Internet-Speed (aktuell ca. 10 MBit) weit unter der Datenrate d. Vertrags (MagentaZuhause L, 100 MBit)
vor 2 Jahren
Der Internetzugang wurde heute durch einen Telekom-Techniker angeschlossen.
Die Fritz!Box (7530) ist auch entsprechend eingerichtet und geupdatet. Leider wird nur eine Internetgeschwindigkeit von ca. 10 MBit/s erreicht, obwohl sie vertraglich bis 100 MBit/s (maximal) reichen sollte.
(siehe Anhang, Diskrepanz zwischen DSLAM-Datenrate Max. und Leitungskapazität.
Gibt es hierfür eine Lösung?
Vielen Dank
257
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
438
0
3
Gelöst
934
0
4
Gelöst
4009
0
1
Gelöst
1154
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
@JokeNoxx
Ich würde ein paar Tage warten, und schauen, ob es sich normalisiert.
Wenn nicht, würde ich dann erstmal eine Störung melden, und schauen was dabei rauskommt.
0
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @JokeNoxx
Wenn der Anschluss erst heute gebaut wurde, bitte bis 21 Uhr abwarten.
Bis dahin kann es dauern, bis alle Protokolle durchgelaufen sind.
Im Moment ist nach Bild das Vektoring noch nicht eingeschaltet!
Wenn´s morgen noch immer nicht rund ist, bitte, wie @ Geralt von Riva schon geschrieben hat, eine Störung melden!
Grüßle
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Im Moment ist nach Bild das Vektoring noch nicht eingeschaltet!
Das ist nicht nicht "eingeschaltet", es konnte aufgrund eines Störeinflusses auf der Leitung nicht ausgehandelt werden. Um die anderen Vectoring-Anschlüsse im selben Kabel nicht negativ zu beeinflussen, wird ein ADSL+-ähnliches "Notfall"-Profil verwendet; deshalb die sehr niedrige Datenrate. (Im Spektrum könnte man auch sehen, dass nur der Frequenzbereich bis 2,2 MHz genutzt wird.)
Theoretisch könnte es sich um eine einmalige, kurzzeitige Störung gehandelt haben (wenn auch eher unwahrscheinlich), insofern könnte @JokeNoxx noch probieren, die Box neu zu starten (falls noch nicht gemacht).
Antwort
von
vor 2 Jahren
es konnte aufgrund eines Störeinflusses auf der Leitung nicht ausgehandelt werden.
...und genau deswegen ist es nicht eingeschaltet!
sG 🦂
Antwort
von
vor 2 Jahren
...und genau deswegen ist es nicht eingeschaltet!
LOL
Wenn der Anschluss erst heute gebaut wurde, bitte bis 21 Uhr abwarten. Bis dahin kann es dauern, bis alle Protokolle durchgelaufen sind.
Wenn der Anschluss erst heute gebaut wurde, bitte bis 21 Uhr abwarten.
Bis dahin kann es dauern, bis alle Protokolle durchgelaufen sind.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wieso ein paar Tage warten? Schließlich bezahlt der Kunde ja auch nicht erst ab in ein paar Tagen.
Vectoring ist aus laut Screenshot.
Ich würde das sofort melden.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
@andiling
Störung melden.
Vectoring ist nicht aktiv.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Deine Ausführung war (beinahe) zeitgleich.
Einen Tag warten ist ja kein Thema.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wieso ein paar Tage warten?
Mehrere Tage würde ich nicht warten, wenn es morgen früh nicht läuft kannst du die Störung getrost melden. Wenn Du heute anrufst wird man Dir auch nur sagen dass es bis 21:00 Uhr dauern kann bis alles eingerichtet ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @JokeNoxx,
wie ich sehe, gab es hier bereits mehrere Hinweise.
warte wirklich einmal bitte bis 21 Uhr ab. Sollte der Anschluss dann noch immer nicht laufen, können wir morgen gerne Zusammen eine Störung aufnehmen.
Befüll bis dahin dein Profil mit den notwendigen Daten.
Beste Grüße
Julia U.
0
vor 2 Jahren
Hallo @JokeNoxx,
du hast dich seit Donnerstag nicht noch mal gemeldet. Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Vectoring mittlerweile eingeschaltet und die 100 MBit verfügbar sind? Wenn nicht, gib hier bitte auch gerne eine Rückmeldung, damit alle im Bilde sind.
Bis dahin markiere ich diesen Beitrag als Lösung.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Hakan Ö. ,
ich habe mittlerweile eine Störungsmeldung aufgegeben, das Vectoring ist geschaltet - es kommen trotzdem nur ca. 50 MBit max. an, also leider weniger eine Lösung bisher
LG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bitte nochmal Screenshot von DSL-Information - DSL und - Spektrum.
0
vor 2 Jahren
Guten Abend @JokeNoxx,
solltest du noch Hilfe benötigen, gib uns gerne Bescheid. Hinterlege dafür bitte deine Daten in deinem Profil und nenne uns ein Zeitfenster, wann ein Anruf gut passt.
Viele Grüße
Katja M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von