Internet Störung - offenes Ticket
1 year ago
Guten Abend,
Ich habe seit mehreren Tagen Probleme mit meinem Anschluss und wollte mich einmal kurz erkundigen, was der genaue Stand ist bzw. wie es weiter geht.
Letzten Mittwoch meldete ich die Störung telefonisch, es wurde ein Techniker-Termin für Montag ausgemacht. Leider ist da etwas gehörig schief gelaufen. Dem Techniker lag - warum auch immer - meine alte Festnetznummer vor und so war er 20km entfernt in der falschen Stadt. Er riet mir, einen neuen Termin telefonisch auszumachen. Gesagt, getan.
Termin für heute wurde ausgemacht, den ich rückblickend dummerweise storniert habe. Im Gespräch mit Eurer Hotline am Montag, als ich den Termin für heute ausmachte, sagte man, man würde die Leitung noch fernwarten. Daraufhin hatte ich Montag, Dienstag und Mittwoch keine Probleme mehr und stornierte den Termin. Auch heute bis 21h lief alles reibungslos, jetzt geht wieder nichts mehr.
Im Störungsticket ist nun folgendes vermerkt. Ist ein Techniker-Termin notwendig? Kann der Außendienst das klären? Wie geht es weiter? Das Ticket ist seit Montag offen.
Ganz lieben Gruß und vielen Dank!
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5 years ago
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1 year ago
Daraufhin hatte ich Montag, Dienstag und Mittwoch keine Probleme mehr und stornierte den Termin.
@elfleo7 das war der Fehler da die Prüfung der Leitung kostenfrei ist. Jetzt kannst ein neues Ticket erstellen.
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1 year ago
Ich habe seit mehreren Tagen Probleme mit meinem Anschluss und wollte mich einmal kurz erkundigen, was der genaue Stand ist bzw. wie es weiter geht. Letzten Mittwoch meldete ich die Störung telefonisch, es wurde ein Techniker-Termin für Montag ausgemacht. Leider ist da etwas gehörig schief gelaufen. Dem Techniker lag - warum auch immer - meine alte Festnetznummer vor und so war er 20km entfernt in der falschen Stadt.
Ich habe seit mehreren Tagen Probleme mit meinem Anschluss und wollte mich einmal kurz erkundigen, was der genaue Stand ist bzw. wie es weiter geht.
Letzten Mittwoch meldete ich die Störung telefonisch, es wurde ein Techniker-Termin für Montag ausgemacht. Leider ist da etwas gehörig schief gelaufen. Dem Techniker lag - warum auch immer - meine alte Festnetznummer vor und so war er 20km entfernt in der falschen Stadt.
Was bedeutet denn "Probleme"?
Wurde ein Umzug beauftragt?
Der Anschluß an neuer Stelle freigeschaltet?
(hat der schon funktioniert, stimmen die zugeteilten Rufnummern?)
Dem Techniker lag - warum auch immer - meine alte Festnetznummer vor und so war er 20km entfernt in der falschen Stadt.
Der Techniker bekommt die Störung vom System, dort wo die Störung gemeldet ist,
(OK, das es auch Probleme mit Rückrufnummern geben kann Festnetz oder alte Handynummer ist bekannt),
Entweder ist der an die falsche Adresse gefahren, oder im System ist noch gar nicht, ein Umzug hinterlegt.
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1 year ago
Danke für die Antwort! Der Witz ist, dass ich seit 2 Jahren nun hier wohne und auch alles normal funktioniert und die "neue" Nummer auch hinterlegt ist. War wirklich seltsam.
Probleme insofern, dass die Verbindung abbrach und das Internet komplett weg war. Die Link LED blinkt ununterbrochen. Kabel sitzen korrekt und jetzt ging es wieder Montag bis heute Abend einwandfrei. Dann brach die Verbindung ab, kam nochmal für 10 Minuten wieder und nun dasselbe Spiel. Blinkende Link LED, keine Verbindung 😕
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1 year ago
Noch mal Störung melden und auch Kontakt Rufnummern angeben;
der Techniker drückt in der App nur auf einen Button und das System wählt dann die hinterlegte Rufnummer;
wenn der aber den Text liest, findet er auch die anderen Rufnummern.
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1 year ago
Wie ich das sehe, müsste ich das aktuelle Ticket erst schließen, da ich nicht zwei zu Störungen offen haben kann. Das noch offene Ticket aus dem Screenshot oben ist jedenfalls korrekt meinem aktuellen Anschluss zugeordnet. Das sehe ich u.a in der App.
Aber dort steht eben etwas von einem Außendienst-Techniker und einer nicht möglichen Terminvalidierung. Und ich bin natürlich jetzt überfragt damit, wie es mit dem noch offenen Ticket weitergeht und was noch gemacht wird, bevor ich erneut ein Ticket aufmache und hier möglicherweise im Hintergrund schon irgendwelche Maßnahmen eingeleitet werden und sich alles noch weiter verzögert.
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1 year ago
Im Störungsticket ist nun folgendes vermerkt. Ist ein Techniker-Termin notwendig? Kann der Außendienst das klären? Wie geht es weiter? Das Ticket ist seit Montag offen.
Der Status erklärt doch alles?
Man meldet sich bei dir...
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1 year ago
Hallo @elfleo7,
um hier die offenen Fragen zu klären, sollten wir auf jeden Fall telefonieren.
Wie sieht es bei dir zeitlich aus? Wann können wir dazu dich erreichen?
Viele Grüße Türkan Ü.
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1 year ago
Hi @Türkan Ü. , vielen Dank für die Antwort erst einmal
Also heute wäre ich beispielsweise noch den ganzen Tag über zu erreichen, am Montag zwischen 8 und 13 Uhr, und ab Dienstag auch wieder ganztägig ab 8 Uhr (Home Office sei Dank
)
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1 year ago
Hallo @elfleo7,
leider ist dein Zeitfenster für heute verstrichen. Passt dir heut Abend sonst noch ein Gespräch von uns? Wir sind bis 23 Uhr da.
Viele Grüße
Heike B.
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