Internet nicht verfügbar

vor 19 Stunden

Hallo,

Ich wende mich mal wieder mit einem Problem an euch. Mein Internet ist nicht erreichbar, sowohl Lösungsversuche über die App als auch Zurücksetzen des Routers funktionieren nicht. 

Das passiert momentan häufiger und ich weiß nicht woran es liegt...

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    • vor 19 Stunden

      Ach ja, vielleicht noch wichtig: vorhin hat er den Fehler: Kabelfehler e8 angezeigt 

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      von

      vor 19 Stunden

      Taninele
      Ach ja, vielleicht noch wichtig: vorhin hat er den Fehler: Kabelfehler e8 angezeigt 

      Ach ja, vielleicht noch wichtig: vorhin hat er den Fehler: Kabelfehler e8 angezeigt 

      Taninele

      Ach ja, vielleicht noch wichtig: vorhin hat er den Fehler: Kabelfehler e8 angezeigt 

      Also ein Smart 4?

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 19 Stunden

      @Taninele 

      welcher Router wird genutzt?

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    • vor 19 Stunden

      Speedport smart 4 Typ S

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      1

      von

      vor 19 Stunden

      Sorry, Schreibfehler,  Typ A

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 18 Stunden

      Hast du mal das Kabel getauscht ( falls vorhanden) Den Sitz  der Stecker geprüft? Router neu gestartet nach ca. 20 Minuten ausschalten?

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      2

      von

      vor 18 Stunden

      Hab leider kein anderes Kabel zur Hand, alles andere hab ich probiert...

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      von

      vor 18 Stunden

      Hey @Tanienele,

       

      gerne messe ich deinen Anschluss durch und schaue mir das genauer an. Da heute Sonntag ist, teile mir bitte ein passendes Zeitfenster für einen Rückruf mit.

       

      Viele Grüße

      Maja

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 18 Stunden

      Taninele
      Hallo, Ich wende mich mal wieder mit einem Problem an euch. Mein Internet ist nicht erreichbar, sowohl Lösungsversuche über die App als auch Zurücksetzen des Routers funktionieren nicht.  Das passiert momentan häufiger und ich weiß nicht woran es liegt...

      Hallo,

      Ich wende mich mal wieder mit einem Problem an euch. Mein Internet ist nicht erreichbar, sowohl Lösungsversuche über die App als auch Zurücksetzen des Routers funktionieren nicht. 

      Das passiert momentan häufiger und ich weiß nicht woran es liegt...

      Taninele

      Hallo,

      Ich wende mich mal wieder mit einem Problem an euch. Mein Internet ist nicht erreichbar, sowohl Lösungsversuche über die App als auch Zurücksetzen des Routers funktionieren nicht. 

      Das passiert momentan häufiger und ich weiß nicht woran es liegt...

      Schon eine Störung an der Hotline gemeldet?

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    • vor 18 Stunden

      Hallo @Maja Z. , du kannst Dich gerne jederzeit bei mir melden.  Danke schon mal!

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    • vor 17 Stunden

      Jetzt zeigt er PPPoE-Fehler (e2) an...

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      5

      von

      vor 16 Stunden

      @Taninele 

      Auf Seite 273 der Bed.-anleitung wird beschrieben, wie man die Systeminformationen aufruft:

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4 

      • Dazu sollte man sich aber auch mal mit dem Menü des Smart 4 beschäftigen - und ihn nicht nur benutzen...😀

      Und wenn es Kaufgerät ist, ist das automatische Firmwareupdate keine Pflichteinstellung, deshalb muss man regelmäßig 

      manuell prüfen.

      Die Bed.-anleitung ist sogar ins Routermenü implementiert...

      0

      von

      vor 15 Stunden

      Wow, danke für den netten Kommentar...😬 

      Als technisch nicht so versierter Nutzer bin ich mit benutzen eigentlich ganz zufrieden...

      Aber ich werd mich mal durchkämpfen, vielleicht versteh ich ja auch die Hälfte davon und es bringt mich weiter...

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      von

      vor 15 Stunden

      @Taninele 

      Mit "lieb u. nett" erreicht man in diesem Forum meist leider gar nichts - es ist mein Versuch  gegen die Sorglosig- und Bequemlichkeit vieler 

      User (m/w/d).

      -

      Erst vor kurzem beschwerte sich ein User - zu Unrecht -, weil ihm die Telekom über 150 Euro in Rechnung gestelllt hatte - um seine WLAN-Kanäle einzustellen. -   Hätte er nur mal 10 Minuten Zeit investiert, hätte er das problemlos in Eigenleistung hinbekommen.

      -

      Aber natürlich war die Telekom wieder mal an allem schuld.

      •  Was mich immer wieder wundert: Mit einem neuen Auto beschäftigt man sich gerne, auch wenn man es nicht Tag u. Nacht benutzt.

      -

      Ein Router dagegen, der 24 h am Tag in Betrieb ist, wird behandelt wie ein Streichholz, das man nach dem Anzünden wegwirft....

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 15 Stunden

      Die Firmware-Version ist aktuell, @Sporadischer Helfer 

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      9

      von

      vor 13 Stunden

      Guten Abend @Taninele,

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch soeben am Telefon. Wie gemeinsam besprochen, kommt unser Techniker am Dienstag, den 26. August 2025 zwischen 14 und 18 Uhr vorbei, um sich die Leitung vor Ort näher anzuschauen. Zudem habe ich dir wie besprochen, neue Zugangsdaten versendet. Bitte konfiguriere die neuen Daten im Router und gib' mir eine Rückmeldung, ob sich dadurch eine Besserung zeigt.

       

      Viele Grüße,
      Damra S.

      von

      vor 13 Stunden

      Danke ebenfalls für das nette Gespräch! Bisher leider keine Verbesserung, vielleicht tut sich ja über Nacht etwas...

      Ansonsten muss ich halt auf den Techniker warten. 

      0

      von

      vor 12 Stunden

      Hallo @Taninele,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Schade, so machen wir es. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend. :)

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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