Speedport Smart 3 Probleme

vor 2 Jahren

Der Speedport Smart 3 Router kann keine Verbindung zum Telekom Server herstellen. Der Punkt bei “Link” blinkt die ganze Zeit.
Ab und zu kann er eine Verbindung herstellen, aber nach maximal 5 Minuten bricht die Verbindung wieder ab und er hat erneut keine Verbindung zum Telekom Server. Das geht jetzt schon seit ungefähr 2 Stunden. Ich habe bereits eine Störung gemeldet, aber meine Frage ist jetzt: Liegt das Problem bei meinem Router oder ist es ein allgemeines Problem? 

Ich würde ja notfalls im Büro arbeiten, aber ausgerechnet diese Woche kommen Handwerker vorbei und dementsprechend bin ich diese Woche auf eine stabile Internetverbindung angewiesen! 😩

439

13

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    da sind die wichtigsten Sachen:

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Hilfreich sind auch die Logbucheintragungen des Smart 3...

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer ,

    unter folgendem Link kannst du deine Leitung vorprüfen und ggf. eine Störung melden.

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Alternativ über die Hotline 0800 330 1000. Stichwort: Störung

    Gruß
    renner281064

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Alles schon erledigt, bevor ich den Post verfasst habe .. aber danke! 


    Was bedeutet "alles"? Was kam bei der Leitungsprüfung raus?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @holzher24  / @Chill erst mal  / @renner281064 

     

    "Gelöschter Nutzer"  war ein "Ein-Stunden-Nutzer", dem ein paar Fragen schon zu viel waren...😣

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Chill erst mal 

     

    Hanoi, mir sen do, wemm'r braucht werrat (oder vielleicht klngt "Ho-Chi-Minh-Stadt" oder "Saigon" besser?)

     

     

    😁

  • vor 2 Jahren

      schrieb:
    Ab und zu kann er eine Verbindung herstellen, aber nach maximal 5 Minuten bricht die Verbindung wieder ab und er hat erneut keine Verbindung zum Telekom Server.

    Klingt nach einem Powerline -Effekt. Mal ist Signal da und Mal ist es wieder weg. 😄

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

276

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

7260

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1335

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

397

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

424

0

3