Gelöst
internet starke Drosselung.. bei VDSL 50
vor 5 Jahren
Ich habe seit etlichen Tagen eine derartig gedrosselte Leitung dass ich kaum Videos im Internet anschauen kann, siehe beigefügte Grafik DSL Speed-Test. Ich habe inzwischen alles kontrollieren lassen.. mit dem Ergebnis das es nicht an meinen Geräten liegt.
3752
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1593
0
4
vor 6 Jahren
207
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Welcher Router ist angeschlossen?
Welche Firmware ist darauf?
Welche Werte werden im Routermenü angezeigt?
Wie sind die Geräte angeschlossen?
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @FerdiR
wenn Du schon Speedtests machst dann am besten bitte hier:
https://www.breitbandmessung.de
Der Router zeigt die Werte an, die zwischen dem VDSL-Modem (im Router) und der Gegenstelle der Telekom ausgehandelt wird. Alles was hinter dem Router kommt, also sich in Deinem Heimnetz befindet, obliegt Deiner eigenen Verantwortung.
Insbesondere bitte ich zu bedenken, dass es beim Einsatz von PowerLAN Adapter immer wieder zu erheblichen Problemen kommen kann.
Gruss -LERNI-
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe jetzt "mehrfach" den Router Ressetet
Ich habe jetzt "mehrfach" den Router Ressetet
Keine gute Idee. ASSIA / DLM erkennt das als Fehler und drosselt die Geschwindigkeit
Antwort
von
vor 5 Jahren
Erst einmal vielen.. vielen Dank für die Super-schnellen Antworten und Hilfestellung.
Im Moment bin ich halbwegs zufrieden, denn ich merke es spührbar dass alles schneller geht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @FerdiR
mach am besten mal eine Diagnose Deiner Leitung und öffne eine Störungsmeldung:
Störungsmeldungen sind einmal über die Hotline 0800 330 1000 oder auch online hier:
Störungsmeldung online
möglich.
in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.
Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:
Link zum persönlichen Profil
noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
Gruss -LERNI-
0
vor 5 Jahren
Welchen Router setzt Du ein? Kannst Du im Router abfragen, auf welche Geschwindigkeit sich Dein DSL-Modem und die Gegenstelle geeinigt haben ("Sync")?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @FerdiR
wenn Du schon Speedtests machst dann am besten bitte hier:
https://www.breitbandmessung.de
Der Router zeigt die Werte an, die zwischen dem VDSL-Modem (im Router) und der Gegenstelle der Telekom ausgehandelt wird. Alles was hinter dem Router kommt, also sich in Deinem Heimnetz befindet, obliegt Deiner eigenen Verantwortung.
Insbesondere bitte ich zu bedenken, dass es beim Einsatz von PowerLAN Adapter immer wieder zu erheblichen Problemen kommen kann.
Gruss -LERNI-
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von