Internet Probleme Speedport Hybrid (Technik meldet sich nicht)
5 years ago
Hallo zusammen, bin wirklich sehr verärgert über den Technischen-Support am Telefon ich hoffe das ist nicht der volle ernst der Telekom?!
Ich wollte in die Technik verbunden werden und bin laut Aussage der Mitarbeiterin auch dort gelandet, jedoch kann es nicht sein das wenn Sie sich als "Technik" ausgibt und nicht mal weis was "Parkverluste", "Hops" oder "tracert route" ist fühle ich mich sehr auf den Arm genommen da ich seit Tagen einen Techniker mein Anliegen mitteilen möchte der auch versteht was ich da sage.
Gut nun zu meinem Problem wir haben einen Speedport Pro mit Hybrid Vertrag 6 Mbit/s laut Vertrag.
Anliegen und nutzbar sind sogar 11.768 kbit/s down und 2289 kbit/s Up und das Stabil bis hier hin alles okay für mich.
Folgendes ist nicht zu verstehen, LTE ist nicht nutzbar und trotz Stabiler Leitung Paketverluste und hohe Jitter auch ohne LTE .
LTE : Ich weis wir wohnen auf dem Dorf aber wenn meine Handys, Telekom und Vodafone hier 50-60 Mbits im Down schaffen! Warum schafft der Router nicht mal 25% von den BIS ZU 50 Mbit/s folgende Werten mit der LTE Verbindung sind gemessen.
LTE 800 / ( Manchmal auch LTE 1800)Signalstärke( RSRP ) = -80, Signalqualität( RSRQ ) = -6
Resultat:
11-14 Mbits im down mit LTE
10-11 Mbits im down ohne LTE
18-20 Mbits im Up mit LTE ?
1,7 - 2 Mbits im Up ohne LTE
Also habe ich ein Zuwachs mit LTE im Down von 10-14 %
Im Upload bekomme ich das 10 Fache zu gespielt "applaus XD"
Das ist aber nur das kleine übel...
Ich habe seit dem 4.6.2020 festgestellt das ein Delay vorliegt sei es beim Seiten aufrufen oder wenn der kleine Minecraft spielt.
Also hab ich die Pings mal geprüft zu verschiedenen Seiten (CMD aufgemacht und mal ping .....) alles okay 40-50ms über Wlan und 27-35ms LAN, dann aber ist bei der ein oder anderen Seite mal 1von4 Pakten Lost gewesen, dann habe ich das ganze erst genauer beobachtet.
Ich habe Pingplotter geöffnet und habe mal Seiten eingetragen um die Tracert route zu prüfen und alles was dazu gehört.
Alles OHNE LTE ,
Tja, dann kam das was ich auch gespürt habe, Parkverluste über 30% an verschiedenen Hops, Pings von150 ms so wie ein Jitter von 40-150 ms. (Speedtest Stabil auch die Telekom sagt es ist alles Stabil ... oberflächlich zumindest.)
Hab das ganze mal in den Anhang gepackt, vielleicht sieht ein Techniker das ganze und hat ne Lösung dafür.
Danke vorab
Edit: Total vergessen mitzuteilen, gestern ein neues TAE Kabel und Router bekommen hat aber auch nichts geändert.
335
0
25
This could help you too
416
0
2
6 years ago
471
2
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Gemäß deiner Werte funktioniert Hybrid bei dir, vermutlich ist halt der Mast so ausgebucht dass nicht mehr geht, ist halt ein shared Medium.
24
Answer
from
5 years ago
Ich drücke dir die Daumen das es so bleibt.
Answer
from
5 years ago
@Waage1969
@der_Lutz
Habe eben erst gesehen das ich seit dem Gespräch und Restart vom Router, seit 13h auf LTE1800 verbunden bin, vorher LTE800 seit dem läuft alles rund auch kann ich jetzt wieder Homeoffice weiter betreiben da die PL und Pings im normalen Rahmen liegen.
Sollte es morgen auch noch so sein, gibt es für dieses Thema leider keine Lösung. Außer für ähnliche Fälle am Ball bleiben und der Technik Probleme genau schildern! Nicht beim ersten Anruf ein die Leitung ist Stabil, liegt nicht an uns zu Akzeptieren.
Bis hier hin vielen dank für die Hilfe
0
Answer
from
5 years ago
Hallo @Aleva
sorry, den Beitrag verstehe ich nicht ganz, Du hattest doch geschrieben das es außer dem 800er keinen erreichbaren gäbe / gibt.
Nun aber wohl doch 1800
also doch eine Lösung 💡
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from