Internet Probleme Speedport Smart 3

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

zu meinem Problem habe ich für euch erst einmal eine kleine Vorgeschichte. Ich hatte letztes Jahr schon eine große Störung wo hier das Internet fast gar nicht mehr zu nutzen war, das wurde auch soweit geregelt. Es war ein Techniker da, der eigentlich die Leitung neu nach oben ziehen sollte, aber meinte, dass es reicht wenn unten der Kabel geändert wird. Ok von mir aus, klappte nun auch ein paar Monate.

 

Dann habe ich seit dieser Woche, wieder regelmäßig Internetabbrüche. Heute wollte ich dann mal eine erneute Störung melden. Habe dann mit einem Mitarbeiter gesprochen, der mich für sehr dumm verkauft hat. Er findet keine Fehler, also kann ich keine haben...Ja, sieht aber anders aus. Wird an meinem Wlan liegen, lustiger weise, habe ich auch Probleme mit dem Lan. Hat mit mir also so gesprochen, als hätte ich noch nie einen PC gesehen...🙄 Dann meinte der Gute, ich soll doch bitte auf meinen Router schauen, ob ich da Fehler sehe, als ich darauf wollte, wurde mir instant ein Fehler angezeigt, dass ich doch reconnecten muss. Meinte er, das kann nicht sein, da habe ich definitiv etwas falsches angeklickt. Naja, ich bin mir sicher, dass ich das noch schreiben kann Zwinkernd Nachdem ich dann sauer aufgelegt habe und mit einem anderen Mitarbeiter telefoniert habe, hat dieser meine Leitung manuell neu gestartet. Nun hatte ich gerade nach zwei Stunden wieder die selben Fehler. Ich habe folgendes aus meinem Log:

 

14.02.2020 14:16:23 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:1000::53 konnte die Auflösung für mail.google.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Serverfehler werden gemeldet.
14.02.2020 14:16:23 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:1000::53 konnte die Auflösung für mail.google.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Serverfehler werden gemeldet.
14.02.2020 14:16:21 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:1000::53 konnte die Auflösung für trib.al nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Serverfehler werden gemeldet.
14.02.2020 14:16:21 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:1000::53 konnte die Auflösung für adservice.google.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Serverfehler werden gemeldet.
14.02.2020 14:15:47 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:1000::53 konnte die Auflösung für api.steampowered.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Serverfehler werden gemeldet.
14.02.2020 14:15:47 (P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:1000::53 konnte die Auflösung für t23.intelliad.de nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Serverfehler werden gemeldet.

Weiß irgendwer von euch, was hier passiert sein kann? Ich habe natürlich nichts am Router umgeändert oder so.

Weil ich bin mit meinem Latein am Ende. Traurig

 

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    • vor 5 Jahren

      Hallo, @Nariel 

      Ich vermute mal, Du hast das erweiterte Log aktiviert. Aber die Fehlermeldung selber kannst Du ignorieren. Hier versucht unter anderem die Seite mail.google.com über IPV6 zu erreichen. Da diese Seite dort nicht zu finden ist, kommt der Fehler. Allerdings macht Dein Router dann ein Fallback auf IPV4 und findet die Seite dort und stellt sie bei Dir im Browser dar.

       

      Du solltest dann noch einmal das Routerlog komplett analysieren. Dabei am besten das exportierte Log ins Excel importieren und das oben genannte ausblenden. Oder Du nutz gleich die Option im Routermenü und blendest bestimmte Sachen aus (Das Filter ist gleich über dem Log, falls Du einen Speedport hast.

       

      Gruß Ralf

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Ralf,

       

      danke für die Antwort. Das könnte daran liegen, also muss ich mir hier keine Sorgen machen? 

      Gut, dann weiß ich leider noch nicht was der Fehler bei meinem Internet ist Traurig

       

      Dann beobachte ich das noch mal heute und schalte die erweiterte Ansicht einmal aus, um besser zu schauen was passiert.

       

      Aber schon mal danke für die Info. Fröhlich 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Nariel ,

      könnten Sie bitte etwas genauer beschreiben, wie sich die Internetabbrüche äußern? Verliert der Router die Synchronisation oder ist das WLAN kurzzeitig weg?

      Zusätzlich sollten Sie bitte mehr Informationen zu Router, Firmware des Routers, Vertrag, Geräte die verwendet werden, zusätzliche Geräte im Netzwerk (z.B. Powerline ?) angeben.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      es tut mir leid, leider sind die Mails im Spam Ordner gelandet und ich habe nicht gesehen, dass ich eine Antwort bzw. zwei bekommen habe.

       

      Ich habe einen Speedport Smart 3 und einen Switch von Netgear FS 205 dazwischen (hier hatten wir aber auch Abbrüche bei der Direktverbindung, weil wir auch erst dachten es könne daran liegen). Die Software des Routers ist 010137.3.5.002.0 also die aktuelle laut Router.

       

      Es gibt hier beide Fehler, die großen Fehler, da sind wir mindestens eine halbe Stunde offline, da geht alles nicht. Bei den kleinen Abbrüchen, das im Moment mehrmals am Tag ist, fliegt das WLAN raus. 

       

      Mein Vertrag ist der  MagentaZuhause M mit MagentaTV Netflix, aber leider in einer gedrosselten Geschwindigkeit (25K) und das obwohl ich komplett bezahle, aber das ist ja eh ein anderes Thema.

       

      Puh, ich glaube, dass ich alles beantwortet habe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Nariel,

      gerne bin ich Ihnen behilflich, damit die Verbindungsabbrüche nicht mehr auftreten.

      Im ersten Schritt wären die Antworten auf die Fragen von @Coole Katze hilfreich. Wären Sie so nett und würden Sie diese einmal beantworten.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Nariel,

      herzlichen Dank für das nette Gespräch. Nach langem hin und her haben wir nun ein Techniker gebucht. Ich melde mich am Mittwoch nochmal bei Ihnen.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Nariel,

      wie ist der Termin gestern verlaufen? Konnte der Kollege das Problem beheben?

      Viele Grüße
      Pascal O.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      der Kollege meinte, dass hier nichts ist. Die Verbindung ist gut und er kann es sich nicht erklären. 

      Er meinte aber, dass wir den Router noch einmal austauschen lassen sollten, weil es schon durchaus sein kann, dass da was dran ist.

       

      Falls das nicht hilft, soll ich mich noch einmal melden. 

       

      Dazu hat er mir noch verraten, dass gerade bei uns die Leitungen ausgebaut werden und vielleicht bald Glück habe endlich eine schnelle Leitung zu bekommen. Fröhlich

       

      Können Sie das von sich aus in die Wege leiten, mit dem Router Tausch?

       

      LG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Nariel,

      ja, das kann ich. Ist es ok, wenn ich mich am Freitag dazu melde? Morgen bin ich leider nicht richtig im Haus.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Pascal O. 

       

      Das ist gar kein Thema. 

       

      Ich habe wohl nur um 10 Uhr einen Termin und bin ab 19 Uhr nicht zu erreichen. 

       

      Liebe Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Nariel,

      der Router ist auf dem Weg. Geben Sie gerne Bescheid, ob es Abhilfe geschafft hat.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Martina H. ,

       

      ich bin jetzt wieder zu erreichen. Fröhlich Bin gerade rein.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für deine Zeit und das angenehme Gespräch, @Nariel.

      Wie besprochen, schicke ich am Donnerstag, den 12. März 2020 in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr einen Techniker vorbei und frage anschließend nach dem Stand der Dinge.
      Ich wünsche noch einen schönen Abend! Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Nariel,

      ich bin neugierig und möchte gerne von dir Details vom Technikerbesuch erfahren. War alles in Ordnung? Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      Uneingeloggter Nutzer

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