Internet nur auf 61,7 mbit
vor 12 Stunden
Sehr geehrtes Team,
ich wende mich an Sie, weil mir seit einiger Zeit auffällt, dass meine Internetverbindung deutlich langsamer ist als gebucht.
Statt der 100 Mbit/s, die laut Vertrag vorgesehen sind, kommen bei mir dauerhaft nur rund 60 Mbit/s an. Mein PC ist per LAN-Kabel direkt mit meiner FRITZ!Box 7530 AX verbunden, WLAN kann also als mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen werden.
Ich hatte bereits ein Telefongespräch mit einem Ihrer Kollegen. Er empfahl mir, das WLAN-Signal zu ändern, was in meinem Fall aber nicht weiterhilft, da ich gar kein WLAN nutze, nicht für Messungen.
Können Sie bitte prüfen, woran die reduzierte Geschwindigkeit liegen könnte? Falls Sie dafür noch Informationen oder Messwerte von mir benötigen, lasse ich Ihnen diese gerne zukommen.
Liebe GrüßeDaniel
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vor 11 Stunden
Werden Devolo oder andere Powerline Geräte verwendet?
(Steckdose rein, LAN-Kabel rein und auf der anderen Seite genau so)
0
vor 11 Stunden
Starte doch mal eine Diagnose:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Alternativ kannst du hier auch auf ein Teamie warten oder die Hotline 0800 3301000 anrufen und eine Störung melden.
Zusätzlich den Bandbreitencheck der BNetzA durchführen (https://www.breitbandmessung.de) für den gesicherten Nachweis, dass weniger als 90% der vertraglichen Geschwindigkeit anliegen.
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vor 11 Stunden
Hallo,
nein, das LAN Kabel geht direkt in den PC ohne Umwege, wir hatten früher ja 100mbit ohne Probleme. Aber die letzten 2 Wochen hatten wir öfter Internet Abbrüche und jetzt ist halt der Download Speed schlecht, Upload ist einwandfrei.
Liebe Grüße
Daniel
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vor 11 Stunden
63 Mbit hört sich eher nach einem Magenta Zuhause M Profil an.
Sollte durch einen Techniker wieder umgestellt werden.
Störungshotline anrufen und "Internet zu langsam" melden.
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Antwort
von
vor 11 Stunden
Hallo @Worgi,
wie ich hier lese, wolltest du dich telefonisch bei uns melden. Ist dies schon geschehen? Wenn nicht, kann ich dich auch kurz anrufen.
Viele Grüße
Heike
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Antwort
von
vor 11 Stunden
Hallo,
nein noch nicht, darfst gerne durchklingeln.
Liebe Grüße
Daniel
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Antwort
von
vor 10 Stunden
Hi @Worgi,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen führe ich hier gleich einmal den Neustart der Leitung durch.
Bitte beoachte diese dann einmal.
Viele Grüße
Heike
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Stunden
Danke das werde ich mal Probieren =)
Halte euch hier aber auf dem Laufenden was passiert!
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Antwort
von
vor 11 Stunden
Guten Tag @Worgi,
hast du die Kollegen bereits angerufen?
Ansonsten schaue ich mir die Leitung gerne einmal an.
Sag mir einfach, wann ich durchklingeln darf. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
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Antwort
von
vor 11 Stunden
Hallo,
nein noch nicht, darfst gerne durchklingeln.
Liebe Grüße
Daniel
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Stunden
Hi @all
Aufgrund der genannten Internet Abbrüche würde ich darauf tippen das Assia (schreibt man das so?) die Geschwindigkeit runter geregelt hat.
Nach ca. 2 Wochen wird die Geschwindigkeit automatisch wieder hoch geregelt wenn es nicht zu weiteren Internet Abbrüche kommt.
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vor 8 Stunden
Die 36999 hören sich für mich nach Assia an.
Hattest du in letzter Zeit aus irgendwelchen Gründen ungewöhnlich viele Route-Neustarts?
Viele grüße
Thomas
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von