im Haus alle belegt sind. Du musst für eine Kontaktaufnahme des Teamie dein Profil befüllen und ein Zeitfenster angeben, an dem du gut erreichbar bist.
Bitte verzweifelt um Hilfe!
Guten Tag zusammen,
Mieter frisch eingezogen, Internet bestellt aber leider wurde abgelehnt wegen Leitungsmangel...
Ich habe hier im Forum schon gesehen, dass viele dieses Problem haben, verstehe aber nicht welche Lösung es für den Mieter gibt?
Kann Telekom bitte prüfen, ob die Leitung noch belegt ist (der Vormieter sagt er weiß von nichts) oder sind wirklich nicht genug (Anschlusse? Ports?) vorhanden?
Vor allem aber: was kann man da machen, wie kriege ich Internet in die Wohnung,es geht doch heutzutage gar nicht ohne Internet, besonders wegen Arbeit von Zuhause?
Bitte verzweifelt um Hilfe!
Danke!!
Wenn Festnetz nicht verfügbar ist kann man sich nach alternativen umsehen z.B. Koax (Kabelfernsehen), Mobilfunk, Starlink...
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jumpignon
Antwort
von
Jumpignon
vor 3 Tagen
Ich habe gehofft, es gibt eine Lösung für dieses Problem
Danke, werde ich machen.
Alternativen sind nur recht teuer, habe ich den Eindruck...
Ich habe gehofft, es gibt eine Lösung für dieses Problem, ich meine das hört sich an als wären wir hier in einem Dorf und nicht mitten in Berlin...
Wenn Leitungsmangel hilft nur die Erweiterung. Das wird mit Kupfer aber nicht mehr geschehen.
Bei Portmangel hilft nur die regelmäßige Buchung und darauf hoffen, dass dann etwas frei wird.
Welches Problem ihr habt kann man klären. Einen Anschluss gibts dadurch leider noch nicht.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jumpignon
Maria An.
Telekom hilft Team
vor 3 Tagen
Hallo @user_ev11wz,
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen bei uns. 🤗
Ich schaue mir das Ganze gern etwas genauer an. Befülle dafür bitte dein Profil und nenne mir ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf.
Liebe Grüße
Maria
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Maria An.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Maria An.
vor 15 Stunden
Hallo @user_ev11wz,
vielen Dank für das liebe Gespräch. 🤗
Schön, dass du dich für deine Mieterin einsetzt.
Wie besprochen soll sie sich gern bei uns melden.
Ich kann pauschal leider nicht sagen, woran es genau liegt.
Sie kann sich über Apple Messages, WhatsApp oder unsere anderen Kanäle (Facebook, Instagram, X) melden. 😊
Liebe Grüße
Maria
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maria An.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_ev11wz