Internet bricht seit gestern Abend ständig ab und ist langsam

vor 2 Jahren

Ich habe mal den Log aus den, ungefähr letzten 24h eingefügt, da ich von den Kodierungen keine Ahnung habe, mir telefonisch bei der Telekom auch keiner wirklich helfen kann, hoffe ich, dass vllt hier einer eine Antwort, oder Lösung parat hat. 

 

Nun zum Problem,

 

ich bin letztes Jahr 01.01. hier eingezogen und hatte bis vor einer Weile, ca. 1 ~ 2 Monaten überhaupt keine Probleme mit dem Internet, abgesehen der Tatsache das nur 110mbit - 130mbit ankommen, anstelle der Vertraglich angebotenen 175, was mir aber egal war, da die Leitung stabil und zuverlässig war.  Wie bereits gesagt, bricht die Internetleitung immer häufiger ab, die Geschwindigkeit lässt immer mehr nach (nicht immer, nicht konstant), für bestimmte Zeiträume... aktuell habe ich Download - 44,11Mbit/s

                                                                                                                                                                     Upload       - 41,81Mbit/s 

Wäre mir auch noch egal, wären diese stabil und abbruchsicher... sind sie aber nicht... Als das Problem das letzte mal so stark ausgeprägt war und über eine Fernwartung keine Lösung gefunden werden konnte, wurde dann ein Techniker raus geschickt... Dieser hat im Grunde nicht viel gemacht, ausser die Dose (wo das Internet Kabel eingesteckt wird) zu erneuern und an der Verteilung im Keller, die Kabelenden abpitschen und neu einsetzen. Laut seiner Aussage, wurde innerhalb des Hauses ein Internetkabel verlegt, dass von extrem minderer Qualität sei (vermutlich um ein paar Euros zu sparen, was absolut perfekt zu meinem Vermieter passen würde), was zur Folge haben würde, dass so wenig (65% ~ 75%) an Leitungsleistung ankäme und schon kleinere Einflüsse von außen zu dieser Instabilität führen können... Ich weiss nicht, ob das alles jetzt in dem aktuellen Zusammenhang damit ist, dass genau JETZT meine Internet Leitung wieder so Katastrophal funktioniert... aber ich wünsche mir doch einfach nur ein stabiles Internet, auf das man sich verlassen kann. Das es nicht 365 Tage stabil sein kann, oder muss, davon rede ich gar nicht... aber so wie es aktuell ist, ist es echt unzumutbar. Hoffe hier gibs jemanden, der sich damit auskennt, oder vllt schon ähnliche Probleme hatte...

 

Bin über jede Hilfe dankbar 

 

Karim

 

Anm:

Log entfernt. Zuviele persönliche Daten ersichtlich (IP, Rufnummer..) (Marcel2605)

 

 

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  • vor 2 Jahren

    @eistee_20 galvanisch ist die Leitung io, aber es könnte wirklich die Endleitung sein da man in einer Messung einen Fehler sieht. Ist es ein großer Aufwand die Leitung zu tauschen durch den Telekomtechniker?

    VG Andi

    0

  • vor 2 Jahren

    @eistee_20  schrieb:
    Laut seiner Aussage, wurde innerhalb des Hauses ein Internetkabel verlegt, dass von extrem minderer Qualität sei (vermutlich um ein paar Euros zu sparen, was absolut perfekt zu meinem Vermieter passen würde), was zur Folge haben würde, dass so wenig (65% ~ 75%) an Leitungsleistung ankäme und schon kleinere Einflüsse von außen zu dieser Instabilität führen können... Ich weiss nicht, ob das alles jetzt in dem aktuellen Zusammenhang damit ist

    Vmtl. nicht DSL taugliche Endleitung

    APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

    und jetzt ist "feiertags Zeit",

    ein Zusammenhang, kann nicht ausgeschloßen werden.

    (gerade im MFH können die Ursache Geräte sein, die sonst nicht angeschloßen sind;

    z.B. Babyphone, Ladegerät von Bekannten, Beleuchtung,.....

    (das alles kann bei einem def. (oder nicht CE konform) eine HF-Störung (die DSL oder WLAN stört) verursachen,

    dabei muß die eigentliche Funktion noch nicht mal beeinträchtigt werden).

     

    Also am besten mal bis Di warten, bevor man ne Störung meldet.

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    eistee_20

    Damit man mal ein Gefühl dafür bekommt, wie es da unten aussieht. lg Karim

    Damit man mal ein Gefühl dafür bekommt, wie es da unten aussieht. 

    lg Karim

    eistee_20

    Damit man mal ein Gefühl dafür bekommt, wie es da unten aussieht. 

    lg Karim


     

    @eistee_20

     

    Falsche, ungeeignete Endleitung (en)

    Im Prinzip alle

     

    Es muss diese sein

    APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

     

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    hallo @Marcel2605 ,

     

    ja leider, wurde auch vorher im Thread schon mal angesprochen und hatte der Techniker ja auch bestätigt… aber was soll ich machen?? 

     

    die Abbrüche werden immer schlimmer, eigentlich ist das Internet absolut nicht nutzbar…  

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @eistee_20 Hier mal eine Info für dich:

    zuständigkeit.png

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @eistee_20,

     

    wenn du magst, werfe ich gerne einen Blick auf deine Leitung. Nenne mir einfach ein Zeitfenster, wann ein Anruf gut passt. 
    P.S. die hinterlegte Kundennummer ist viel zu kurz Zwinkernd

     

    Grüße

    Alexander M.

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @eistee_20 das ist für dich und die Verwaltung kostenlos, wenn der Techniker schon sagt das kein Aufwand ist soll er es machen.

    VG Andi

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Chill erst mal

    @eistee_20 das ist für dich und die Verwaltung kostenlos, wenn der Techniker schon sagt das kein Aufwand ist soll er es machen. VG Andi

    @eistee_20 das ist für dich und die Verwaltung kostenlos, wenn der Techniker schon sagt das kein Aufwand ist soll er es machen.

    VG Andi

    Chill erst mal

    @eistee_20 das ist für dich und die Verwaltung kostenlos, wenn der Techniker schon sagt das kein Aufwand ist soll er es machen.

    VG Andi


    Glaube das wurde jetzt endlich geändert (die Telekom verlegt das richtige Kabel, nach Aufwand),

    (jedenfalls gibts nen neuen Flyer Zwinkernd ),

    weil kann ja nicht sein, der Hauseigentümer lässt ein nicht DSL tauglichen Kabel verlegen,

    der Mieter beantragt V-DSL bei nem Mitbewerber

    (der Anschluß, wird nicht bereit gestellt, weil das Kabel nicht den Spezifikationen entspricht),

    der Mieter beantragt V-DSL bei der Telekom, und die wechselt kostenfrei die Endleitung aus

    und übergibt die wieder in Vermietereigentum (mach das mal den Aktionären klar Zwinkernd ) ).

     

    Die Telekom ist ein Dienstleister und kein Sozialunternehmen.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Also wie schon gesagt, laut dem Telekommitarbeiter müsste das seitens Vermieter in Auftrag gegeben werden und durch einen, wenn ich das richtig verstanden habe, Elektriker, oder ähnlich qualifiziertes Personal ausgetauscht werden. In seiner Annahme läuft das Kabel, so sollte man annehmen, wenn das kein Haus von Murks, Marke Eigenbau wäre, dass das Kabel durch ein Leerrohr verläuft, von Keller zu Wohnung (was nur eine Zwischendecke wäre)... aber, dass er es selber macht, hat er völlig ausser Betracht gelassen, sonst hätte ich ihn vermutlich gefragt, dass Kabel unter Umständen selbst besorgt... 

    Uneingeloggter Nutzer

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