Internet nicht verfügbar
14 hours ago
Hallo,
Ich wende mich mal wieder mit einem Problem an euch. Mein Internet ist nicht erreichbar, sowohl Lösungsversuche über die App als auch Zurücksetzen des Routers funktionieren nicht.
Das passiert momentan häufiger und ich weiß nicht woran es liegt...
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14 hours ago
Ach ja, vielleicht noch wichtig: vorhin hat er den Fehler: Kabelfehler e8 angezeigt
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from
14 hours ago
Ach ja, vielleicht noch wichtig: vorhin hat er den Fehler: Kabelfehler e8 angezeigt
Also ein Smart 4?
Unlogged in user
from
14 hours ago
@Taninele
welcher Router wird genutzt?
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14 hours ago
Speedport smart 4 Typ S
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from
14 hours ago
Sorry, Schreibfehler, Typ A
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Unlogged in user
from
14 hours ago
Hast du mal das Kabel getauscht ( falls vorhanden) Den Sitz der Stecker geprüft? Router neu gestartet nach ca. 20 Minuten ausschalten?
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from
14 hours ago
Hab leider kein anderes Kabel zur Hand, alles andere hab ich probiert...
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from
13 hours ago
Hey @Tanienele,
gerne messe ich deinen Anschluss durch und schaue mir das genauer an. Da heute Sonntag ist, teile mir bitte ein passendes Zeitfenster für einen Rückruf mit.
Viele Grüße
Maja
Unlogged in user
from
13 hours ago
Hallo,
Ich wende mich mal wieder mit einem Problem an euch. Mein Internet ist nicht erreichbar, sowohl Lösungsversuche über die App als auch Zurücksetzen des Routers funktionieren nicht.
Das passiert momentan häufiger und ich weiß nicht woran es liegt...
Schon eine Störung an der Hotline gemeldet?
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13 hours ago
Hallo @Maja Z. , du kannst Dich gerne jederzeit bei mir melden. Danke schon mal!
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13 hours ago
Jetzt zeigt er PPPoE-Fehler (e2) an...
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from
11 hours ago
@Taninele
Auf Seite 273 der Bed.-anleitung wird beschrieben, wie man die Systeminformationen aufruft:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4
Und wenn es Kaufgerät ist, ist das automatische Firmwareupdate keine Pflichteinstellung, deshalb muss man regelmäßig
manuell prüfen.
Die Bed.-anleitung ist sogar ins Routermenü implementiert...
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from
11 hours ago
Wow, danke für den netten Kommentar...😬
Als technisch nicht so versierter Nutzer bin ich mit benutzen eigentlich ganz zufrieden...
Aber ich werd mich mal durchkämpfen, vielleicht versteh ich ja auch die Hälfte davon und es bringt mich weiter...
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from
10 hours ago
@Taninele
Mit "lieb u. nett" erreicht man in diesem Forum meist leider gar nichts - es ist mein Versuch gegen die Sorglosig- und Bequemlichkeit vieler
User (m/w/d).
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Erst vor kurzem beschwerte sich ein User - zu Unrecht -, weil ihm die Telekom über 150 Euro in Rechnung gestelllt hatte - um seine WLAN-Kanäle einzustellen. - Hätte er nur mal 10 Minuten Zeit investiert, hätte er das problemlos in Eigenleistung hinbekommen.
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Aber natürlich war die Telekom wieder mal an allem schuld.
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Ein Router dagegen, der 24 h am Tag in Betrieb ist, wird behandelt wie ein Streichholz, das man nach dem Anzünden wegwirft....
Unlogged in user
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10 hours ago
Die Firmware-Version ist aktuell, @Sporadischer Helfer
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8 hours ago
Guten Abend @Taninele,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch soeben am Telefon. Wie gemeinsam besprochen, kommt unser Techniker am Dienstag, den 26. August 2025 zwischen 14 und 18 Uhr vorbei, um sich die Leitung vor Ort näher anzuschauen. Zudem habe ich dir wie besprochen, neue Zugangsdaten versendet. Bitte konfiguriere die neuen Daten im Router und gib' mir eine Rückmeldung, ob sich dadurch eine Besserung zeigt.
Viele Grüße,
Damra S.
from
8 hours ago
Danke ebenfalls für das nette Gespräch! Bisher leider keine Verbesserung, vielleicht tut sich ja über Nacht etwas...
Ansonsten muss ich halt auf den Techniker warten.
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from
8 hours ago
Hallo @Taninele,
vielen Dank für die Rückmeldung. Schade, so machen wir es. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend. :)
Viele Grüße,
Damra S.
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