Internet nicht verfügbar
vor 19 Stunden
Hallo,
Ich wende mich mal wieder mit einem Problem an euch. Mein Internet ist nicht erreichbar, sowohl Lösungsversuche über die App als auch Zurücksetzen des Routers funktionieren nicht.
Das passiert momentan häufiger und ich weiß nicht woran es liegt...
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vor 19 Stunden
Ach ja, vielleicht noch wichtig: vorhin hat er den Fehler: Kabelfehler e8 angezeigt
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1
von
vor 19 Stunden
Ach ja, vielleicht noch wichtig: vorhin hat er den Fehler: Kabelfehler e8 angezeigt
Also ein Smart 4?
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 19 Stunden
@Taninele
welcher Router wird genutzt?
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vor 19 Stunden
Speedport smart 4 Typ S
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1
von
vor 19 Stunden
Sorry, Schreibfehler, Typ A
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 18 Stunden
Hast du mal das Kabel getauscht ( falls vorhanden) Den Sitz der Stecker geprüft? Router neu gestartet nach ca. 20 Minuten ausschalten?
0
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von
vor 18 Stunden
Hab leider kein anderes Kabel zur Hand, alles andere hab ich probiert...
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von
vor 18 Stunden
Hey @Tanienele,
gerne messe ich deinen Anschluss durch und schaue mir das genauer an. Da heute Sonntag ist, teile mir bitte ein passendes Zeitfenster für einen Rückruf mit.
Viele Grüße
Maja
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 18 Stunden
Hallo,
Ich wende mich mal wieder mit einem Problem an euch. Mein Internet ist nicht erreichbar, sowohl Lösungsversuche über die App als auch Zurücksetzen des Routers funktionieren nicht.
Das passiert momentan häufiger und ich weiß nicht woran es liegt...
Schon eine Störung an der Hotline gemeldet?
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vor 18 Stunden
Hallo @Maja Z. , du kannst Dich gerne jederzeit bei mir melden. Danke schon mal!
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vor 17 Stunden
Jetzt zeigt er PPPoE-Fehler (e2) an...
0
5
von
vor 16 Stunden
@Taninele
Auf Seite 273 der Bed.-anleitung wird beschrieben, wie man die Systeminformationen aufruft:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4
Und wenn es Kaufgerät ist, ist das automatische Firmwareupdate keine Pflichteinstellung, deshalb muss man regelmäßig
manuell prüfen.
Die Bed.-anleitung ist sogar ins Routermenü implementiert...
0
von
vor 15 Stunden
Wow, danke für den netten Kommentar...😬
Als technisch nicht so versierter Nutzer bin ich mit benutzen eigentlich ganz zufrieden...
Aber ich werd mich mal durchkämpfen, vielleicht versteh ich ja auch die Hälfte davon und es bringt mich weiter...
0
von
vor 15 Stunden
@Taninele
Mit "lieb u. nett" erreicht man in diesem Forum meist leider gar nichts - es ist mein Versuch gegen die Sorglosig- und Bequemlichkeit vieler
User (m/w/d).
-
Erst vor kurzem beschwerte sich ein User - zu Unrecht -, weil ihm die Telekom über 150 Euro in Rechnung gestelllt hatte - um seine WLAN-Kanäle einzustellen. - Hätte er nur mal 10 Minuten Zeit investiert, hätte er das problemlos in Eigenleistung hinbekommen.
-
Aber natürlich war die Telekom wieder mal an allem schuld.
-
Ein Router dagegen, der 24 h am Tag in Betrieb ist, wird behandelt wie ein Streichholz, das man nach dem Anzünden wegwirft....
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 15 Stunden
Die Firmware-Version ist aktuell, @Sporadischer Helfer
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von
vor 13 Stunden
Guten Abend @Taninele,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch soeben am Telefon. Wie gemeinsam besprochen, kommt unser Techniker am Dienstag, den 26. August 2025 zwischen 14 und 18 Uhr vorbei, um sich die Leitung vor Ort näher anzuschauen. Zudem habe ich dir wie besprochen, neue Zugangsdaten versendet. Bitte konfiguriere die neuen Daten im Router und gib' mir eine Rückmeldung, ob sich dadurch eine Besserung zeigt.
Viele Grüße,
Damra S.
von
vor 13 Stunden
Danke ebenfalls für das nette Gespräch! Bisher leider keine Verbesserung, vielleicht tut sich ja über Nacht etwas...
Ansonsten muss ich halt auf den Techniker warten.
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von
vor 12 Stunden
Hallo @Taninele,
vielen Dank für die Rückmeldung. Schade, so machen wir es. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend. :)
Viele Grüße,
Damra S.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von