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Internet und Telefon bricht abends/nachts ein; insbesondere der Upload ist danach katastrophal
vor 4 Jahren
Liebe Community,
ich habe seit 3 Wochen das Problem, dass das Internet und die Telefonleitung abends und nachts/früh morgens komplett für einige Minuten ausfällt; und das mehrmals.
Dies macht weder MagentaTV (vor allem auch Aufnahmen) und spielen in den Abendstunden fast unmöglich.
Zusätzlich gehen die Werte der Leitung absolut in den Keller. So sinkt der Download auf knapp 20000 Kbits und der Upload liegt teilweise bei unter 1000 kbits (gestern nur 700kbit).
Nachdem ich schon vor zwei Wochen mehrmals mit einer sehr freundlichen Hotline Mitarbeiterin telefoniert habe und Sie mehrmals die Leitung durchgemessen und neu gestartet hat, hat sich das Problem nicht gelöst. Ich wurde immer vertröstet ich solle doch nochmal die nächsten Tage abwarten. Es lief auch mal für 4 Tage stabiler, aber jetzt bricht er wieder ein.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, nachdem knapp 1 Jahr alles reibungslos lief (Wenn auch bei weitem nicht bei den Geschwindigkeiten, die im Profuktinformationsblatt stehen).
Hier ein paar Eckdaten:
Leitung: MagentaZuhauseL mit TV Plus (100/40)
Router: FrizBox 7590
Firmware des Routers: 07.20
Geräte: 2 Rechner über LAN verbunden; 2 Smartphones über WLAN; keine Repeater oder Steckdosengeräte
In der Benutzeroberfläche des Routers sieht man auch die "nicht behebbaren Fehler" gut. Außerdem sinken die Werte in der Empfangs- und Senderichtung und schwanken enorm.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, weil alles an Leitungen neu starten und durchmessen nicht geholfen hat. Zur Mittagszeit beispielsweise habe ich 65000 Kbits im Download und 22000 Kbits im Upload (Immer noch nicht das Niveau, das die Leitung haben sollte)
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Anonymous User
vor 4 Jahren
@friedrich.cornelius
OS 07.20 und Nokia/Broadcom-Vermittlungsstellen der Telekom harmonieren n i c h t miteinander.
Was zeigt die FB 7590 diesbezüglich an?
Traten die beschriebenen Probleme auf, nachdem OS 07.20 installiert wurde?
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Marcel M.
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
ich bin nun auch auf diesen Thread gestoßen und habe mir einen kurzen Einblick verschaffen können.
Der morgige Termin mit dem Außendienst bringt im besten Fall die Lösung mit.
Falls es im Anschluss doch noch zu Schwierigkeiten kommt, informiere uns bitte, damit wir möglichst zeitnah handeln können.
Viele Grüße
Marcel M.
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