Solved

Internet nur kurzzeitig nach Bereitstellung verfügbar

4 years ago

Liebes Telekom Team,

 

seid dem 27.04 funktioniert mein Anschluss leider nicht mehr. 

 

Ich habe am 15.03 den Magenta M Tarif mit LTE Boost gebucht, zusätzlich den Speedport Pro.

Der neue Anschluss sollte am 15.04 bereitgestellt werden. Am 22.04 hat der Techniker den Anschluss geschaltet und alles hat erstmal reibungslos funktioniert.  Seid dem 27.04 bekomme ich folgende Meldung (siehe Bild im Anhang) in allen Browsern und bei allen Geräten angezeigt. Der Router zeigt keine Fehlermeldungen und sagt er wäre online.

 

Nach dem ich mit dem Kundenservice ein paar mal telefoniert hatte, sollte ich öfters zurück gerufen werden. Ist jedoch nicht geschehen. Heute sollte ich weitergeleitet werden, wurde allerdings aus der Leitung geworfen. Die Dame von der Technik hat mir wenigstens etwas Datenvolumen auf meinen Mobiltarif gebucht, so dass ich die wichtigsten Dinge erledigen kann. 

 

In meiner Magenta App ist der originale Auftrag vom 15.03 verschwunden, 2 neue Aufträge sind aufgetaucht. Der erste wurde storniert, der zweite soll am 10.05 bereitgestellt werden. Allerdings wurde der Auftrag vom 15.03 schon bereitgestellt und hat funktioniert. Mittlerweile fehlt mir der Durchblick. 

 

Das alles wäre halb so schlimm, jedoch bin ich auf das Internet angewiesen. Mein komplettes Studium findet zur Zeit online statt und Ausweichmöglichkeiten, wie Kaffees oder öffentliche Netzwerke der Stadt, sind wegen dem Coronavirus nicht zugänglich.  Mir wurde damals bei der telefonischen Buchung des Tarifs die Ausfallsicherheit durch Redundanz (DSL+ LTE ) beworben, welche jetzt jedoch nicht zu greifen scheint, weil der Router sich weder ins DSL noch ins LTE einwählt. Mir wurde versprochen dass der Anschluss sogar funktioniert, wenn bei der Bereitstellung der DSL Leitung etwas schiefläuft. 

 

In den Systeminformationen synchronisiert der Router mit knapp 100 Mbit/s Download und knapp 20 Mbits/s Upload (DSL), jedoch kann ich keine Seite laden.  Er schein auch nicht mehr ins LTE zu kommen. Starte ich den Router ohne DSL-Verbindung neu, verbindet er sich nicht mit dem LTE und zeigt an das er offline ist.  Daher gehe ich davon aus, das die Sim-Karte im Router fürs LTE gesperrt wurde.  Sprich weder die DSL noch die LTE Verbindung funktioniert. 

 

Könnt ihr die Sim-Karte wieder freigeben bis die Probleme mit dem DSL/Vertrag gelöst sind? Sonst weiß ich nicht wie ich weiter studieren soll. 

image.png

246

6

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Hallo @dennislieder,

    wie soeben telefonisch besprochen, wird der Anschluss nächsten Montag für dich bereitgestellt.
    Die Bereitstellung wurde aufgrund eines Fehlers mehrmals gebucht und storniert.
    Der Vertrag ist erst am 10 Mai aktiv und da erfolgt auch die Endgültige Bereitstellung. Für das Durcheinander kann ich mich an dieser nur bei dir entschuldigen.
    Solltest du weiteres Datenvolumen benötigen, einfach wieder hier melden Zwinkernd

    Ich bedanke mich für das freundliche Telefonat & wünsche einen schönen Tag.

    Grüße
    Alexander M.

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Hey Alexander, 

     

    ich will mich nochmals für die gute Problemlösung bedanken und dir ein Lob geben. 

     

    Grüße

    Dennis L.

    Answer

    from

    4 years ago

    @dennis.l1 Vielen Dank für dein Feedback Fröhlich

    Unlogged in user

    Answer

    from