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Speedport Smart 3 Probleme
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe gerade von einem Smart auf Smart 3 gewechselt und 2 Mesh-Geräte zugeschaltet.
Die ersten 2 Tage lief alles problemlos. Jetzt klappt die Telefonie gar nicht mehr. Wir haben ein Gigaset CL390A.
Gespräche kommen nicht an, bzw. das raus rufen geht auch nicht. Sollte einmal was ankommen, dann nur Sprachfetzen, Aussetzer zu hören.
Auch meine Telefonkonferenzen, GoToMeeting, Zoom etc. gehen nicht mehr. Auch da nur Standbild oder Sprachfetzen oder ich fliege komplett raus.
Andere Internet-Seiten wie Zalando, Amazon gehen super, auch unser Apple-TV läuft einwandfrei.
Unzählige Anrufe bei der Hotline, ein Techniker konnte im Router sehen dass wohl viele kleine Abbrüche im Internet wären, und schickte daraufhin einen Techniker zu uns.
Dieser prüfte Leitung und sagte alles ok.
Bin am verzweifeln, ich muss mit Telefonkonferenzen fast täglich arbeiten und nichts geht mehr.
Bereue zutiefst den Router gewechselt zu haben. Bei unserem Vorgänger Speedport Smart lief alles super.
Haben den Smart 3 gekauft um die Mesh-Geräte zu integrieren um schnelleres Internet zu bekommen.
Hatte vielleicht noch jemand dieses Problem und kann mir helfen.
Danke schonmal, Marion
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flo.midasxl8
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hallo @Marion.RF
Hier kannst Du Deine Leitung nochmal prüfen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Kommt dabei irgendwas auffälliges raus?
Wenn Du den alten Speedport Smart noch hast, dann schließe den nochmal an und gucke, ob alles wieder normal funktioniert.
Ansonsten kannst Du den neuen Speedport mal auf Werkseinstellungen zurück setzen und nochmals probieren. Und am besten die neuste Firmware manuell installieren.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
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Marion.RF
Antwort
von
flo.midasxl8
vor 4 Jahren
Hallo,
die neuste Firmware hat mir ein Telekom-Mitarbeiter aufgespielt.
Das alte Geräte habe ich leider zurück geschickt und das zutiefst bereut.
Wenn ich auf deinen LInk gehe, sehe ich meine Störungsmeldung als „Nicht behoben“, habe das auch wieder so weiter gegeben.
Danke, Marion
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte entschuldige meine späte Rückmeldung.
Gerne will ich mir den Anschluss und die Störungsmeldung genauer anschauen.
Befüll dafür doch bitte dein Profil mit den notwendigen Daten und gib mir dann Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
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