Internet / Telefon funktioniert nicht trotz leuchtender LED am Speedport
vor 8 Jahren
Hallo in die Runde.,
Folgenses Problem. Wir haben ein weiteres Büro übernommen und ebenso den dazugehörigen Telekom Anschluss. Donnerstag 20.07.17 sollte die Umstellung durchgeführt werden, welche auch gemacht wurde. Denn seit dem ist es ein Totalausfall. Bis zum Donnerstag ging alles ohne Probleme, ab der Umstellung bzw Vertragsübernahme gar nichts mehr.
Bei der Konfiguration nimmt er ohne Probleme die neuen Zugangsdaten. Internet Einrichtung funktioniert. Telefon leider nicht, da eine Fehlermeldung kommt, ich solle die korrekten Rufnummern eingeben. Natürlich waren diese korrekt, da sie auch auf dem Umstellungsschreiben abzulesen waren.
Soweit so gut. Verbinde ich verschiedene Geräte via WLAN oder LAN erkennt er zwar das Netzwerk, Internet geht allerdings nicht, obwohl im Netzwerkstatus auch kein Vermerk zu sehen ist wie zB eingeschränkte Konnektivität usw..
Alles in allem eine Katastrophe, wenn der Bürobetrieb zu 100% eingeschränkt ist, die Kunden eine 25 Jahre alte und bekannte Rufnummer wählen und auf der Gegenseite "Diese Nummer ist nicht vergeben hören".
Hat jmd Vorschläge? Laut Telekom Sachbearbeiter ist es ein schwerwiegender IT Fehler, welcher leider die Bearbeitungskompetenz übersteigt.
Kann ja keiner was dafür, leider..
Speedport 921V - Reset schon mehrmals probiert.
Lg
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vor 8 Jahren
@paddy1h
Kommt eine Fehlermeldung nach Prüfung der Zugangsdaten?
Hast Du es schon mit (nach Router zurücksetzen) www.telekom.de/einrichten probiert?
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
@paddy1h Kommt eine Fehlermeldung nach Prüfung der Zugangsdaten? Hast Du es schon mit (nach Router zurücksetzen) www.telekom.de/einrichten probiert?
@paddy1h
Kommt eine Fehlermeldung nach Prüfung der Zugangsdaten?
Hast Du es schon mit (nach Router zurücksetzen) www.telekom.de/einrichten probiert?
Es kommt keine Fehlermeldung. Also beim Internet nicht. Im interface steht auch bei internet ein grüner hacken und angeblich aktiv.
Die erste Fehlermeldung kommt bei Telefon, da erkennt er die Nummern nich t und bitte um erneute Eingabe.
Hab die Einrichtung nur übers interface bisher probiert.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@paddy1h
Ab und zu hilft es wenn man nur eine Nummer registriert.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Habe ich schon versucht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
@paddy1h
Falls sich das jemand von den Profis (Telekom-hilft-Mitarbeitern, kurz " Teamies ") anschauen wollte, fehlen ihm/ihr die dazu notwendigen Daten aus deinem Community-Profil.
Trage in die zwei Zeilen Kundennummer + Rückrufnummer des Registerblattes Benutzerdaten (--> klick) deine Angaben ein. Aus Datenschutzgründen kannst nur du und die Teamies den Inhalt beider Eintragungen sehen.
20
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich übernehme für meine Kollegin Svenja. Dass der Anschluss nun funktioniert, freut mich sehr. Es soll natürlich nicht sein, dass die Kollegen am Telefon so mit Ihnen reden.
Was ich für Sie tun kann: Gerne erstelle ich für die Ausfalltage eine Gutschrift. Wenn Sie damit einverstanden sind, schreiben Sie mir bitte hier einfach.
Liebe Grüße
Behiye G.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @paddy1h, ich übernehme für meine Kollegin Svenja. Dass der Anschluss nun funktioniert, freut mich sehr. Es soll natürlich nicht sein, dass die Kollegen am Telefon so mit Ihnen reden. Dafür bitte ich Sie um Entschuldigung. Was ich für Sie tun kann: Gerne erstelle ich für die Ausfalltage eine Gutschrift. Wenn Sie damit einverstanden sind, schreiben Sie mir bitte hier einfach. Liebe Grüße Behiye G.
ich übernehme für meine Kollegin Svenja. Dass der Anschluss nun funktioniert, freut mich sehr. Es soll natürlich nicht sein, dass die Kollegen am Telefon so mit Ihnen reden.
Was ich für Sie tun kann: Gerne erstelle ich für die Ausfalltage eine Gutschrift. Wenn Sie damit einverstanden sind, schreiben Sie mir bitte hier einfach.
Liebe Grüße
Behiye G.
Hallo.
Sehr gerne.
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von
vor 8 Jahren
Liebe Grüße
Behiye G.
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