Internet-Speed (aktuell ca. 10 MBit) weit unter der Datenrate d. Vertrags (MagentaZuhause L, 100 MBit)
2 years ago
Der Internetzugang wurde heute durch einen Telekom-Techniker angeschlossen.
Die Fritz!Box (7530) ist auch entsprechend eingerichtet und geupdatet. Leider wird nur eine Internetgeschwindigkeit von ca. 10 MBit/s erreicht, obwohl sie vertraglich bis 100 MBit/s (maximal) reichen sollte.
(siehe Anhang, Diskrepanz zwischen DSLAM-Datenrate Max. und Leitungskapazität.
Gibt es hierfür eine Lösung?
Vielen Dank
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2 years ago
@JokeNoxx
Ich würde ein paar Tage warten, und schauen, ob es sich normalisiert.
Wenn nicht, würde ich dann erstmal eine Störung melden, und schauen was dabei rauskommt.
0
2 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @JokeNoxx
Wenn der Anschluss erst heute gebaut wurde, bitte bis 21 Uhr abwarten.
Bis dahin kann es dauern, bis alle Protokolle durchgelaufen sind.
Im Moment ist nach Bild das Vektoring noch nicht eingeschaltet!
Wenn´s morgen noch immer nicht rund ist, bitte, wie @ Geralt von Riva schon geschrieben hat, eine Störung melden!
Grüßle
3
Answer
from
2 years ago
Im Moment ist nach Bild das Vektoring noch nicht eingeschaltet!
Das ist nicht nicht "eingeschaltet", es konnte aufgrund eines Störeinflusses auf der Leitung nicht ausgehandelt werden. Um die anderen Vectoring-Anschlüsse im selben Kabel nicht negativ zu beeinflussen, wird ein ADSL+-ähnliches "Notfall"-Profil verwendet; deshalb die sehr niedrige Datenrate. (Im Spektrum könnte man auch sehen, dass nur der Frequenzbereich bis 2,2 MHz genutzt wird.)
Theoretisch könnte es sich um eine einmalige, kurzzeitige Störung gehandelt haben (wenn auch eher unwahrscheinlich), insofern könnte @JokeNoxx noch probieren, die Box neu zu starten (falls noch nicht gemacht).
Answer
from
2 years ago
es konnte aufgrund eines Störeinflusses auf der Leitung nicht ausgehandelt werden.
...und genau deswegen ist es nicht eingeschaltet!
sG 🦂
Answer
from
2 years ago
...und genau deswegen ist es nicht eingeschaltet!
LOL
Wenn der Anschluss erst heute gebaut wurde, bitte bis 21 Uhr abwarten. Bis dahin kann es dauern, bis alle Protokolle durchgelaufen sind.
Wenn der Anschluss erst heute gebaut wurde, bitte bis 21 Uhr abwarten.
Bis dahin kann es dauern, bis alle Protokolle durchgelaufen sind.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Wieso ein paar Tage warten? Schließlich bezahlt der Kunde ja auch nicht erst ab in ein paar Tagen.
Vectoring ist aus laut Screenshot.
Ich würde das sofort melden.
5
Answer
from
2 years ago
@andiling
Störung melden.
Vectoring ist nicht aktiv.
Answer
from
2 years ago
Deine Ausführung war (beinahe) zeitgleich.
Einen Tag warten ist ja kein Thema.
Answer
from
2 years ago
Wieso ein paar Tage warten?
Mehrere Tage würde ich nicht warten, wenn es morgen früh nicht läuft kannst du die Störung getrost melden. Wenn Du heute anrufst wird man Dir auch nur sagen dass es bis 21:00 Uhr dauern kann bis alles eingerichtet ist.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @JokeNoxx,
wie ich sehe, gab es hier bereits mehrere Hinweise.
warte wirklich einmal bitte bis 21 Uhr ab. Sollte der Anschluss dann noch immer nicht laufen, können wir morgen gerne Zusammen eine Störung aufnehmen.
Befüll bis dahin dein Profil mit den notwendigen Daten.
Beste Grüße
Julia U.
0
2 years ago
Hallo @JokeNoxx,
du hast dich seit Donnerstag nicht noch mal gemeldet. Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Vectoring mittlerweile eingeschaltet und die 100 MBit verfügbar sind? Wenn nicht, gib hier bitte auch gerne eine Rückmeldung, damit alle im Bilde sind.
Bis dahin markiere ich diesen Beitrag als Lösung.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
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Answer
from
2 years ago
Hallo @Hakan Ö. ,
ich habe mittlerweile eine Störungsmeldung aufgegeben, das Vectoring ist geschaltet - es kommen trotzdem nur ca. 50 MBit max. an, also leider weniger eine Lösung bisher
LG
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Bitte nochmal Screenshot von DSL-Information - DSL und - Spektrum.
0
2 years ago
Guten Abend @JokeNoxx,
solltest du noch Hilfe benötigen, gib uns gerne Bescheid. Hinterlege dafür bitte deine Daten in deinem Profil und nenne uns ein Zeitfenster, wann ein Anruf gut passt.
Viele Grüße
Katja M.
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