Internet / Telefon funktioniert nicht trotz leuchtender LED am Speedport
8 years ago
Hallo in die Runde.,
Folgenses Problem. Wir haben ein weiteres Büro übernommen und ebenso den dazugehörigen Telekom Anschluss. Donnerstag 20.07.17 sollte die Umstellung durchgeführt werden, welche auch gemacht wurde. Denn seit dem ist es ein Totalausfall. Bis zum Donnerstag ging alles ohne Probleme, ab der Umstellung bzw Vertragsübernahme gar nichts mehr.
Bei der Konfiguration nimmt er ohne Probleme die neuen Zugangsdaten. Internet Einrichtung funktioniert. Telefon leider nicht, da eine Fehlermeldung kommt, ich solle die korrekten Rufnummern eingeben. Natürlich waren diese korrekt, da sie auch auf dem Umstellungsschreiben abzulesen waren.
Soweit so gut. Verbinde ich verschiedene Geräte via WLAN oder LAN erkennt er zwar das Netzwerk, Internet geht allerdings nicht, obwohl im Netzwerkstatus auch kein Vermerk zu sehen ist wie zB eingeschränkte Konnektivität usw..
Alles in allem eine Katastrophe, wenn der Bürobetrieb zu 100% eingeschränkt ist, die Kunden eine 25 Jahre alte und bekannte Rufnummer wählen und auf der Gegenseite "Diese Nummer ist nicht vergeben hören".
Hat jmd Vorschläge? Laut Telekom Sachbearbeiter ist es ein schwerwiegender IT Fehler, welcher leider die Bearbeitungskompetenz übersteigt.
Kann ja keiner was dafür, leider..
Speedport 921V - Reset schon mehrmals probiert.
Lg
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8 years ago
@paddy1h
Kommt eine Fehlermeldung nach Prüfung der Zugangsdaten?
Hast Du es schon mit (nach Router zurücksetzen) www.telekom.de/einrichten probiert?
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8 years ago
@paddy1h Kommt eine Fehlermeldung nach Prüfung der Zugangsdaten? Hast Du es schon mit (nach Router zurücksetzen) www.telekom.de/einrichten probiert?
@paddy1h
Kommt eine Fehlermeldung nach Prüfung der Zugangsdaten?
Hast Du es schon mit (nach Router zurücksetzen) www.telekom.de/einrichten probiert?
Es kommt keine Fehlermeldung. Also beim Internet nicht. Im interface steht auch bei internet ein grüner hacken und angeblich aktiv.
Die erste Fehlermeldung kommt bei Telefon, da erkennt er die Nummern nich t und bitte um erneute Eingabe.
Hab die Einrichtung nur übers interface bisher probiert.
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8 years ago
@paddy1h
Ab und zu hilft es wenn man nur eine Nummer registriert.
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8 years ago
Habe ich schon versucht.
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8 years ago
@paddy1h
Falls sich das jemand von den Profis (Telekom-hilft-Mitarbeitern, kurz " Teamies ") anschauen wollte, fehlen ihm/ihr die dazu notwendigen Daten aus deinem Community-Profil.
Trage in die zwei Zeilen Kundennummer + Rückrufnummer des Registerblattes Benutzerdaten (--> klick) deine Angaben ein. Aus Datenschutzgründen kannst nur du und die Teamies den Inhalt beider Eintragungen sehen.
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8 years ago
@paddy1h
oh je, dann scheint es etwas größeres zu sein, wobei man Spezialisten braucht.
Du hast zu dem Problem nun einen eigenen Thread. Günstig wäre, wenn du in diesem Thread auch alle Ergänzungen posten würdest, welche möglicherweise noch dazu kommen. Das hat mehrere Vorteile.
Erstens du musst nicht immer von vorne anfangen deine Geschichte zu erzählen, es ist alles hier nachlesbar, auch falls ein anderer Teamie übernimmt.
Zweitens hast du auf diese Weise schon Ansprechpartner bei den Teamies . Wenn du etwas notierst, können sie es zumindest zeitverzögert mitbekommen. Und darauf hin dann auch zeitverzögert antworten.
Drittens habe ich deinen Thread momentan auch abonniert, und lasse das voraussichtlich eine Weile so. Dann bekomme ich auch Benachrichtigungen, kann so ggf mal nachfragen. Ich bin aber nicht rund um die Uhr online, bekomme das also teilweise auch erst Stunden später mit, aber ich bekomme es mit.
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8 years ago
Guten Abend @paddy1h, vielen Dank, dass Sie Ihre Kundendaten ausgefüllt haben. Im System habe ich gesehen, dass Ihre Störung bereits bei den "richtigen" Kollegen vorliegt. Eine Anrufweiterleitung kann ich Ihnen aufgrund des Fehlers leider nicht einrichten. Ich hoffe, morgen tut sich etwas und ich kann Ihnen mehr sagen. Viele Grüße Svenja B.
vielen Dank, dass Sie Ihre Kundendaten ausgefüllt haben.
Im System habe ich gesehen, dass Ihre Störung bereits bei den "richtigen" Kollegen vorliegt.
Eine Anrufweiterleitung kann ich Ihnen aufgrund des Fehlers leider nicht einrichten.
Ich hoffe, morgen tut sich etwas und ich kann Ihnen mehr sagen.
Viele Grüße
Svenja B.
Hey, vielen Dank für die Antwort. Schade das Sie da nicht mehr machen können. Na das wird morgen ein Arbeitstag bis 17 Uhr ohne Internet und Telefon
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from
8 years ago
@paddy1h oh je, dann scheint es etwas größeres zu sein, wobei man Spezialisten braucht. Du hast zu dem Problem nun einen eigenen Thread. Günstig wäre, wenn du in diesem Thread auch alle Ergänzungen posten würdest, welche möglicherweise noch dazu kommen. Das hat mehrere Vorteile. Erstens du musst nicht immer von vorne anfangen deine Geschichte zu erzählen, es ist alles hier nachlesbar, auch falls ein anderer Teamie übernimmt. Zweitens hast du auf diese Weise schon Ansprechpartner bei den Teamies . Wenn du etwas notierst, können sie es zumindest zeitverzögert mitbekommen. Und darauf hin dann auch zeitverzögert antworten. Drittens habe ich deinen Thread momentan auch abonniert, und lasse das voraussichtlich eine Weile so. Dann bekomme ich auch Benachrichtigungen, kann so ggf mal nachfragen. Ich bin aber nicht rund um die Uhr online, bekomme das also teilweise auch erst Stunden später mit, aber ich bekomme es mit.
@paddy1h
oh je, dann scheint es etwas größeres zu sein, wobei man Spezialisten braucht.
Du hast zu dem Problem nun einen eigenen Thread. Günstig wäre, wenn du in diesem Thread auch alle Ergänzungen posten würdest, welche möglicherweise noch dazu kommen. Das hat mehrere Vorteile.
Erstens du musst nicht immer von vorne anfangen deine Geschichte zu erzählen, es ist alles hier nachlesbar, auch falls ein anderer Teamie übernimmt.
Zweitens hast du auf diese Weise schon Ansprechpartner bei den Teamies . Wenn du etwas notierst, können sie es zumindest zeitverzögert mitbekommen. Und darauf hin dann auch zeitverzögert antworten.
Drittens habe ich deinen Thread momentan auch abonniert, und lasse das voraussichtlich eine Weile so. Dann bekomme ich auch Benachrichtigungen, kann so ggf mal nachfragen. Ich bin aber nicht rund um die Uhr online, bekomme das also teilweise auch erst Stunden später mit, aber ich bekomme es mit.
Ich werde alle Neuigkeiten posten. Bin mir nur unsicher, ob es so schlau wäre meinerseits morgen vormittag wieder anzurufen und zu fragen.
Was ich einfach zu kurios finde ist, dass es einfach nur ein öder Vertragspartnerwechsel ist. Kann da einfach nicht verstehen, wie es geht, einen funktionieren Anschluss in Totalausfall l zu wandeln und dann auch noch eine Anschlussgebühr zu berechnen.
Danke allen schon mal für die Hilfe.
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